Anzeige

Schlagwort: marathon

Hessens beste Marathon-Mountainbiker gesucht

KIRCHHAIN – Am Sonntag (03.06.) findet der zweite Hunburg-Marathon in Kirchhain statt. Nach erfolgreicher Premiere im vergangenen Jahr werden dieses Jahr sogar die Hessischen Meisterschaften im Mountainbike-Marathon dort ausgetragen.

Der Dünsberg ruft wieder zum Marathon

Archivfoto: Stephan Dietel

BIEBERTAL – Am Sonntag (24.09.) findet in Biebertal die 11. Auflage des Rinn Dünsberg Mountainbike Marathons statt, der sich mittlerweile zu einer der größten Sportveranstaltungen in der Region entwickelt hat.

Wiesbaden Marathon mit größtem Angebot

Archivfoto: Thomas Laut (riedgras.de)

WIESBADEN – Der Wiesbaden Marathon ist nun die größte Radsportveranstaltung in der Landeshauptstadt, die am 1. und 2. Juli in ihr sechstes Jahr geht. Zum zweiten Mal in Folge findet auf der Mountainbike-Marathonstrecke die Hessenmeisterschaft statt.

Finale beim Jubiläumsrennen am Dünsberg

Dünsberg Mountainbike Marathon

BAD VILBEL – Die „Rosbacher Bike Challenge“ ist bereit für die neue Saison: Sie hat einen zusätzlichen Veranstaltungsort gefunden und feiert 2016 nach fünf Rennen ihr Finale in Mittelhessen.

Paukenschlag der Lokalmatadore

9. phi Dünsberg Mountainbike Marathon

BIEBERTAL – Nachwuchsfahrer Niclas Zimmer gewinnt den „9. phi Dünsberg Mountainbike Marathon“ über 27 Kilometer – Christopher Platt wird um zwei Sekunden Zweiter über 54 Kilometer. Weitere Lokalmatadore drücken dem Rennen an der Spitze ihren Stempel auf.

Als bester U23-Fahrer beinahe zur WM

Christopher Platt

LA FORESTIERE – Beim Rennen der Marathon-World-Series im französischen La Forestiere konnte Kreidler-Werksteam-Pilot Christopher Platt als bester U23-Fahrer und mit Gesamtrang 22 überzeugen und sogar beinahe das WM-Ticket lösen.

Ankommen nach „Hungerast“ größtes Ziel

Christopher Platt

FURTWANGEN – 120 Kilometer und 3.000 Höhenmeter standen bei der diesjährigen Deutschen Marathon-Meisterschaft in Furtwangen auf dem Programm. Christopher Platt erwischte keinen guten Tag – Robin Oster einen besseren.

Mountainbike: Meldefrist für Dünsberg Marathon verlängert

BIEBERTAL – Die Organisatoren des „9. phi Dünsberg Mountainbike Marathon“, der am 27. September in Biebertal stattfindet, haben den Stichtag der Voranmeldungen verlängert.

Hessentitel im Mountainbike-Marathon

Noah Jung (Mitte)

SCHOTTEN –  Mit dem „Vogelsberger VULKAN Bike Festival“ war die Stadt Schotten drei Tage lang eine Mountainbike-Hochburg und Austragungsort unterschiedlicher Disziplinen, bei denen auch die Hessenmeisterschaft im Marathon ausgefahren wurde.

(Anzeige) Vierte Runde für Wiesbaden Marathon

Wiesbaden Marathon

WIESBADEN – Der Wiesbaden Marathon geht am ersten Juli-Wochenende (03.-05.07.15) in die vierte Runde. Nach dem erfolgreichen Vorjahr möchte man jetzt noch weitere Kreise ziehen und eine breitere Zielgruppe ansprechen.

Solide Vorzeichen vor Marathon-EM

Christopher Platt

HOUFFALIZE – Platz 37 erreichte Christopher Platt vom Kreidler Werksteam auf der Marathon World Serie im belgischen Houffalize. Kein schlechtes Resultat für den Marathon-Einsteiger, der sein persönliches Ziel damit aber noch verfehlte.

Platt bei Marathon-Debüt dicht an Punkten

Christopher Platt

LAISSAC – Der Wettenberger Christopher Platt ist mit seinen Teamkollegen vom Kreidler-Werksteam in die World Marathon Serie gestartet und hat dabei dicht an den Punkterängen einen guten Einstand im Mountainbike Marathon gezeigt.

Jagd mit Mountainbikes und GPS-Geräten

Red Bull 26 Zoll

MÜNCHEN – Noch wenige Tage bis zum Startschuss für Red Bull 26 Zoll: 60 Teilnehmer bereiten sich auf den Mountainbike-Marathon vor, der rund um  St. Goar  inmitten des Weltkulturerbes im Mittelrheintal stattfindet.

Randnotizen rund um den Dünsberg

8. phi Dünsberg Mountainbike Marathon

BIEBERTAL – Das Entscheidende geschah auf dem Zielstrich, doch auch davon abgesehen geschah allerlei unterhaltsames und achtbares beim „8. phi Dünsberg Mountainbike Marathon“ wie unsere Randnotizen zeigen.