Kategorie: Nordhessen

Nordhesse Max Feger siegt beim Harzcup

MELSUNGEN – Max Feger, Mountainike-Ass der MT Melsungen, der für das Focus Rapiro Racing Team (Renngemeinschaft) startet, befindet sich in brillanter Form, wie er beim dritten Lauf zum Harzcup in Clausthal-Zellerfeld bewies.

Nordhessens größtes Radsportevent steht bevor

KASSEL – Nur noch wenige Tage und die nordhessischen Radsportfans dürfen sich freuen. „Drei Tage ohne Panne“ (08.-10.06.), ausgerichtet von der Zweirad-Gemeinschaft Kassel, bieten drei unterschiedliche Rennen an drei aufeinanderfolgenden Tagen.

Neue Zwischenstände vom Rohloff-Cup

BAUNATAL – Lena Bischoff-Stein (RV Germania Hamburg ) hat ihren ersten Lauf in souveräner Manier gewonnen. Immer besser läuft es bei Viktor Slavik bei den Senioren 3 und souverän in der U13 fährt Bennet Drewes (TuSpo Weende), der selbst die U15 düpierte.

Starkes Wochenende für Regio Team

Radsportnachrichten.com - Aktuell

MELSUNGEN – Kevin Vogel gewinnt Radklassiker in Keltern, Hans Hutschenreuther wird Dritter in Hungen. Auf ein erfolgreiches Rennwochenende mit drei Podiumsplätzen können die Radsportler des Regio Teams der MT Melsungen zurückblicken.

Marcel Weil bestätigt Frühform in Winterberg

WINTERBERG – Der Biebertaler Marcel Weil konnte auch beim ersten Lauf der EnduroOne Serie im Rahmen des Bike Festivals in Winterberg als Zweitplatzierter überzeugen und bestätigte vor dem nächsten Rennen in Willingen seine gute Frühform.

Mountainbike-Meisterschaft in Bad Orb gekürt

BAD ORB – Bei den in Bad Orb ausgetragenen Mountainbike-Hessenmeisterschaften in der Disziplin „Cross Country“ konnten einige heimische Fahrer mit Titeln glänzen. Eine Nordhesse sicherte sich zudem seinen 17. Titel einer Hessenmeisterschaft.

Kuntschik vor Herr und Regenbogen

BAUNATAL – Ein buntes Rennen mit Startern unterschiedlichster Teams, ein spannender Rennverlauf, mit anderen Worten: bester Radrennsport beim Rohloff-Cup der Elite und U19 auf dem Verkehrsübungsplatz in Baunatal-Hertingshausen.

Straße: Melsunger Kevin Vogel attackiert weiter erfolgreich

MELSUNGEN – Bei der internationalen Vier-Etappen-Rundfahrt „Ronde du Centenaire“ in Verdun/Frankreich landete der Spitzenmann des Regio Teams der MT Melsungen, Kevin Vogel, in der Endabrechnung auf Rang fünf und war damit bester Deutscher.

Mountainbike: Melsunger Sieg beim Etappenrennen „4islands“

MELSUNGEN – Der Melsunger Thorsten Damm siegt überlegen beim Etappenrennen „4islands“ in Kroatien. Die einzelnen Etappen fanden in Kroatien auf den Inseln Krk, Rab, Cres und Losinj statt.

Axel Hauschke schafft Hessenmeister-Triple

BANN – Im rheinlandprälzischen Bann ermittelten kürzlich die drei Landesverbände Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz gemeinsam ihre Landesverbandsmeister. Dabei gingen einige Medaillen nach Nord- und Mittelhessen.

Hauschke in Hamm auf dem Treppchen

HAMM – Zum ersten Mal konnten die AB-Fahrer des Regio Teams der MT Melsungen Hamm beim Rundstreckenrennen über 70 Kilometer starten. Am Ende landete der Lohfeldener Routinier Axel Hauschke als Dritter auf dem Podium.

Radmarathon-Cup kommt drei Mal nach Hessen

FRANKFURT – Herausfordernde Tagestouren auf der Straße über mehr als 200 Kilometer kennzeichnen die Königsklasse des Breitensports im Bund Deutscher Radfahrer, den BDR Radmarathon-Cup Deutschland. Am 1. Mai startet der RMCD in seine 29. Cup-Saison.

Harter Kampf im zweiten Lauf des Rohloff-Cups

BAUNATAL – War das erste Rennen der Elite und U19 in der Serie noch schnell entscheiden, so lieferten sich die Rennfahrer an diesem zweiten Renntag des Rohloff-Cups bis zum Ende einen harten und engen Kampf auf dem Verkehrsübungsplatz in Baunatal-Hertingshausen.

Mehr Nachwuchs und Frauen beim Rohloff-Cup

BAUNATAL – Starke Nachwuchsfelder beim Rohloff-Cup der Klassen U13 bis U17. Und ebenso erfreulich: Die Frauenklasse blüht wieder auf. Bei den Senioren waren Mirco Holzhauer und Victor Slavik die ersten Sieger.