Platt trainiert „ohne große Schmerzen“

ALBSTADT – Gute Nachrichten aus dem baden-württembergischen Albstadt, wo am Wochenende der Mountainbike-Weltcup zu Gast ist und der Wettenberger Christopher Platt nach seiner Verletzung vom vergangenen Wochenende wieder positive Signale sendet.


Dein Sport. Dein Revier. Wir kommen auf vielen Wegen zu dir.

Radsportnachrichten.com gibt es mit moderierten Inhalten und Zusatzinformationen in Instagram, bei Strava, in WhatsApp und als Newsletter. Weitere Ausspielwege findest du hier.



Weltcup-Strecke in Albstadt
Hier geht es am Sonntag für Christopher Platt rund: Unser Mitarbeiter Torsten Nickerl besuchte im Vorfeld die Strecke in Albstadt und ist auch beim Rennen vor Ort. Foto: Nickerl

„Ich konnte ohne große Schmerzen trainieren“ berichtet der U23-Fahrer von der Strecke in Albstadt. Im tschechischen Nove Mesto war das junge Talent des AMC Rodheim-Bieber/Team DELTA-BIKE.DE an einer Schlüsselstelle gestürzt und hatte sich starke Prellungen am Oberschenkeln, dem Rücken und dem Daumen zugezogen. Die Prellungen scheinen soweit abgeklungen, dass Platt am Sonntag (01.06.14, ab 9.30 Uhr) ungehindert in sein Rennen gehen kann und seine Verfassung ist insgesamt sehr gut für ein optimales Rennen. (sd)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld