Anzeige

Kategorie: Slider

Sturz im Jedermannrennen trübt den Saisonstart

BREIDENBACH – Der traditionelle „Preis der RSG Buchenau“ in Breidenbach eröffnete die neue Radrennsaison in Mittelhessen. Neben zahlreichen hart erkämpften Siegen bleibt die jüngste Auflage des Renntages aber auch durch einen Sturz in Erinnerung.

Fotos: Preis der RSG Buchenau 2018

BREIDENBACH – Wir haben den „Preis der RSG Buchenau“ zum Saisonauftakt in Mittelhessen besucht und einige Impressionen festgehalten, die wir in einer Bilderstrecke für die Leser von Radsportnachrichten.com aufbereitet haben.

Jung mit ersten Weltcuppunkten in neuer Saison

GIESSEN – Mit Starts in Beringen (Belgien) und Saalhausen hat Mountainbiker Noah Jung (RSG Gießen und Wieseck) seine Saison begonnen. Während das Auftaktrennen nicht nach Plan lief, konnte er in Saalhausen dann einen wichtigen Grundstein legen.

Radtourenfahrt mit südlichem „Seiteneinstieg“

Foto: Wolfgang Rinn

KLEINLINDEN – Die Radfahrervereinigung 1904/27 Gießen-Kleinlinden lädt am Sonntag (22.04.) zur traditionellen Radtourenfahrt „Linneser Backschießer-Tour“ ein und hat dabei eine innovative Neuerung im südlichen Teil ihrer Ausfahrt im Programm.

Duell ehemaliger Weltmeisterinnen erwartet

HUNGEN – Am 21. und 22. April findet der 40. Oberhessenpokal mit D-Kadersichtung in der Stadthalle in Hungen statt. Über 100 Sportler sind gemeldet. Aus dem heimischen Raum nehmen Sportler von Radfahrvereinen aus Inheiden, Langgöns, Krofdorf-Gleiberg und Wölfersheim teil.

Programm, Stars und Unterstützer stehen fest

GIESSEN – In weniger als drei Wochen ist es wieder soweit: Am 5. Mai startet zum vierten Mal in Gießen die Mitmach-Kampagne „Stadtradeln“. Erste Programmpunkte und Unterstützer stehen bereits fest, ebenso wie die beiden „Stadtradeln“-Stars.