Radball: Krofdorfer U15 schwach, Mix-Mannschaft siegt bei u17

HECHTSHEIM – Die Krofdorfer U15 Radballer verpassen eine gute Platzierung, während in der U17 das Mixteam aus Krofdorf und Laubach gewinnt.

Beim Hechtsheimer Pokalturnier für U15-Radballer waren Marius Henkelmann und David Janzen vom RSV Krofdorf-Gleiberg am Start. Jedoch lief noch nicht alles nach Plan beim Einstieg in die neue Saison, für den das Turnier ein erster Test sein sollte. Unaufmerksamkeiten, Nervosität, nicht verwandelte Strafstöße und vergebene Torchancen kennzeichneten den Turnierverlauf. Ohne dieses Manko wäre eine bessere Platzierung ohne weiteres möglich gewesen – so reichte es nur für Platz fünf in der Endabrechnung.

Mix-Mannschaft gewinnt bei U17

Angetreten waren aus heimischer Sicht die Kombination aus RSV Krofdorf-Gleiberg und dem RV Laubach mit Finn Grolle und Sven Stauf, die schon zum zweiten Mal miteinander spielten, weil der Standartpartner von Grolle, Justin Klein, verletzt war. Auch diesmal ließen die Beiden nichts anbrennen und gewannen die Vorrunde überlegen mit zwölf Punkten und 27:2 Toren. Im Halbfinale trafen sie erneut auf Hechtsheim 2 und auch diesmal war der Ausgang mehr als deutlich. Damit war das Finale erreicht – gegen Weil im Schönbuch, die schon in der Vorrunde besiegt wurden. Im Endspiel spielten die Schwaben besser auf und Grolle/Stauf hatten anfangs ihre liebe Mühe, konnten aber in der Endphase das Ergebnis absichern und gewannen letztendlich verdient. (mw)

Endstand U15
1. RSG Ginsheim
2. RV Hechtsheim 2
3. RV Hechtsheim 1
4. RVC Prechtal
5. RSV Krofdorf
6. RVW Naurod

Endstand U17
1. Krofdorf
2. Weil im Schönbuch
3. Ebersheim
4. Hechtsheim 1
5. Hechtsheim 2

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld