Letzte Flowtrail-Abfahrt vor der Winterpause

Flowtrail Bad Endbach

BAD ENDBACH – Der Flowtrail, die offizielle Mountainbike-Strecke in Bad Endbach, feiert Saisonabschluss: Am Samstag (31.10.15) läuft der Skilift in Hartenrod von 12 bis 17 Uhr ein letztes Mal für alle Radfahrer bevor auf Wintersaison umgestellt wird.

Die Anker, die im Winter Skifahrer die 800 Meter lange Piste hochziehen, wurden für den Transport von Bikes und Bikern modifiziert. So können die Radfahrer Kraft und Kondition für die anspruchsvollen Abfahrtsstrecken sparen. Und auch die Skihütte ist am Samstag (31.10.15) noch einmal für die Flowtrail Besucher bewirtet.

Wochenende in Bad Endbach verbringen

Der Flowtrail Bad Endbach ist bis einschließlich Sonntag (01.11.15) geöffnet, das heißt es darf noch das ganze Wochenende gefahren werden. Wanderfreunde können am 01. November auch beim Bad Endbacher Wandermarathon mitlaufen.

Flowtrail in bestem Zustand

Das Flowtrail Team des MSC Salzbödetal bringt die Strecke zum Saisonabschluss nochmals in Top-Zustand. Bereits an den letzten Wochenenden wurden Anlieger und Wurzeln aufgefüllt, Sprünge repariert und kurz vor dem Saisonabschluss soll auch nochmals das Laub von der Strecke entfernt werden.

Viel Arbeit durch Sturmschäden und Enduro-Rennen

Über die Saison gab es viel zu tun: Zum Saisonbeginn hatten zwei Stürme ganze Streckenabschnitte zerstört, die vollen Einsatz forderten. Im Juni wurde erstmalig ein Mountainbike Enduro-Rennen der Enduro One Serie über den Flowtrail und darüber hinaus geführt. Wenn der Flowtrail am 01. November Winterpause einlegt, geht es für das Flowtrail Team mit der Arbeit richtig los: Aufwendige Restaurationsarbeiten sind geplant. So sollen beispielsweise der im Juni zerstörte Northshore und einige Anlieger neu aufgebaut werden, was nur während einer Betriebspause der Strecke möglich ist. Doch zuvor geht am Samstag (31.10.15) noch einmal richtig rund auf dem Flowtrail Bad Endbach. (bjd | Foto: Böth)

 

» Radsportnachrichten.com als App

» Ist Ihr Verein im Netz zu finden?

Wir verhelfen Ihnen zur modernen Webseite mit Smartphone App. www.radsportnachrichten.com/marketing

Anzeige
Anzeige