Kategorie: Alltagsradfahren

Zehn zum Zehnten (19): Zehn Licht-Lösungen

GIESSEN – Er kommt schneller als man denkt und mit ihm die zunehmende Dunkelheit: Der Herbst. In unserem Format „Zehn zum Zehnten“, in Zusammenarbeit mit dem pressedienst-fahrrad, zeigen wir aktuelle Beleuchtungs-Beispiele für den kommenden Fahrradherbst.

Bürgermeister geht mit gutem Beispiel voran

HUNGEN – Es war Radeltag in Hungen: Oberhessen-Rundfahrt, 16. Mountainbike-Tour am Fuße des Vogelsbergs und der Startschuss zum Stadtradeln lockten. Der RVG Hungen hatte Rennradfahrer und Mountainbiker in die Schäferstadt eingeladen.

Vernstaltungs-Tipp: Fahrrad-Flohmarkt in Wetzlar

WETZLAR – Ein Fahrrad-Flohmarkt findet am Samstag (04.08.) von 10 bis 14 Uhr auf dem Gelände von Zweirad Sarges in Wetzlar statt. Und auch für das leibliche Wohl wird von einem Fahrrad aus gesorgt.

Zum achten Mal Stadtradeln in Maintal

MAINTAL – Die Stadt Maintal nimmt in diesem Jahr vom 26. August bis 15. September bereits zum achten Mal beim Stadtradeln teil. Dabei gilt es 21 Tage gemeinsam in die Pedale zu treten für Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität.

Lob für Stadtreinigungsfahrzeuge in Gießen

GIESSEN – Der ADFC Gießen hat anlässlich der zunehmenden Forderung nach Abbiegeassistenten bei LKW zur Vermeidung von Unfällen die Situation bei den Stadtreinigungsfahrzeugen der Stadt Gießen beleuchtet. Sein Fazit fällt positiv aus.

Frankfurter bike-night sucht Helfer als Ordner

FRANKFURT – Die ADFC bike-night Frankfurt, die am 1. September zum achten Mal durch die Main-Metropole führt, sucht Ordner für die gemeinsame Ausfahrt. Ab 20 Uhr geht es vom Römerberg im großen Pulk durch die Innenstadt und umliegenden Stadtteile.

Zehn zum Zehnten (18): Zehn Fahrrad-Apps

GIESSEN – Apps gehören schon zum Alltag. Es gibt immer mehr App-Lösungen mit Themenschwerpunkten für Fahrradfahrer. In unserem Format „Zehn zum Zehnten“, in Zusammenarbeit mit dem pressedienst-fahrrad, stellen wir unsere und zehn weitere Apps vor.

In Gießen wurden fleißigste Stadtradler geehrt

GIESSEN – Erst radeln, dann rechnen: In Gießen wurden dieser Tage die Ergebnisse der Aktion „Stadtradeln“ vorgestellt und die fleißigsten Radler ausgezeichnet. Die zwei Stadtradeln-Stars berichteten von ihren Erfahrungen während des Aktionszeitraums.

Tech-Talk: VELOFrankfurt-Highlights im Detail

FRANKFURT – Tausende Teile rund um das Fahrrad waren auf der VELOFrankfurt (09.-10.06.) zu sehen. Was uns dabei besonders aufgefallen ist, haben wir für die Nutzer von Radsportnachrichten.com in einem Tech-Talk von der Messe aufbereitet.

10.000 Besucher kamen zur VELOFrankfurt 2018

FRANKFURT – Die VELOFrankfurt begeisterte bereits zum dritten Mal die Fahrradfans im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus. Trotz hochsommerlicher Temperaturen kamen gut 10.000 Fahrradfans an den Bornheimer Hang, um die neuesten Trends der Branche zu erleben.

Volle Bandbreite an Fahrrädern in Frankfurt

FRANKFURT – Reifen statt Kufen drehen in der Frankfurter Eissporthalle an diesem Wochenende (09./10.06) ihre Runden. Wir haben die Messe VELOFrankfurt besucht und tolle Impressionen aus der Mainmetropole mitgebracht. Unser Tipp für Kurzentschlossene.

Fotos: Impressionen von der VELOFrankfurt

FRANKFURT – 200 Aussteller und jede Menge Details, die entdeckt und ausprobiert werden wollen: Wir haben die VELOFrankfurt in der Frankfurter Eissporthalle für die Nutzer von Radsportnachrichten.com in einer großen Bildergallerie festgehalten.

Elf Radfahr-Gadgets für Fußballfans

GIESSEN – Die Fußballweltmeisterschaft steht an. Fanmeilen und Grillpartys locken selbst Fußballmuffel vor die TV-Geräte. Für uns ein Grund die Fußballbrille aufzusetzen und elf Fahrradprodukte auszusuchen, die das Herz von Fußballfans höher schlagen lassen.

VELOFrankfurt zum Anfassen und Ausprobieren

FRANKFURT – Das große Sommerfest für alle Fahrradfans findet vom 9. bis 10. Juni 2018 rund um die Eissporthalle am Bornheimer Hang statt. 200 Marken und Aussteller bieten auf der VELOFrankfurt 2018 die neusten Themen, Trends und Testfahrten an.