Kategorie: Nordhessen

Niclas Zimmer holt dritten Hessenmeister-Titel

KIRCHHEIM/STADTALLENDORF – Eine Prüfung der besonderen Art waren in diesem Jahr die Hessenmeisterschaft im Bergzeitfahren und im Einzelzeitfahren, denn beide Wettbewerbe fanden an direkt aufeinander folgenden Tagen statt.

Nordhessen: Vier Medaillen für ZG Kassel

Foto: Roman Völker

KASSEL – Ein ganzes Wochenende Zeitfahren hieß es für die Straßenradsportler der Zweirad-Gemeinschaft Kassel. Die Nordhessen freuen sich über insgesamt vier Podestplätze und hatten diesmal zur Meisterschaft im Bergzeitfahren eine relativ kurze Anreise.

Nordhessen: Es rollt beim Melsunger Regio Team

MELSUNGEN – Bei den nordhessischen Radsportlern von der MT Melsungen rollt es in diesem Jahr ganz besonders, wie ein Blick auf die zurückliegenden vier Wochen des Regio Teams zeigt. Mit einem Bronzerang bei der Militär-WM glänzte Kevin Vogel.

Drei Mittelhessen holen Titel am Berg

Radsportnachrichten.com - Aktuell

KIRCHHEIM – Beim RSV Bad Hersfeld wurden auf einer 5,1 Kilometer langen Strecke, von Kirchheim-Gersdorf  nach Willingshain, beim Bergzeitfahren auf den Eisenberg die neuen Hessenmeister in dieser Disziplin ermittelt. Dabei ging drei Mal Gold nach Mittelhessen.

Hessen kämpfen zwei Tage gegen die Uhr

KIRCHHEIM/STADTALLENDORF – Doppelte Zeitfahrmeisterschaft in Hessen: Am Samstag (11.08.) geht es beim RSV Bad Hersfeld um die Hessenmeisterschaft im Bergzeitfahren – am Sonntag (12.08.) lädt der RSV Marburg zum Einzelzeitfahren. Jeweils auch für Jedermann.

Mountainbike: Baunataler City-Cross rund um Marktplatz

BAUNATAL – Im Rahmen des MTB-Hessencups findet am Sonntag (12.08.) der 2. Baunataler City-Cross des KSV Baunatal-Radsport Outdoor auf leicht abgewandelter Strecke statt.

Erneuter Sieg für Nordhessen Kevin Vogel

GEISLINGEN – Nicht zu bremsen zu sein scheint in diesem Jahr das Aushängeschild des Regio Teams der MT Melsungen, Kevin Vogel: Mit den bisherigen Ergebnisse und jüngst Platz acht aus dem VR-Cup ist er bereits jetzt erfolgreicher als im Vorjahr.

Nordhessische Fahrer erfolgreich unterwegs

MELSUNGEN – Die MT-Melsungen freut sich über die jüngsten Erfolge ihrer Fahrer. Feger siegt beim Bilstein-Marathon, Vogel wird Dritter beim Interstuhlcup und auch die Vereinskollegen steuren weitere Erfolge bei – so auch beim nordhessischen Heimrennen.

Nordhesse Max Feger siegt beim Harzcup

MELSUNGEN – Max Feger, Mountainike-Ass der MT Melsungen, der für das Focus Rapiro Racing Team (Renngemeinschaft) startet, befindet sich in brillanter Form, wie er beim dritten Lauf zum Harzcup in Clausthal-Zellerfeld bewies.

Nordhessens größtes Radsportevent steht bevor

KASSEL – Nur noch wenige Tage und die nordhessischen Radsportfans dürfen sich freuen. „Drei Tage ohne Panne“ (08.-10.06.), ausgerichtet von der Zweirad-Gemeinschaft Kassel, bieten drei unterschiedliche Rennen an drei aufeinanderfolgenden Tagen.

Neue Zwischenstände vom Rohloff-Cup

BAUNATAL – Lena Bischoff-Stein (RV Germania Hamburg ) hat ihren ersten Lauf in souveräner Manier gewonnen. Immer besser läuft es bei Viktor Slavik bei den Senioren 3 und souverän in der U13 fährt Bennet Drewes (TuSpo Weende), der selbst die U15 düpierte.

Starkes Wochenende für Regio Team

Radsportnachrichten.com - Aktuell

MELSUNGEN – Kevin Vogel gewinnt Radklassiker in Keltern, Hans Hutschenreuther wird Dritter in Hungen. Auf ein erfolgreiches Rennwochenende mit drei Podiumsplätzen können die Radsportler des Regio Teams der MT Melsungen zurückblicken.

Marcel Weil bestätigt Frühform in Winterberg

WINTERBERG – Der Biebertaler Marcel Weil konnte auch beim ersten Lauf der EnduroOne Serie im Rahmen des Bike Festivals in Winterberg als Zweitplatzierter überzeugen und bestätigte vor dem nächsten Rennen in Willingen seine gute Frühform.

Mountainbike-Meisterschaft in Bad Orb gekürt

BAD ORB – Bei den in Bad Orb ausgetragenen Mountainbike-Hessenmeisterschaften in der Disziplin „Cross Country“ konnten einige heimische Fahrer mit Titeln glänzen. Eine Nordhesse sicherte sich zudem seinen 17. Titel einer Hessenmeisterschaft.