Anzeige

Schlagwort: Mallorca

„Zwischen den Jahren“ an neuer Saison gefeilt

RSG Placeworkers

MALLORCA – Die RSG Placeworkers haben auf Mallorca ihr erstes Trainingslager zur Saisonvorbereitung absolviert. Neben lockeren und langen Ausfahrten für die Grundlagenausdauer standen auch schon erste speziellere Elemente auf dem täglichen Trainingsplan.

Tag 8: Abschied tut weh – trainieren auch

Trainingslager auf Mallorca

ALCUDIA –  Der letzte Trainingstag auf Mallorca forderte noch einmal die Reserven unseres Tagebuch-Autos Wolfgang Rinn, der diesmal nicht vom Nachttisch sondern aus dem Flieger ein letztes Mal für die Leser von radsportnachrichten.com aus Mallorca berichtet.

Tag 7: Ruhe vor der Abschluss-Ausfahrt

Trainingslager auf Mallorca

ALCUDIA –  Nach den Duellen vom Vortag war heute auf Mallorca Ruhetag mit einer nur kurzen Ausfahrt angesagt. Doch schon morgen steht eine ausgesprochen bergige Abschluss-Ausfahrt auf dem Programm auf die sich unser Trainingslager-Tagebuchautor Wolfgang Rinn schon freut.

Tag 6: Mittelhessen-Express fährt gemeinsam

Trainingslager auf Mallorca

ALCUDIA –  Nachdem nun vorerst alle Mittelhessen auf Mallorca angekommen sind, gab es die erste gemeinsame Ausfahrt in der großen Gruppe und in der Folge auch ebenso große sportliche Duelle an den Anstiegen des Tages, wie unser Tagebuch-Autor Wolfgang Rinn

Tag 5: Regenfront erneut ungebetener Gast

Trainingslager auf Mallorca

ALCUDIA –  Der vorerst letzte Flieger mit mittelhessischen Radsportlern hat die Insel erreicht, auf der es erneut um die Flucht vor einer Regenfront ging, wie unser Tagebuch-Autor Wolfgang Rinn aus dem Mallorca-Trainingslager berichtet.

Tag 4: Die Natur ist schön, aber mächtiger

Trainingslager auf Mallorca

ALCUDIA –  Was am Vortag noch gut ging, wurde heute gerächt: Der Regen erwischte die Trainingsgruppe um unseren Tagebuch-Autor Wolfgang Rinn in einem unerwarteten Moment. Bis dahin hatte man schön trainiert und auch das Land und seine Köstlichkeiten genießen können.

Tag 3: Training mit Regen im Rücken

Trainingslager auf Mallorca

ALCUDIA –  Besser als gemeldet war das Wetter am dritten Tag im Trainingslager auf Mallorca. Der Ablauf des Tages passte für das Radtraining optimal und nach 130 Kilometern kam dann der gefürchtete Regen – doch die Radsportler waren schneller.

Tag 2: Fahren und in der Pause Flanieren

Gießener Radsportler auf Mallorca

ALCUDIA –  Tag zwei im Trainingslager auf Mallorca und die erste Ausfahrt in der jetzt stetig wachsenden Gruppe Gießener Radsportler: Seine Streckenkenntnis von früheren Ausfahrten mit Tourguides machte sich für unseren Tagebuchautor Wolfgang Rinn dabei bemerkbar.

Tag 1: Busfahren geübt, Radfahren vorbereitet

Wolfgang und Dagmar Rinn

ALCUDIA –  An seinem ersten Tag im Trainingslager auf Mallorca standen für unseren Tagebuch-Auto Wolfgang Rinn die Orientierung auf der Insel und die Vorbereitung für die erste Ausfahrt auf dem Programm.

Mittelhessen machen auf Mallorca Feinschliff

Mittelhessen auf Mallorca

GIESSEN – Feinschliff für den Saisonbeginn: Auf Mallorca machen sich dieser Tage zahlreiche Mittelhessen fitt für den Beginn der Wettkampfsaison. Ab Donnerstag (12.03.15) gibt unser Trainingslager-Tagebuch einen Einblick in die finale Vorbereitung auf der Balearen-Insel.