„MF Bikes“ sorgt für Sicherheit

GIESSEN – Verkehrssicheres Fahrrad, Satteltaschen und ein neuer Tacho: Der Pohlheimer Tobias Grabner schien gut gerüstet für die Aktion „Stadtradeln“ in Gießen. Doch ein wichtiges Detail fehlte vor ersten Fahrt.

Bei der Aktion „Stadtradeln“ in Gießen werden vom 20. Mai bis 9. Juni möglichst oft das Fahrrad für Alltagsfahrten genutzt und das Auto stehen gelassen.

Als „Stadtradeln“-Star steht Grabner dabei mit seiner weiblichen Mitstreiterin, Sabine Wolters, mit seinen Erlebnissen und Erfahrungen während des Selbstversuchs im Fokus lokaler Medien und der Bevölkerung. Doch ein wichtiges Detail fehlte bei Grabner vor der ersten offiziellen Fahrt der Kampagne noch: Er besaß keinen Fahrradhelm. Das wiederum fiel Martin Fügert vom Fahrradladen „MF Bikes“ auf.

Vor seiner ersten Fahrt war Tobias Grabner deshalb in das Ladenlokal in der Südanlage eingeladen worden wo ihn ein wichtiger künftiger Wegbegleiter erwartete: Sein neuer Fahrradhelm aus den Händen von Inhaber Martin Fügert. Passform und Optik sagten dem bisherigen Helmmuffel gleich zu und die Wunschfarbe war auch schnell gefunden. „Den spürt man fast nicht auf dem Kopf“, war Grabner von seinem neuen Kopfschutz überrascht und machte sich damit direkt auf die ersten Kilometer im Rahmen des Stadtradelns. (sd | Foto: Stephan Dietel)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld

Kommentare sind geschlossen.