Ihr wollt was Besonderes für die Gäste eurer Feier?

Kategorie: Alltagsradfahren

Veranstaltungs-Tipp: 14. Autofreier Sonntag im Ebsdorfergrund

FRONHAUSEN –  Die Landesstraße 3048 ist am Sonntag (17.09.) zwischen den Gemeinden Ebsdorfergrund und Fronhausen im Landkreis Marburg-Biedenkopf Auto frei.

Familie um „Frau Meinhoff“ wächst

Archivfoto: Stephan Dietel

GIESSEN – „Sandra“, „Fergy“, „Russel“ und „Elvira“ sind schon da und viele weitere sollen in den nächsten Wochen folgen. Die Flottenfamilie von Rentcycle in Gießen wächst. Bald geht es mit einer App auch für „Frau Meinhoff“ richtig los.

Radnächte setzen deutliches Zeichen

Foto: ADFC Frankfurt/Foto-AG

FRANKFURT/KASSEL – Mit einer Bikenight in Frankfurt und einer Radnacht in Kassel wurde dieser Tage die Aufmerksamkeit auf das Fahrrad als Verkehrsmittel und die damit verbundenen Themen gelenkt. Der Zuspruch war groß.

Zehn zum Zehnten (9): Wünsche an die Politik

Foto: www.abus.de

GIESSEN – In zwei Wochen steht die Bundestagswahl 2017 an. Das TV-Duell der beiden Kanzlerkandidaten zeigte: Für den Radverkehr ist in der politischen Debatte kein Platz – in unserem Format „Zehn zum Zehnten“ in Zusammenarbeit mit dem pressedienst-fahrrad schon.

In eigener Sache: Eure Meinung ist gefragt

Foto: www.pexels.com

GIESSEN – Wie kann die Zukunft für Radsportnachrichten.com aussehen? Wir beschäftigen uns mit dieser Frage und möchten mit euch über neue Wege nachdenken, hier und da zurück- oder vorausblicken und ein Meinungsbild bekommen.

(Anzeige) Zehn zum Zehnten (8): Zehn Helme

Foto: www.pd-f.de/Messe-Friedrichshafen/Eurobike

GIESSEN – Es gibt ihn für jede Gelegenheit: In unserem Format „Zehn zum Zehnten“ zeigen wir Ihnen in Zusammenarbeit mit dem pressedienst-fahrrad zehn Möglichkeiten für den passenden Kopfschutz beim Fahrradfahren.

Neue Radwege sollen das Pendeln fördern

Archivfoto: Stephan Dietel

GIESSEN – Wie die Gießener Allgemeine Zeitung berichtet, sollen etliche Kilometer neuer Radwege im Landkreis Gießen in den kommenden Jahren entstehen und das Pendeln mit dem Fahrrad fördern. Zu den entsprechenden Plänen konnte die Zeitung bereits erste Details erfahren.

Fahrradfreundlichkeit bewertet und analysiert

Symbolfoto: Gerhard Westrich (ADFC)

GRÜNBERG – Zum siebten Mal hat der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) 2016 seinen Fahrradklimatest durchgeführt. Der ADFC-Kreisverband hat nach der Veröffentlichung der Ergebnisse dieser Tage einmal speziell auf die Bemerkungen in der Stadt Grünberg geblickt.

Eine Woche Bundes-Radsport-Treffen in Hannover

Symbolbild: Stephan Dietel

HANNOVER – Am Samstag (22.07.) startet das BDR Bundes-Radsport-Treffen 2017 in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover. Der Radsportbezirk Hannover bietet eine Woche lang ein umfassendes Angebot rund um den Radsport als Breitensport.

„Zieleinlauf“ für Trikotversteigerung

Picnics-Radtrikot von Heinrich Stumpf

GROSSEN-BUSECK – Mit dem Zieleinlauf der Tour de France am Sonntag (23.07.) in Paris endet auch die Versteigerung eines besonderen Radtrikots zugunsten des Vereins „Menschen für Kinder“.

Zehn zum Zehnten (7): Zehn Radfahrer-Fakten

Foto: www.hpvelotechnik.com

GIESSEN – Radfahrer sind die besseren Menschen. Glauben Sie nicht? In unserem Format „Zehn zum Zehnten“ liefern wir in Zusammenarbeit mit dem pressedienst-fahrrad zehn „harte Fakten“, die Sie überzeugen und auch etwas zum schmunzeln bringen sollen.

Trikot-Versteigerung für den guten Zweck

Trikotversteigerung des Vereins Menschen für Kinder e.V.. Foto: Gerd Mathes

GROSSEN-BUSECK – Pünktlich mit Beginn der Tour de France haben die Firma Heinrich Stumpf und der Verein Menschen für Kinder e.V. das Rennen um ein besonderes Radtrikot eröffnet, das es zur Ankunft der Tour in Paris zu ergattern gibt.

Das war los am 1. Juli 2017

Freeride am Schiffenberg. Foto: Stephan Dietel

GIESSEN – Dass am 1. Juli 2017 die Tour de France in Düsseldorf beginnt, wusste wahrscheinlich jeder Radsportfan. Tausende standen an der Strecke. Aber auch für die Daheimgebliebenen gab es an diesem Tag Radsport zum mitmachen oder mitfiebern.

Ein Tag rund um das Liegerad

Foto: www.hpvelotechnik.com

KRIFTEL – Zu einem Tag der offenen Tür mit Werksführung und Vortrag „Asien per Rad mit Kind“ lädt am Samstag (24.06.) HP Velotechnik an seinen Sitz nach Kriftel ein.