Kategorie: Slider

RSG Placeworkers beenden RAD-BL auf Platz drei

BILSTER BERG/BAD DRIBURG – Im Abschlussrennen der Rad-Bundesliga gelang der Frauen-Elite der RSG Placeworkers zum wiederholten Mal ein zweiter Platz in der Mannschaftswertung. Drei Fahrerinnen rollten in die Top Ten.

Straßenfest für Verkehrswende-Debatte in Gießen

Foto: Matthias Steinberger

GIESSEN – Den Anstoß zu einer Verkehrswende-Debatte soll am Samstag (20.10.) ein Straßenfest auf dem Gießener Anlagenring liefern. Von 12 bis 17 Uhr wird dafür ein Straßenabschnitt in der Innenstadt für den Verkehr gesperrt und umfunktioniert.

Training: Gruppe spielt auf Rolle die Hauptrolle

KLEINLINDEN – Die Form wird im Winter gemacht: Mit dem Ende der Freiluftsaison kommen in Kleinlinden zwei Mal pro Woche Radsportler zum Ergometer-Training für Jedermann zusammen. Wir waren zum Auftakt dabei und haben uns das Treiben erklären lassen.

Gute Teilnehmerzahlen, weniger Veranstaltungen

OPPERSHOFEN – Die Veranstalter von Rad- und Countrytourenfahrten im Hessischen Radfahrerverband kamen zur Breitensport-Konferenz zusammen. Helfermangel und hohe Auflage lassen trotz guter Teilnehmerzahlen den Terminkalender für das neue Jahr schrumpfen.

Krofdorfer Radballer legen im 5er achtbar vor

Radsportnachrichten.com - Aktuell

BAUNATAL – Mit dem 5er sind die Radballer des RSV Krofdorf-Gleiberg als Deutscher Vizemeister bekanntlich sehr gut unterwegs. Und so verlief der erste Spieltag in Baunatal mit drei Siegen und Tabellenplatz eins ganz nach dem Plan der Mittelhessen.