Radball: Schubert/Dysli schließen auf Platz drei ab

DARMSTADT – Mit dem sechsten und letzten Spieltag der Hessenliga in Darmstadt haben sich Fredrik Schubert und Luca Dysli vom RSV Krofdorf-Gleiberg endgültig für die Hessenmeisterschaften qualifiziert, an der die ersten Sechs der Ligarunde teilnehmen können.


Dein Sport. Dein Revier. Wir kommen auf vielen Wegen zu dir.

Radsportnachrichten.com gibt es mit moderierten Inhalten und Zusatzinformationen in Instagram, bei Strava, in WhatsApp und als Newsletter. Weitere Ausspielwege findest du hier.



Aus den noch ausstehenden vier Spielen holten die beiden nochmal sechs Punkte; mussten aber in den entscheidenden Spielen gegen Ginsheim und Darmstadt zwei recht klare Niederlagen hinnehmen. (mw)

Die Krofdorfer Begegnungen im Rückblick | Von Martin Wagner

Krofdorf – Ginsheim 1:5

In der ersten Halbzeit noch 1:0 geführt, aber in der zweiten Halbzeit ist das Aufbauspiel mehr nicht gelungen und durch Fehler wurden viele Gegentore gefangen.

Krofdorf – Klein Gerau 5:0

Kampflos weil Klein Gerau an diesem Spieltag nicht erschienen ist.

Krofdorf – Eberstadt: 4:1

Klar, dominant und ordentlich gespielt, besserer Aufbau als gegen Ginsheim. Bestes Spiel an diesem Tag.

Krofdorf – Darmstadt: 1:4

Lange Zeit auf Augenhöhe und auf hohem Niveau, zeigten beide Mannschaften ihre spielerische Klasse. Bei beiden Mannschaften war nur aufgrund der guten Torwartleistungen die Chancenverwertung mangelhaft. Lange hielt sich das Ergebnis bei einem Tor Unterschied, wobei sich Darmstadt letztendlich durchsetzen konnte.

Stand in der Tabelle

1. VC Darmstadt 2, 51 Punkte
2. RSG Ginsheim, 51 Punkte
3. RSV Krofdorf, 38 Punkte
4. SG Arheilgen, 34 Punkte
5. RSV Heddernheim, 25 Punkte
6. VC Darmstadt 1, 24 Punkte
7. SV Eberstadt, 22 Punkte
8. RMSV Klein Gerau, 9 Punkte
9. VC Darmstadt 3, 7 Punkte
10. SV Nordshausen 1, 5 Punkte

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld