Nachwuchs tauscht Pedale gegen Paddel

Paddeltour der Krofdorfer Radsportvereins

WISSMAR – Mehr Glück mit dem Wetter als erwartet hatte der Radsportverein Krofdorf-Gleiberg bei seiner Paddeltour mit jungen Sportlern auf der Lahn, die für einen Tag die Fahrräder gegen Boote tauschten.

Über 60 Schüler- und Jugendliche folgten dieser Tage der Einladung des RSV Krofdorf-Gleiberg zu einer Paddeltour auf der Lahn. Dabei hatten die Radsportler, die überwiegend Hallenradsport-Disziplinen betreiben, ausserhalb der Halle ausgesprochendes Glück mit dem Wetter.

Mit an Bord in den Booten waren die Eltern, Großeltern sowie Vereinsbetreuer der jungen Sportler. Beim Start pünktlich zur Einweisung in die Paddeltechnik hörte der Regen auf und es blieb trocken bis weit nach Ankunft auf dem Gelände des Wißmarer Paddelclubs. Hier warteten weitere Vereinsmitglieder auf die Paddler und der Grill war angeheizt. Bei Steaks und Würstchen wurde der Hunger gestillt und sich spartenübergreifend ausgetauscht. Die gemütliche Runde blieb zusammen bis nach der Kaffeezeit bei einem großen Kuchenbuffet. Dann setzte der Platzregen ein und beendete die Veranstaltung recht abrupt. (mw | Fotos: Martin Wagner)

» Radsportnachrichten.com als App

» Ist Ihr Verein im Netz zu finden?

Wir verhelfen Ihnen zur modernen Webseite mit Smartphone App. www.radsportnachrichten.com/marketing

Anzeige
Anzeige