Schlagwort: Deutsche Meisterschaft

DM Berg in der Rhön mit Jedermannklasse

Archivfoto/Retusche: Stephan Dietel, Grafik: RC 07 Fulda

ELTERS – Am 26. August werden die Deutschen Meisterschaften am Berg in der Rhön ausgetragen. Auf der DM-Strecke in Elters bei Hofbieber werden außerdem ein Jedermann- und ein Seniorenrennen angeboten. Der RC 07 Fulda feiert damit sein 110-jähriges Bestehen.

DM im Fahrradtrial auf dem Hessentag

Foto: Christian Baak

RÜSSELSHEIM – Hessen-, Norddeutsche und Deutsche Meisterschaft im Fahrradtrail werden in wenigen Tagen in Rüsselsheim ausgetragen und ganz Hessen ist zu Gast. Die Vorbereitungen für die Titelvergabe im Rahmen des Hessentags sind in der finalen Phase.

Letzte Ampel hilft Max Kanter zum DM-Titel

Foto: Stephan Dietel

DAUTPHE – Max Kanter vom Development Team Sunweb ist neuer Deutscher Meister im Straßenrennen der U23-Klasse. Auf anspruchsvollen 188 Kilometern im Dautphetal war der Titel nach 4:33 Stunden auch ein Erfolg von Mannschaftsarbeit.

Interview vor Radausfahrt rund um Nidda

Radrennen in Nidda 2015

NIDDA – Zwei große Pulks Jedermann-Radsportler gehen am Samstag (19.03.16) in Nidda auf Streckentest für die 1. Deutsche Meisterschaft Jedermann Straße (24.-26.06.). Wir sprachen mit Rudolf Scharping, dem Präsident des Bund Deutscher Radfahrer (BDR), der bei der Ausfahrt mit von der Partie ist.

Sportliches Großereignis naht mit DM in Nidda

DM in Nidda

NIDDA – Die „1. Deutsche Meisterschaft Jedermann Straße“ in Nidda (24.-26.06.) bekommt Gesellschaft: Auch die Nachwuchsfahrer der Lizenzklassen fahren am gleichen Wochenende in Nidda um die Deutsche Meisterschaft und das Programm des radsportlichen Großereignisses nimmt Formen an.

Thomas Hockauf Siebter bei Radcross-DM

Thomas Hockauf

VECHTA – Radcross Vize-Europameister Thomas Hockauf von der RSG Gießen und Wieseck hat Platz sieben bei der Deutschen Meisterschaft im Radcross erreicht.

Ankommen nach „Hungerast“ größtes Ziel

Christopher Platt

FURTWANGEN – 120 Kilometer und 3.000 Höhenmeter standen bei der diesjährigen Deutschen Marathon-Meisterschaft in Furtwangen auf dem Programm. Christopher Platt erwischte keinen guten Tag – Robin Oster einen besseren.

Platt nach „Poker“ Elfter der Sprint-DM

Sprint-DM in Ortenberg

ORTENBERG – Der Wettenberger Christopher Platt vom Kreidler Werksteam hat bei der Deutschen Meisterschaft im Eliminator-Sprint Platz elf erreicht, nachdem er sich mit seinen Kontrahenten im Viertelfinale „verpokert“ hat.

Training im Teamzeitfahren mit Hessenmeister

Training im Mannschaftszeitfahren

GRÜNDAU – Eine besondere Trainingsruppe ist derzeit rund um Gründau unterwegs und mit ihr Victor Brück, der frisch gekürte Hessenmeister im Einzelzeitfahren.

Klein/Grolle souverän durchs Viertelfinale

KROFDORF – Keine wirklichen Herausforderungen gab es für das souveräne Duo Justin Klein und Finn Leven Grollebeim vom RSV Krofdorf-Gleiberg beim Viertelfinale zu den Deutschen Meisterschaften im Radball Schüler B vor heimischem Publikum.

Stadtverordnete stimmen DM in Bensheim zu

DM in Baunatal

BENSHEIM – Nun ist es amtlich: Die Deutsche Meisterschaft der Männer und Frauen findet am letzten Wochenende im Juni (26.-28.06.) in Bensheim statt. Die Stadtverordnetenversammlung stimmte der DM nun offiziell zu.

Dellner/Hofmann bestehen DM-Viertelfinale

Henrik Dellner (links) und Marcel Hofmann

GÄRTRINGEN – Das Radball-Duo Marcel Hofmann und Henrik Dellner vom RSV Krofdorf-Gleiberg schaffte in der schwäbischen Radballhochburg Gärtringen beim Viertelfinal-Spieltag um die DM der Altersklasse U17 hochspannend den Einzug in das Halbfinale.

Straßen-DM 2015 erneut in Hessen

BENSHEIM – Mittelhessische Radsportfreunde haben erneut keinen weiten Weg zur Deutschen Meisterschaft im Straßenrennen der Männer und Frauen: Nachdem Baunatal im Vorjahr Veranstaltungsort war soll die DM 2015 in Bensheim stattfinden.

Deutsche Meisterschaft rund um Nidda

Team Hansen Werbetechnik

NIDDA – Um Deutsche Meistertitel geht es in diesem Jahr in Nidda: Schüler-, Jugend- und Juniorenfahrer tragen hier am 28. Juni ihre nationalen Titelkämpfe aus. Auf der geplanten Strecken wurden vor vier Jahren schon einmal Titel vergeben.