Kategorie: AppGits

RAD-BL: Video-Rückblick auf Renntag in Dautphe

DAUTPHE – Eine Woche ist es her, dass die „Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga“ in Dautphe gastierte. Am Sonntag (26.05.) geht es für die Rad-Bundesliga ins bayerische Karbach. Wir blicken mit einem Video noch einmal zurück und voraus auf die

Erstes Weltcup-Rennen für Noah Jung

ALBSTADT – Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter Noah Jung von der RSG Gießen und Wieseck. Im Nationaltrikot durfte er in Albstadt sein erstes MTB Weltcup-Rennen bestreiten und den weltbesten Mountainbikern persönlich gegenüber treten.

RAD-BL: RSG Placeworkers unterstreichen Stärke

DAUTPHE – Die Rad-Bundesliga war in Dautphe zu Gast. Während die Frauen, Juniorinnen und Junioren um frische Punkte für die „Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga“ fuhren, gingen auch ein Jedermannrennen und Lizenzrennklassen mit heimischen Teilnehmern auf die Strecke.

RAD-BL: Ausreißer-Gruppen machen das Rennen

DAUTPHE – Eine würdige Bühne für die Rad-Bundesliga war der große Rundkurs der RSG Buchenau durch die Gemeinde Dautphetal. In der Gesamtwertung der Frauen gab es einen Führungswechsel und bei den Junioren setzte sich ein Favorit eindrucksvoll durch.

XCO Hessenmeisterschaften in Bad Orb

BAD ORB – Mit dem ersten Lauf des MTB-Hessencup’s wurden zugleich die hessischen Meisterschaften der olympischen Disziplin Cross Country (XCO) ausgetragen. Moritz Schäb und Anna Brähler holen zwei Titel nach Mittelhessen.

100 Runden bei „Rund um die Europawoche“

HUNGEN – Kurz vor der jüngsten Auflage des Radrennens „Rund um die Europawoche“ am Sonntag (13.05.) haben sich die Meldelisten mit interessanten Fahrern gefüllt. Neben dem dreifachen Sieger Viktor Slavik sind weitere tempoharte Fahrer am Start.

Stars für „Stadtradeln“ in Gießen gesucht

GIESSEN – Vom 5. bis 25. Mai wird in Gießen wieder für den Klimaschutz und mehr Radverkehrsförderung geradelt. Jetzt werden zwei Personen gesucht, die sich während dem „Stadtradeln“ einem besonderen Experiment stellen und darüber berichten wollen.

(Anzeige) 24 Tipps für Weihnachtswünsche

GIESSEN – In vier Wochen ist Weihnachten. Zeit genug, um radsportliche Weihnachtswünsche zu äußern oder Geschenke für Radsportbegeisterte zu besorgen. In Zusammenarbeit mit dem pressedienst-fahrrad geben wir 24 Geschenktipps.

Neue App-Funktion greift Nutzer-Interesse auf

Radsportnachrichten.com-App

GIESSEN – Die App von Radsportnachrichten.com erfreut ihre Nutzer jetzt mit einer neuen Funktion, die das persönliche Radsport-Interesse des jeweiligen Anwenders aufgreift.