Muhl/Weigand holen hessische Vizemeisterschaft

NAUROD – Mit einer Leistungssteigerung gegenüber dem zweiten Spieltag konnten sich Santino Muhl und Ben Weigand bei der Hessenmeisterschaft der U17-Radballer den Vizemeistertitel sichern.

Bei einer knappen Niederlage gegen Ginsheim traf man auf Finn Leven Grolle, den ehemaligen Spieler aus Krofdorf.

Beim hohen Sieg gegen Baunatal zeigten Santino Muhl und Ben Weigand eine klare Überlegenheit, die sie mit schönen Spielzügen und super Toren krönten. Gegen die stärkste Mannschaft in der Gruppe, Ginsheim, hatte man viel Pech, denn mehrere Torchancen gingen knapp vorbei oder auf den Pfosten und Ginsheim nuzte einen Abpraller zum 1:0. Mit einem super Spielzug konnte noch vor der Pause ausgeglichen werden. Am Ende waren die Südhessen mit 2:1 der glückliche Gewinner in einem Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Auch das letzte Spiel gegen Eberstadt 1 begann wieder mit vielen Fehlschüssen bis in der dritten Minuten das wichtige 1:0 fiel, das aber postwendend ausgeglichen wurde. Es dauerte bis zur letzten Minute bis Krofdorf 1 den Sieg verdient holte.

Bei Krofdorf 2 spielten David Janzen und der U15-Spieler Julian Götzl, der seine Sache gut machte und für einen vollwertigen Ersatz sorgte. Gegen Ginsheim galt die Devise das Ergebnis in Grenzen zu halten. Das gelang auch bis zur Halbzeit einigermaßen, denn man war klar unterlegen, vergab die wenigen Chancen und mit 0:7 war man noch gut bedient. Das war auch gegen Eberstadt 1 so – man war einfach nicht wendig genug und konnte die wenigen Torchancen wiederum nicht nutzen. Die Punkte gegen Eberstadt 2 wurden als gewonnen gewertet, denn die Mannschaft war nicht angetreten. Die ersten sechs Mannschaften qualifzieren sich für das Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft. (mw | Foto: Martin Wagner)

Tabellenstand

1. RSV Hähnlein 1, 33 Punkte
2. RSV Krofdorf 1, 27 Punkte
3. RSG Ginsheim, 24 Punkte
4. RVW Naurod 1, 24 Punkte
5. SV Da.-Eberstadt 1, 19 Punkte
6. RSV Hähnlein 2, 18 Punkte
7. RVW Naurod 2, 16 Punkte
8. RMSV Klein Gerau, 11 Punkte
9. RSV Krofdorf 2, 7 Punkte
10. GSV Baunatal, 7 Punkte
11. RSV Tann 2, 4 Punkte
12. SV Da.-Eberstadt 2, 1 Punkt


» Radsportnachrichten.com als App

» Ist Ihr Verein im Netz zu finden?

Wir verhelfen Ihnen zur modernen Webseite mit Smartphone App. www.radsportnachrichten.com/marketing

Anzeige
Anzeige