Radbekleidung im eigenen Design für Vereine, Sporveranstalter oder Privatleute

Kategorie: Andere Regionen

Meisterschaft ein Ritterschlag für den Ausrichter

KIRCHHAIN – Die Hessenmeisterschaft im Mountainbike-Marathon findet Anfang Juni in Kirchhain statt. Das Besondere an dieser Neuigkeit sind aber die Veranstaltung und ihr Ausrichter, bei denen die Meisterschaft ausgetragen wird.

Oberliga-Auftakt mit Licht und Schatten

Radsportnachrichten.com - Aktuell

BAUNATAL – Die Spieler des RSV Krofdorf-Gleiberg haben den ersten Spieltag in der Radball-Oberliga absolviert und dabei in Baunatal viel Licht aber auch einigen Schatten an den Tag gelegt.

Veranda’s Willems-Crelan fährt STEVENS Xenon

HAMBURG – Die STEVENS Vertriebs GmbH ist der neue Rad-Ausrüster des Pro Continental-Teams Veranda’s Willems-Crelan und freut sich mit dem Team insbesondere auf die kommenden Frühjahrsklassiker.

Mit dem Tandem auf MUT-TOUR

BREMEN – Wer im Juni, Juli oder August fünf bis sieben Tage am Stück Tandem fahren und sich für weniger Angst und Scham im Umgang mit Depression einsetzen möchte, könnte ein MUT-TOUR-Teilnehmer sein. Zum Kennenlernen gehts im Vorfeld nach Kassel.

BDR-Super-Finisher-Trikot für Langstreckenfans

NORTORF – Der BDR Radmarathon-Cup Deutschland 2018 ist komplett und geht in seine 29. Saison. Koordinator Horst Schmidt vom Bund Deutscher Radfahrer hat gemeinsam mit den Landesverbänden 20 Radmarathons der Extraklasse zusammengestellt. Die fleißigsten Fahrer werden zum Saisonende besonders geehrt.

Hessische Medaillen in Rheinland-Pfalz vergeben

BANN – Eine achtbare Ausbeute an Edelmetall wurde von der Hessenmeisterschaft im Radcross nach Mittelhessen mitgebracht. Die Sportler hatten dabei eine ungewöhnlich lange Anreise zu den hessischen Titelkämpfen.

Erfogreiche Saison für Melsunger „Regio Team“

MELSUNGEN – Siege, Platzierungen und der Kracher zum Schluss: Europameister. Das „Regio Team“ von der MT Melsungen hat dieser Tage eine sehr zufriedene Saisonbilanz gezogen.

Feierliche Siegerehrung des Rohloff-Cups 2017

KASSEL – Der nordhessische Radsport feierte seine Sieger des Rohloff Cups 2017. In den sehr gut besuchten Räumen des »Südhang« bewirtete Christodoulos Mellios Fahrer und Freunde des Radsports.

Jost lässt Hinder hinter sich

GIESSEN – Perfekte Fahrtechnik und Radbeherrschung war in diesem Jahr noch mehr gefragt, als hohes Tempo alleine, wenn man Bezirksmeister im Radcross werden wollte. Wir haben die Meisterschaft für die Leser von Radsportnachrichten.com verfolgt.

Radnächte setzen deutliches Zeichen

Foto: ADFC Frankfurt/Foto-AG

FRANKFURT/KASSEL – Mit einer Bikenight in Frankfurt und einer Radnacht in Kassel wurde dieser Tage die Aufmerksamkeit auf das Fahrrad als Verkehrsmittel und die damit verbundenen Themen gelenkt. Der Zuspruch war groß.

Szalay versucht es mutig im Alleingang

Foto: Stephan Dietel

GIESSEN – Mit Mut und Angriffslust setzten sich die heimischen Akteure zwischen starker nationaler Konkurrenz bei der jüngsten Auflage des Radrennens „Rund um das Stadttheater“ in Szene. Dabei wäre Neuzugang Valentin Szalay beinahe der ganz große Ritt gelungen.

MT Melsungen in Schweinfurt vorne dabei

Radsportnachrichten.com - Aktuell

MELSUNGEN – Das Regio Team der MT Melsungen harmonierte gut in Schweinfurt und brachte vier Fahrer unter Top-Zwölf. Kevin Vogel wurde Zweiter in Reute.

Verkürzte DM-Strecken nach starkem Regen

Start in Bad Salzdetfurth. Foto: Uwe Platt

BAD SALZDETFURTH – Während Thorben Jost und Christopher Platt bei der DM im Cross-Country-Rundstreckenrennen unter Wert geschlagen wurden, waren Noah Jung mit Platz 14 und Niclas Zimmer als Elfter mit ihrem DM-Ergebnis sehr zufrieden.

Ersehnter Wetterwechsel zur Wochenmitte

Foto: Bundes-Radsport-Treffen

HANNOVER – Dass ausgerechnet die Woche des Bundes-Radsport-Treffens von Unwettern und Hochwasser heimgesucht wird, schmerzte Organisatoren und Teilnehmer in Hannover. Doch am Mittwoch (26.07.) wechselte das Wetter und ließ Hoffnung für die nächsten Tage aufkommen.