Radball-Oberligisten machen Plätze gut

KROFDORF – Die Krofdorfer Radball-Oberligisten, Philipp Schäfer/Steven Johncox und Henrik Dellner/Pascal van Klev, konnten beim Heimspieltag Plätze gut machen. Damit entfernte man sich auch aus der bis dato gefährlich nahen Abstiegszone.


Dein Sport. Dein Revier. Wir kommen auf vielen Wegen zu dir.

Radsportnachrichten.com gibt es mit moderierten Inhalten und Zusatzinformationen in Instagram, bei Strava, in WhatsApp und als Newsletter. Weitere Ausspielwege findest du hier.



Beim vierten Spieltag der hessischen Radballoberliga in der Krofdorfer Schulsporthalle war Krofdorf 3 mit Philipp Schäfer und Steven Johncox sowie Krofdorf 4 mit Henrik Dellner und Pascal van Klev angetreten.

Für Krofdorf 3 war es wichtig, Boden gut zu machen nachdem es bei den vorherigen Spieltagen nicht so gut gelaufen war. Mit acht Punkten von zwölf möglichen rückten sie auf den dritten Platz vor, der aber noch hart umkämpft sein wird, denn es stehen noch zwei Spieltage aus.

Mit einem schwachen Start und einem glücklichen Unentschieden gegen Nordshausen 2 war man noch gut bedient. Gegen Baunatal 3 lief es besser und mit einem deutlichen Sieg wähnte man sich auf der Siegesstraße – aber damit war es gegen Baunatal 2 schon wieder vorbei und es setzte eine Niederlage. Im letzten Spiel gegen Baunatal 1 stand es zur Pause schon 3:0. Doch dann brachte man den Gegner durch Unkonzentriertheit wieder ins Spiel, das dann glücklich nach Hause gebracht wurde. Auch Krofdorfer 4 startete ganz schwach in den Wettkampf: Mit zwei deftigen Niederlagen fingen sie sich dann wieder und spielten endlich mal das, was sie zu spielen im Stande sind. Mit dem Sieg gegen Baunatal 3 und dem Unentschieden gegen Baunatal 2 konnten sich die beiden erstmals von den Abstiegsrängen entfernen. (mw)

Tabellenstand

1. RC Worfelden 1, 43 Punkte
2. RSG Ginsheim 3, 36 Punkte
3. RSV Krofdorf 3, 31 Punkte
4. GSV Baunatal 2, 31 Punkte
5. GSV Baunatal 1, 30 Punkte
6. RSG Ginsheim 2, 20 Punkte
7. GSV Baunatal 3, 19 Punkte
8. SV Nordshausen 2, 18 Punkte
9. RSV Krofdorf 4 (J.), 16 Punkte
10. VC Darmstadt 1, 16 Punkte
11. RSV Hähnlein 1 (J.), 15 Punkte
12. RSV Heddernheim 1, 13 Punkte
13. RSV Tann 1, 9 Punkte

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld

Kommentare sind geschlossen.