Mittwochstreff gelingt im zweiten Anlauf

GIESSEN – Der Anfang ist gemacht: Der Mittwochstreff für Rennradfahrer in Gießen hat seine erste Ausfahrt absolviert und damit die neue Saison eröffnet. Knapp zwei Stunden war man in der großen Gruppe durch Mittelhessen unterwegs.


Dein Sport. Dein Revier. Wir kommen auf vielen Wegen zu dir.

Radsportnachrichten.com gibt es mit moderierten Inhalten und Zusatzinformationen in Instagram, bei Strava, in WhatsApp und als Newsletter. Weitere Ausspielwege findest du hier.



Nachdem die geplante erste Ausfahrt dem Dauerregen hatte weichen müssen, hat es im zweiten Anlauf jetzt geklappt. 19 Radler und eine Radlerin kamen am Mittwochabend um 18 Uhr auf dem Gießener Kirchenplatz zur wöchentlichen Ausfahrt mit dem Rennrad zusammen.

Während man üblicherweise in mehrere Leistungsgruppen unterteilt fährt, war man zum Auftakt in einer großen Gruppe unterwegs. „Wir kamen auf 60 Kilometer und 350 Höhenmeter und haben es geschafft, dem Regen davonzufahren. Die Stimmung war top und wenn die Osterferien zu Ende gehen, dürfte es dann einen Teilnehmerruck geben“, sagt Koordinator Wolfgang Rinn. Bis zu 65 Rennradler kommen zu der gemeinsamen Ausfahrt in Gießen wöchentlich zusammen.

Informationen zur Ausfahrt gibt es per E-Mail an Wolfgang Rinn, wolfgang@wolfgang-rinn.de. (pm | Foto: Kai Miebach (Team Strassacker))

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld

Kommentare sind geschlossen.