Radball: Dritter Spieltag in Bezirksliga

LAUNSBACH – Das war wohl der kürzeste Spieltag in dieser Spielrunde. Von elf geplanten Spielen haben nur vier stattgefunden. Die Mannschaft aus Heddernheim wurde schon vor dem ersten Spieltag zurückgezogen; zusätzlich hat Wölfersheim II gefehlt.

Die Kleinlindener Mannschaft aus Jan Körbächer und Philipp Nimtsch musste für ihr einziges Spiel gleich zu Beginn ran. Der Gegner Wölfersheim III war eine Juniorenmannschaft, die im nächsten Jahr Bezirksklasse spielen muss und dieses Jahr außer Konkurrenz teilnehmen darf. Es war ein enges Spiel, in dem die Kleinlindener mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause gingen. Als dann in der zweiten Halbzeit das 2:0 fiel, dachten die meisten Zuschauer schon an eine Vorentscheidung, aber diese Führung hielt nur kurz.

Makellose Bilanz

Schon zwei Minuten später schaffte Wölferheim den 2:1-Anschlusstreffer und damit kam noch einmal richtig Spannung auf. Besonders als ein Wölfersheimer Spieler durchstartete und der darauf folgende Torschuss nicht mehr von Kleinlindens Jan Körbächer abgeblockt werden konnte, stand das 2:1-Ergebnis auf wackeligen Füßen. Doch offensichtlich hatten die Kleinlindener schon genügend Spielerfahrung gesammelt, um das knappe Ergebnis bis zum Spielende zu halten. Da die anderen beiden Spiele durch das Fehlen der Gegner mit jeweils 5:0 gewertet wurden, stand an diesem Tag die makellose Bilanz von neun Punkten und 12:1 Toren.

Kehrtwende kurz vor Schluss

Zwei weitere Spiele waren ebenfalls spannend. Im Spiel Krofdorf gegen Launsbach galt Krofdorf als klarer Favorit, aber Launsbach hielt dagegen und konnte letztlich den Krofdorfern als bislang einziges Team ein 2:2-Unentschieden abringen. Auch gegen die Junioren aus Wölfersheim sah Krofdorf lange Zeit nicht souverän aus. Nach einer 2:0-Führung konnte Wölfsheim zunächst das Spiel drehen und sogar das 4:2 erzielen, bevor Krofdorf sich auf seine Stärken besann um wieder zum 4:4 auszugleichen. Das Spiel war jetzt ausgeglichen und so stand es kurze Zeit später 5:5. Eine Minute vor Schluss reichte dann aber Krofdorf ein Fehler von Wölfersheim und ein schön vorgetragener Angriff um das Spiel dann doch noch deutlich mit 7:5 zu gewinnen. (jj)

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld