Anzeige

Schlagwort: mountainbike

Vorfreude auf 13. Dünsberg-Bike-Marathon

BIEBERTAL – Auf große Ereignisse freut man sich besonders früh: Der 13. Dünsberg-Bike-Marathon ist ein Beispiel dafür. Er findet am 29. September statt. Die Online-Anmeldung ist bereits geöffnet und soll auch der Langstrecke eine besondere Chance bieten.

Hessens beste Marathon-Mountainbiker gesucht

KIRCHHAIN – Am Sonntag (03.06.) findet der zweite Hunburg-Marathon in Kirchhain statt. Nach erfolgreicher Premiere im vergangenen Jahr werden dieses Jahr sogar die Hessischen Meisterschaften im Mountainbike-Marathon dort ausgetragen.

Mountainbike-Hessenkader in Bad Salzhausen

Foto: Hessischer Radfahrerverband

BAD SALZHAUSEN – Eine Auswahl des besten hessischen Nachwuchsmountainbiker der Klassen U15 und U17 gastierte dieser Tage in Bad Salzhausen um sich auf den Saisonstart Ende April vorzubereiten.

Finale beim Jubiläumsrennen am Dünsberg

Dünsberg Mountainbike Marathon

BAD VILBEL – Die „Rosbacher Bike Challenge“ ist bereit für die neue Saison: Sie hat einen zusätzlichen Veranstaltungsort gefunden und feiert 2016 nach fünf Rennen ihr Finale in Mittelhessen.

Mountainbike: Meldefrist für Dünsberg Marathon verlängert

BIEBERTAL – Die Organisatoren des „9. phi Dünsberg Mountainbike Marathon“, der am 27. September in Biebertal stattfindet, haben den Stichtag der Voranmeldungen verlängert.

Drei Tage „VULKAN Bike Festival“ in Schotten

Vogelsberger VULKAN Bike Festival

SCHOTTEN – Die Stadt Schotten wird am Wochenende (24. -26.07.15) mit dem „Vogelsberger VULKAN Bike Festival“ wieder zur Hochburg des Mountainbike-Sports. Drei unterschiedliche Wettbewerbe geben jedem der drei Veranstaltungstage eine besondere Ausrichtung.

Medaillen für mittelhessische Mountainbiker

Thorben Jost

RÜSSELSHEIM – Im Rahmen des dritten Laufs um den Mountainbike-Hessencup wurden in Rüsselsheim die Hessenmeisterschaften im Cross-Country-Rundstreckenrennen ausgetragen, bei denen der mittelhessische Mountainbike-Nachwuchs erfolgreich war.

Thorben Jost lässt alle anderen hinter sich

BÖHRINGEN – Die Mountainbike Nachwuchssichtung, die auch gerne als Nachwuchs-Bundesliga bezeichnet wird, machte im baden-württembergischen Römerstein im Landkreis Reutlingen Station und rief auch den mittelhessischen Mountainbike-Nachwuchs auf den Plan.

Podium für Thorben Jost und Percy Fügert

Thorben Jost (Zweiter von rechts)

ADENAU – Mit zwei im Schlamm erkämpften Podiumsplätzen kehrten die Nachwuchs-Mountainbiker der RSG Gießen und Wieseck vom zweiten Lauf des Bulls-Cup aus Adenau in der Eifel zurück.

Horstmann gewinnt im neuen Trikot

Christian Horstmann (Mitte)

KOTTENHEIM – Gleich drei Mittelhessen standen beim Auftaktrennen des Bulls Cup in Kottenheim auf dem Podest: Christian Horstmann, Thorben Jost und Percy Fügert setzten sich in ihren Altersklassen – mal denkbar knapp, mal sehr souverän – durch.

Geführt von Mensch oder Maschine

CTF rund um den Dünsberg

GIESSEN – Eine besondere Ausfahrt mit Mountainbikes veranstaltet die Radfahrervereinigung 1904/27 Gießen-Kleinlinden am 26. Oktober auf vier Strecken rund um den Dünsberg.

Jagd mit Mountainbikes und GPS-Geräten

Red Bull 26 Zoll

MÜNCHEN – Noch wenige Tage bis zum Startschuss für Red Bull 26 Zoll: 60 Teilnehmer bereiten sich auf den Mountainbike-Marathon vor, der rund um  St. Goar  inmitten des Weltkulturerbes im Mittelrheintal stattfindet.

Randnotizen rund um den Dünsberg

8. phi Dünsberg Mountainbike Marathon

BIEBERTAL – Das Entscheidende geschah auf dem Zielstrich, doch auch davon abgesehen geschah allerlei unterhaltsames und achtbares beim „8. phi Dünsberg Mountainbike Marathon“ wie unsere Randnotizen zeigen.

Droste und Horstmann machen das Rennen

8. phi Dünsberg Mountainbike Marathon

BIEBERTAL – Jan-Niklas Droste und Christian Horstmann heißen die Sieger des „8. phi Dünsberg Mountainbike Marathon“. Während Straßenrad-Profi Droste (Team Heizomat) den 27 Kilometer Mini-Marathon gewann, setzte sich der Langstrecken erfahrene Horstmann (Team GT-YellowWings racing) über die 54 Kilometer Mitteldistanz durch.