Radbekleidung im eigenen Design für Vereine, Sporveranstalter oder Privatleute

Kategorie: Breitensport

Radtourenfahrt mit südlichem „Seiteneinstieg“

Foto: Wolfgang Rinn

KLEINLINDEN – Die Radfahrervereinigung 1904/27 Gießen-Kleinlinden lädt am Sonntag (22.04.) zur traditionellen Radtourenfahrt „Linneser Backschießer-Tour“ ein und hat dabei eine innovative Neuerung im südlichen Teil ihrer Ausfahrt im Programm.

Programm, Stars und Unterstützer stehen fest

GIESSEN – In weniger als drei Wochen ist es wieder soweit: Am 5. Mai startet zum vierten Mal in Gießen die Mitmach-Kampagne „Stadtradeln“. Erste Programmpunkte und Unterstützer stehen bereits fest, ebenso wie die beiden „Stadtradeln“-Stars.

Zehn zum Zehnten (16): Wünsche ans neue Rad

GIESSEN – Das Frühjahr ist die Zeit des neuen Fahrrads: Aber jeder Radfahrer hat eigene Vorstellungen vom Traumrad. In unserem Format „Zehn zum Zehnten“ in Zusammenarbeit mit dem pressedienst-fahrrad haben wir uns auf die Suche begeben.

Bewegtbilder für bessere Unterhaltung

GIESSEN – Bewegtbilder sind im Kommen, auch bei Radsportnachrichten.com. Zu ausgewählten Anlässen möchten wir in Zukunft mit Videosequenzen einen zusätzlichen Unterhaltungswert bieten und unsere Informationen noch besser erlebbar machen.

Stars für „Stadtradeln“ in Gießen gesucht

GIESSEN – Vom 5. bis 25. Mai wird in Gießen wieder für den Klimaschutz und mehr Radverkehrsförderung geradelt. Jetzt werden zwei Personen gesucht, die sich während dem „Stadtradeln“ einem besonderen Experiment stellen und darüber berichten wollen.

Rad-Schlagzeilen zum 1. April

GIESSEN – Am 1. April war Gelegenheit für lustige Scherze und fragwürdige Nachrichten. Wir haben ein paar süffisante Themen rund ums Radfahren zusammengefasst. Was war wahr und womit schickten wir Sie in den April? Nachricht Nummer sieben war frei erfunden.

Canyon lädt zum Pure Cycling Festival

KOBLENZ – Es gilt bei Radsport- und Fahrradfans als untrügliches Zeichen dafür, dass der Frühling Einzug hält: das Pure Cycling Festival der Canyon Bicycles GmbH am Firmensitz in Koblenz. Am 21. und 22. April öffnet Canyon wieder seine Tore zum

Winterwetter hinterlässt Lücken im Verband

WEIMAR-AHNATAL – Nach Nordhessen hatte kürzlich der Hessische Radfahrerverband seine Mitglieder zur Hauptversammlung geladen. Ein neuerlicher Wintereinbruch verhinderte aber für Einige die Anreise und schrumpfte die Versammlung auf ungewohnte Kürze.

Innovationen und spannende Entwicklungen

GÖTTINGEN – Radsport-Fachzeitschriften haben sich bereits ausführlich mit den Neuheiten der Saison auseinandergesetzt. Der pressedienst-fahrrad hat für die Leser von Radsportnachrichten.com seine „Sieger der Saison 2018“ im Bereich Fahrradteile zusammengefasst.

Veranstaltungs-Tipp: Benefiz-Radtour von Menschen für Kinder e.V.

ALBSHAUSEN – Der Verein „Menschen für Kinder“ hatte die Online-Anmeldung zu seiner jährlichen Spendenradtour kaum freigegeben, da waren sie auch schon ausgebucht. Derzeit laufen die Anmeldungen auf eine Warteliste.

Politik: Förderung gewerblich genutzter Lastenräder

FRANKFURT – Die Bundesregierung hat ein Förderprogramm für Lastenräder und Lastenhänger mit Elektroantrieb aufgelegt. Unternehmen und Behörden können 30 Prozent Zuschuss – maximal 2.500 Euro – für Investitionen in Schwerlastenräder erhalten.

Politik: Radentscheide in Darmstadt, Frankfurt und Kassel

FRANKFURT – In drei hessischen Städten haben sich Initiativen von Bürgerinnen und Bürgern formiert, die das Ziel verfolgen, eine fahrradfreundlichere Politik durch einen Bürgerentscheid zu erwirken.

Fahrspaß fast ohne Grenzen

GÖTTINGEN – Fachjournalisten und Experten haben im Vorfeld des Saisonstarts zahlreiche Neuheiten intensiv testen können. Der pressedienst-fahrrad hat für die Leser von Radsportnachrichten.com seine „Sieger der Saison 2018“ im Bereich Fahrräder erstellt.

BDR baut sein Angebot für E-Biker aus

FRANKFURT – Mit dem Lehrgang „Fit for E-Bike“ baut der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) sein Schulungsangebot für Pedelec-Fahrer aus. Im Ausbildungszentrum in Franfurt am Main kamen dieser Tage die ersten 15 Lehrgangs-Teilnehmer zusammen.