Morgendliche Fahrrad-Fahrt wird belohnt

GIESSEN – Wer am Dienstagmorgen (23.04.) in der Stadt Gießen mit dem Fahrrad unterwegs ist, könnte von städtischen Mitarbeitern oder deren Gehilfen gestoppt werden. Der Grund könnte dann ein sehr freudiger sein.

Zusammen mit Partnern verteilt die Universitätsstadt Gießen am Dienstag (23.04.) im morgendlichen Berufsverkehr kleine Geschenke an Fahrradfahrer.

„Mobilität per Rad hat viele Vorteile, nicht nur für Radler, sondern auch für die Stadtgesellschaft und die Umwelt. Deshalb soll der Anteil des Radverkehrs in Gießen gesteigert werden. Bei allen, die heute schon mit dem Fahrrad unterwegs sind, möchte sich die Universitätsstadt bedanken.“, heisst es in einer Pressemitteilung. Die Aktion findet statt solanger der Vorrat reicht.

Wo genau die kleinen Aufmerksamkeiten verteilt werden, bleibt selbstverständlich ein Geheimnis. Auf den größeren Einfallstraßen in die Innenstadt und auf den Hauptverkehrswegen der Fahrrad-Pendler dürfte man aber sehr gute Chancen haben. (sd/pm)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld