Nächster Sieg für Noah Jung in Kottenheim

KOTTENHEIM – Im dritten Lauf des MTB Bulls-Cup in Kottenheim sicherte sich Noah Jung von der RSG Gießen und Wieseck nach einem taktischen Rennen in der Klasse U17 den zweiten Sieg in der Rennserie.

Im Rennen der Klasse U17 ging Noah Jung von der RSG Gießen und Wieseck/Team DELTA-BIKE.DE als Führender der Gesamtwertung an den Start.

Nach seinem Sieg im zweiten Lauf in Büchel waren die persönlichen Erwartungen für den dritten Lauf in Kottenheim jedoch nicht allzu hoch, denn der Nachwuchsfahrer war noch bis Samstagabend mit dem Mountainbike Landeskader im Trainingslager in Breisach im Schwarzwald, wo noch einmal ein ausgiebiges Grundlagentraining auf dem Programm stand.

Mit anfänglich müden Beinen fuhr Noah Jung in den ersten drei Runden zusammen mit Aaron Weber (Team Bekond) und Markus Eyd (Queidersbach) ein taktisches Rennen, in dem sich die drei Fahrer aber deutlich vom Restfahrerfeld absetzen konnten. Im Verlauf der vier Runden konnte Weber dem hohen Tempo von Jung und Eydt nicht mehr folgen und musste abreißen lassen. Von nun an verschärfte Noah Jung nochmals das Tempo und suchte zu Beginn der Schlussrunde die Entscheidung. Im Ziel waren es dann 19 Sekunden Vorsprung auf Eydt und ein weiterer Sieg, mit dem er die Führung im Gesamtklassement vor dem abschließenden vierten Lauf am 17. April in Boos/Eifel festigen konnte. Im Rennen der Senioren I siegte Marian Kopfer vom TV Haiger. (thj | Foto: Jung)

Eine Bilderstrecke von Noah Jungs Siegesfahrt finden Sie hier.

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld