Kategorie: Countrytourenfahren (CTF)

Gute Teilnehmerzahlen, weniger Veranstaltungen

OPPERSHOFEN – Die Veranstalter von Rad- und Countrytourenfahrten im Hessischen Radfahrerverband kamen zur Breitensport-Konferenz zusammen. Helfermangel und hohe Auflage lassen trotz guter Teilnehmerzahlen den Terminkalender für das neue Jahr schrumpfen.

Veranstaltungs-Tipp: Kleinlindener CTF rund um Dünsberg

KLEINLINDEN – Es geht noch einmal in Richtung Dünsberg, jedoch nicht als Wettkampf: Die RV Gießen-Kleinlinden lädt am 28. Oktober zur Country-Touren-Fahrt (CTF) „Rund um den Dünsberg“ mit Marathon.

RSG Buchenau führt durch das Hinterland

BREIDENBACH – Die RSG Buchenau veranstaltet am Sonntag (02.09.) zum fünften Mal ihre Hinterland-Radtourenfahrt (RTF). Es werden drei RTF-Touren und eine Familientour angeboten, um die Strecken im Hinterland bekannter zu machen.

Frauen des RVG Hungen unternahmen Tagesfahrt

HUNGEN – Wieder einmal waren acht Frauen der Mittwochsradgruppe des RVG Hungen auf Tagestour unterwegs. Bei bestem Wetter ging es kürzlich an der Stadthalle Hungen los und erst einmal auf bekanntem Terrain über Lich nach Gießen.

Bürgermeister geht mit gutem Beispiel voran

HUNGEN – Es war Radeltag in Hungen: Oberhessen-Rundfahrt, 16. Mountainbike-Tour am Fuße des Vogelsbergs und der Startschuss zum Stadtradeln lockten. Der RVG Hungen hatte Rennradfahrer und Mountainbiker in die Schäferstadt eingeladen.

Radtourenfahren mit dem RVG Hungen

HUNGEN – Am Sonntag (05.08.) veranstaltet der Radfahrerverein Germania Hungen Jahr seine 37. Oberhessen-Rundfahrt und die 16. Mountainbike Tour am Fuße des Vogelsberges. Es werden Strecken für das Radtourenfahren und Countrytourenfahren angeboten.

BRT: Temperaturen und Teilnehmerzahlen steigen

LANGENSELBOLD – Nicht nur die Temperaturen steigen, sondern auch die Teilnehmerzahlen beim Bundes-Radsport-Treffen in Langenselbold. Das war ganz schön warm, teilweise zeigten die Thermometer 38 Grad während der Fahrt.

BRT: Auftakt mit 3.000 hessischen Höhenmetern

LANGENSELBOLD – Das BDR-Bundes-Radsport-Treffen 2018 hat am Sonntag (23.07.) mit dem Assos-Store-Frankfurt-Radmarathon über 209 Kilometer als wahrhafter Höhepunkt begonnen. Eine Woche lang finden Ausfahrten mit Start und Ziel in Langenselbold statt.

BRT: Hessen freut sich auf tausende Radfahrer

LANGENSELBOLD – Das Jahreshighlight der Breitensportler im Bund Deutscher Radfahrer steht bevor. Ab dem 21. Juli findet das 69. Bundes-Radsport-Treffen im hessischen Langenselbold statt und bietet eine Woche Radsport total in der selbsternannten Hauptstadt des Breitensports.

Veranstaltungs-Tipp: RTF/CTF und Hessen-Cup in Grünberg

GRÜNBERG – Am Sonntag (08.07.) ist es wieder soweit: Zum 21. Mal veranstaltet der RSC Grünberg seine Radtourenfahrte – die Countrytourenfahrt wird zum 17. Mal durchgeführt.

Tech-Talk: VELOFrankfurt-Highlights im Detail

FRANKFURT – Tausende Teile rund um das Fahrrad waren auf der VELOFrankfurt (09.-10.06.) zu sehen. Was uns dabei besonders aufgefallen ist, haben wir für die Nutzer von Radsportnachrichten.com in einem Tech-Talk von der Messe aufbereitet.

10.000 Besucher kamen zur VELOFrankfurt 2018

FRANKFURT – Die VELOFrankfurt begeisterte bereits zum dritten Mal die Fahrradfans im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus. Trotz hochsommerlicher Temperaturen kamen gut 10.000 Fahrradfans an den Bornheimer Hang, um die neuesten Trends der Branche zu erleben.

Volle Bandbreite an Fahrrädern in Frankfurt

FRANKFURT – Reifen statt Kufen drehen in der Frankfurter Eissporthalle an diesem Wochenende (09./10.06) ihre Runden. Wir haben die Messe VELOFrankfurt besucht und tolle Impressionen aus der Mainmetropole mitgebracht. Unser Tipp für Kurzentschlossene.

Fotos: Impressionen von der VELOFrankfurt

FRANKFURT – 200 Aussteller und jede Menge Details, die entdeckt und ausprobiert werden wollen: Wir haben die VELOFrankfurt in der Frankfurter Eissporthalle für die Nutzer von Radsportnachrichten.com in einer großen Bildergallerie festgehalten.