Anzeige

Mittelhessens größter Trainingstreff startet

Trainingstreffpunkt in Gießen

GIESSEN – Mit der Umstellung der Uhren auf Sommerzeit startet Mittelhessens größter Trainingstreff für Straßenradsportler in eine neue Saison. Am Mittwoch (01.04.15) geht es in Gießen wieder gemeinsam auf abendliche Ausfahrt.

Anzeige
Anzeige

Trainingstreffpunkt in Gießen

Abendliche Ausfahrt: Ab Mittwoch (01.04.15) treffen sich Straßenradsportler wieder in Gießen zur abendlichen Ausfahrt. Archivfoto: Rinn

Dass er ohne Zweifel einer der größten Treffpunkte für Straßenradsportler in Mittelhessen ist hat der Trainingstreffpunkt auf dem Gießener Kirchenplatz im vergangenen Jahr im Wochenrhythmus unter Beweis gestellt. Maximal knapp 80 Radsportler waren hier mittwochs ab 18 Uhr im Gießener Umland unterwegs.

Unterschiedliche Gruppen

Die Verteilung auf mehrere Gruppen erfolgte dabei nicht nur wegen der beachtlichen Größe des Pulks: Man entsprach auch dem Wunsch nach unterschiedlichen Leistungsgruppen, die jedem Teilnehmer eine Mitfahrt auf dem persönlichen Niveau in Bezug auf Geschwindigkeit und Dauer der gemeinsamen Ausfahrt ermöglichte.

Gemeinsamer Ausklang

Neben der Tatsache, das man sich unabhängig einer Vereinszugehörigkeit jeden Mittwoch um 18 Uhr auf dem Gießener Kirchenplatz zum Rennrad fahren trifft, dürfte auch der Abschluss der Ausfahrt seinen Teil zum Erfolg des Trainingstreffs beitragen, denn den Abend lässt man ebenfalls in geselliger Runde in einem Gießener Biergarten ausklingen und freut sich dabei schon auf den nächsten Mittwoch. Auch eine eigene Smartphone-App informiert über die Planungen zur nächsten Ausfahrt. (sd)

Informationen zum Trainingstreffpunkt per E-Mail an Wolfgang Rinn, wolfgang@wolfgang-rinn.de.
Die Smartphone-App des Trainingstreffs finden Sie unter http://m.mobilonso.com/mittwochstreff (externe Seite).

» Radsportnachrichten.com als App

» Ist Ihr Verein im Netz zu finden?

Wir verhelfen Ihnen zur modernen Webseite mit Smartphone App. www.radsportnachrichten.com/marketing