Anzeige

Radball: Erstes Auswärtsspiel für Weigand/Götzl

WORFELDEN – Beim Eprimo Cup in Worfelden sind die U11-Radballl Luka Weigand und Julian Götzl vom RSV Krofdorf-Gleiberg zu ihrem ersten Auswärtsspiel angetreten.

Anzeige
Anzeige

Entsprechend aufgeregt und nervös mussten sie in drei Spielen Jeder-gegen-Jeden antreten und dann noch ein Platzierungsspiel machen.

Das erste Spiel gegen den amtierenden Hessenmeister Mörfelden 1 ging zwar nur unentschieden aus, aber von den Chancen her war Krofdorf klar im Vorteil, konnte diesen aber noch nicht nutzen. Die Generalprobe war damit jedoch bestanden. Auch gegen den späteren Cup-Gewinner Mörfelden 2 war man nicht chancenlos, hatte aber nicht das nötige Durchsetzungsvermögen. Dasselbe war im letzten Spiel gegen Worfelden der Fall und man verlor ebenso wie im Spiel zuvor. Immerhin war man nicht Letzter geworden und das sei auch das gesetzte Ziel gewesen. Im Entscheidungsspiel um Platz drei ging es noch einmal gegen Mörfelden 1 und es gab den ersten wenn auch knappen Sieg und den angestrebten Treppchenplatz. (mw)

Tabelle des Turniers

1. Mörfelden 2, 9 Punkte
2. Worfelden, 6 Punkte
3. Krofdorf 2, 1 Punkt
4. Mörfelden 1, 1 Punkt

» Radsportnachrichten.com als App

» Ist Ihr Verein im Netz zu finden?

Wir verhelfen Ihnen zur modernen Webseite mit Smartphone App. www.radsportnachrichten.com/marketing