Mountainbike: Kasseler Herbrich mit Top-Platzierungen

KASSEL – Drei Starts, zwei Mal auf dem Podium – das ist das Ergebnis der ersten Saisonhälfte für Axel Herbrich von der Zweirad-Gemeinschaft Kassel.

Sprang in Willingen auf der Kurzstrecke der Rocky Mountain Bike Marathon Serie noch der siebte Platz heraus, schaffte der Extremradler im italienischen Riva del Garda auf der Langstrecke den Sprung aufs Podest.

Axel Herbrich, der Spezialist für lange Mountainbike-Rennen hat eine erfolgreiche erste Saisonhälfte hinter sich. Der Start im März beim lokalen Event „Der Speck muss weg“ in Waldkappel glückte sofort und Herbrich gewann. Bei widrigen Bedingungen und schwerer Strecke standen nach einer Gesamtzeit von vier Stunden 76,5 Kilometer und 2.380 Höhenmeter auf dem Tacho.

Ernsthafte Herausforderungen standen schließlich im Mai an. Sein nächster Start beim prestigeträchtigen Rennen in Willingen über die Kurzdistanz von 52,68 Kilometern brachte einen siebten Platz in der Altersklasse Grand Masters ein. Schließlich der bisherige Höhepunkt in 2017: Sein dritter Platz bei den Grand Masters auf der Ronda Extrema am Gardasee mit über 90 Kilometer und 3.800 Höhenmetern. (rv)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld