Muhl/Weigand starten mit Pokalsieg

KLEIN-GERAU – Ben Weigand und Santino Muhl vom RSV Krofdorf-Gleiberg starten mit einem Pokalsieg in die neue Radball-Saison.

Beim ÜWG-CUP, einem Pokalturnier in Klein-Gerau, überraschte die Krofdorfer U13-Mannschaft Ben Weigand und Santino Muhl mit einen nicht erwarteten klaren Pokalsieg zum Saisonstart. Acht Mannschaften, eingeteilt in die Gruppen A und B, waren am Start. Nach der Vorrunde in den Gruppen ging es in die Platzierungsspiele, Halbfinals und Endspiele.

Krofdorf spielte in der Gruppe A gegen die Spielgemeinschaft Klein-Gerau/Worfelden und Worfelden überlegen auf und siegte mit den beiden höchsten Tagessiegen. Auch das dritte Spiel gegen Hechtsheim lief bis zur Halbzeit mit 5:0 sicher. Nach der Halbzeit hatte sich Hechtsheim gefangen und Krofdorf konnte nur noch ein Tor schießen; ebenso wie die Hechtsheimer.

Flinke Gegenspielerin

Damit war man Gruppensieger der Gruppe A und musste im Halbfinale gegen den zweiten der Gruppe B spielen – mit einem Sieg gegen Ginsheim war man im Finale. Die Ginsheimer hatten ein Mädchen in der Mannschaften und Aljona Holtfoth machte Weigand/Muhl mit ihrer Schnelligkeit und Ballsicherheit ganz ordentlich zu schaffen; konnte aber den Sieg von Krofdorf nicht verhindern. Damit war Krofdorf im Endspiel gegen die Heimischen und lies sich hier nach anfänglichem Abtasten den Turniersieg nicht mehr nehmen. Ungeschlagen und mit einem Torverhältnis von 41:2 zeigt die Überlegenheit im Abschluss und Abwehr deutlich auf. Auch spielerisch war man die beste Mannschaft. (mw | Foto: Wagner)

Endstand

1. RSV Krofdorf
2. RMSV Klein-Gerau
3. RV Hechtsheim
4. RSG Ginsheim
5. RSV Hähnlein
6. SG KG/Worfelden
7. RVW Naurod
8. RC Worfelden

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld