Mit sicherem dritten Platz in U13-Hessenliga

KROFDORF – Die Krofdorfer U13-Radballer Noah Abel und Moritz Möwes können ihren dritten Tabellen Platz beim zweiten Spieltag zur Hessenliga verteidigen, auch wenn man sich zeitweise deutlich unter Wert präsentierte und Chancen ungenutzt ließ.

Beim zweiten Spieltag der Qualifikationsrunde zur Hessenliga in Krofdorf erhöhten Noah Abel und Moritz Möwes ihr Punktekonto auf 17 Punkte und sicherten ihren dritten Platz damit ab. Damit dürfte die Teilnahme an der Hessenliga gesichert sein, obwohl noch ein Spieltag aussteht.

Im ersten Spiel gegen Naurod beherrschten Abel/Möwes ihren Gegner von Anfang an und schraubten Spielstand auf 5:1. Ihr bestes Spiel machten dann die beiden gegen die dominierende Mannschaft aus Worfelden 2 die durch Unaufmerksamkeiten der Einheimischen mit 4:0 bis zur Halbzeit in Führung ging. In der zweiten Hälfte lies Worfelden 2 das Spiel etwas schleife, Krofdorf nutzte seine Chancen und kam bis zum 4:3 und fast wäre sogar das Unentschieden gelungen. Jedoch konnte diese Leistung nicht mit in das nächste Spiel gegen Langenselbold 1 mitgenommen werden, denn durch einfache Fehler kam der Gegner immer wieder zu Toren und erst als Abel eine Minute vor Schluß mit Vier-Meter-Strafstoß den Anschlusstreffer erzielte kippte das Spiel zu Gunsten von Krofdorf und zehn Sekunden vor Schluß war es erneut Abel, der den Ausgleich markierte.

Auch gegen Worfelden 1 lief es nicht besonders, denn viele gute Möglichkeiten wurden vergeben und bis zur Halbzeit stand es 1:0 für die Gegner. Als sich Worfelden einen Ballverlust leistete konnte Krofdorf ausgleichen aber postwendend nutzten die Südhessen einen misslungenen Angriff von Krofdorf zur erneuten Führung. Den möglichen Ausgleich vergab Möwes durch einen verschossenen Vier-Meter. Im letzten Spiel gegen Langenselbold 2 begann Krofdorf wieder mühevoll, vergab einige Chancen und geriet in Rückstand. In der zweiten Halbzeit konnte Krofdorf durch zwei Vier-Meter in Führung gehen und machte kurz vor Schluss mit einem Weitschuss den Sieg sicher. (mw)

Tabellenstand

1. RC 03 Worfelden 2, 30 Punkte
2. RC 03 Worfelden 1, 18 Punkte
3. RSV Krofdorf, 17 Punkte
4. RSV Langenselbold 1, 14 Punkte
5. RSV Langenselbold 2, 6 Punkte
6. RVW Naurod, 3 Punkte

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld