Krofdorfer Muhl/Dippel souverän zum Sieg

ERZHAUSEN – Die Krofdorfer Santino Muhl und Leon Dippel gewinnen das U11 Radballturnier in Erzhausen – Noah Ranft und David Janzen belegen Platz vier.


Dein Sport. Dein Revier. Wir kommen auf vielen Wegen zu dir.

Radsportnachrichten.com gibt es mit moderierten Inhalten und Zusatzinformationen in Instagram, bei Strava, in WhatsApp und als Newsletter. Weitere Ausspielwege findest du hier.



Radball Nachwuchs
Erfolg in Erzhausen: Santino Muhl und Leon Dippel (Mitte) gewinnen das Turnier. Foto: Wagner

Bei einem Einladungsturnier des SV Erzhausen bei Darmstadt waren acht Mannschaften der U11-Klasse, gemischt mit Anfängern am Start und wurden eingeteilt in zwei Gruppen, in denen Jeder gegen Jeden spielte. Die beiden Ersten der Gruppen bestritten das Halbfinale und die Dritten und Vierten führten Platzierungsspiele um die restlichen Plätze.

In der Gruppe 1 waren Krofdorf 1 mit Santino Muhl und Leon Dippel, der für den verhinderten Ben Weigand einsprang, gesetzt. In Gruppe 2 spielte erstmals die neuzusammengestellte Mannschaft Krofdorf 2 mit David Janzen und Noah Ranft.

Muhl mit starken Schüssen

Krofdorf 1 begann im ersten Spiel gegen Klein-Gerau mit einer unnötigen Niederlage, weil einfach noch nichts zusammenpasste. Auch das Unentschieden ging in letzter Sekunde noch in die Hose, weil der Klein-Gerauer Spieler Santino Muhls einzige Schwäche mit einem Schuss durch das Tretlager nutzte. Nachdem man sich wieder gefangen hatte mussten die Erzhäuser im zweiten Spiel der immer besser zusammenfindenden Krofdorfer Mannschaft Tribut zollen und hatten der deutlichen Niederlage nichts entgegen zusetzen. Auch Ober-Ramstadt verlor klar wenn auch nicht so hoch. Hier zeigte die Schussstärke von Muhl deutliche Wirkung, denn ihm gelang es mit hohen Bällen die entscheidenden Tore zu erzielen. Damit war das Halbfinale erreicht.

Janzen/Ranft knapp geschlagen

Überraschend gut ging Krofdorf 2 mit einem Sieg über Ginsheim in die Spiele und als auch noch Arheilgen klar geschlagen wurde, war für die beiden das Halbfinale sicher. Noah Ranft steigerte sich im Tor enorm und auch der Außen mit David Janzen zeigte eine solide Leistung mit guten Abgaben und schönen Toren. Im letzten Spiel gegen den Mitfavoriten aus Eberstadt zeichnete sich aber schon ein Kräfteverschleiß ab und man musste sich den Südhessen knapp geschlagen geben.

Dasselbe setzte sich dann auch gegen Klein-Gerau im ersten Halbfinale fort: Man konnte trotz guten Willens nicht mithalten und verlor klar. Im Spiel um Platz drei ging es noch einmal gegen Eberstadt, es wurden alle Kräfte mobilisiert aber wieder musste man sich knapp geschlagen geben. Mit Platz vier in der Endabrechnung hatten die beiden mehr als erwartet erreicht und konnten mit ihrem ersten gemeinsamen Auftritt durchaus zufrieden sein.

Starkes Endspiel

Im zweiten Halbfinale ging es für Muhl/Dippel um die Endspielteilnahme gegen Erzhausen. In einer ausgeglichen ersten Halbzeit konnte Erzhausen das 1:0 halten, weil Santino Muhl trotz hochgeschossener Bälle drei Strafbälle nicht verwandelte. Mit einer Leitungssteigerung und einem guten Pass von Dippel auf Muhl wurde der Ausgleich erzielt und von da an lief es wie geschmiert. Weitere Tore von beiden machten den Sieg und das Endspiel fest.

Krofdorf 1 gegen Klein- Gerau lautete das Endspiel und es sollte sich gleich mit dem Anpfiff zu einer einseitigen Begegnung entwickeln. Mit einem sicheren Torwart und Torschützen, Santino Muhl, und einem konzentrierten Außen mit guter Deckungsarbeit, Leon Dippel, war das Spiel gegen die entnervten Klein-Gerauer schon zur Halbzeit entschieden und Krofdorf 1 war der strahlende Turniersieger. (mw)

Die Krofdorfer Spiele in der Gruppe 1

Krofdorf 1 Klein-Gerau 2:3
Krofdorf 1 Erzhausen 8:0
Krofdorf 1 Ober-Ramstadt 3:0

Die Krofdorfer Spiele in der Gruppe 2

Krofdorf 2 Ginsheim 4:3
Krofdorf 2 Arheilgen 5:1
Krofdorf 2 Eberstadt 0:2

Endstand Gruppe 1

1.Klein-Gerau 9 Punkte
2.Krofdorf 1 6
3.Ober-Ramstadt 1
4.Erzhausen 1

Endstand Gruppe 2

1. Eberstadt 9
2. Krofdorf 2 6
3. Ginsheim 3
4. Arheilgen 0
 
Spiel um Platz 7
Erzhausen Arheilgen 4:2

Halbfinale

Klein-Gerau Krofdorf 2 4:1
Eberstadt Krofdorf 1 1:4

Spiel um Platz 5

Ober-Ramstadt Ginsheim 0:2
 
Spiel um Platz 3
Krofdorf 2 Eberstadt 0:2

Endspiel

Krofdorf 1 Klein Gerau 5:1

Abschluß Tabelle

1.Krofdorf 1
2. Klein-Gerau
3. Ebertstadt
4. Krofdorf 2
5.Ginsheim
6. Ober-Ramstadt
7. Erzhausen
8. Arheilgen

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld