Anzeige

Kategorie: Radtourenfahren (RTF)

Verregnete Teilnehmerzahl bei Lahn-Lumda-RTF

LOLLAR – Pech beim Wetter-Roulette hatte der RV Germania Lollar bei der 39. Austragung seiner Lahn-Lumda-Radtourenfahrt (RTF). Regen am Morgen ließ zahlreiche Teilnehmer garnicht erst anreisen. Doch wer fuhr, fand Lob für die Streckenführung.

Mammut-Distanzen in Bimbach und Oppershofen

BIMBACH/OPPERSHOFEN – Im osthessischen Bimbach sind heute (09.06.) die Langstrecken-Experten im Rad-Tourenfahren unterwegs. Am Pfingsmontag (10.06.) startet in Oppershofen im Wetteraukreis die neue Hessen-Cup-Saison.

Fast 600 Teilnehmer bei Mittelhessen Rundfahrt

NIEDER-WEISEL – Gut besucht war die Mittelhessen Rundfahrt im Rad-Tourenfahren, zu der der RV „Germania 04“ Nieder-Weisel in den Butzbacher Ortsteil Nieder-Weisel eingeladen hatte.

Wohin am Wochenende (01./02.06.)

REDAKTION – In unserer kompakten Serie „Wohin am Wochenende“ weisen wir euch auf Veranstaltungen und Wettkämpfe hin, die am Wochenende in Mittelhessen und den benachbarten Regionen bevorstehen.

Wohin am Wochenende (25./26.05.)

REDAKTION – In unserer kompakten Serie „Wohin am Wochenende“ erinnern wir euch an Veranstaltungen und Wettkämpfe, die am Wochenende in Mittelhessen und den benachbarten Regionen bevorstehen.

Kälte dezimierte Starterfeld in Neustadt

NEUSTADT – Der Radfahrerverein 1898 „Über Berg und Tal“ Neustadt hatte zur Heinz-Leipert-Gedächtnis-RTF geladen. 72 Teilnehmer gingen bei widrigen, weil winterlich kalten Bedingungen auf vier zur Wahl stehende Strecken.

Summe der Details macht Kleinlindener zufrieden

KLEINLINDEN – Auch wenn das Wetter und die Teilnehmerzahl nicht den Erwartungen entsprachen: Die Summe der positiven Details machte die Linneser Backschießer RTF für die ausrichtende RV Gießen-Kleinlinden letztlich zu einem Erfolg.

Der Radmarathon-Cup Deutschland startet

FRANKFURT – Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) startet am 1. Mai seinen Radmarathon-Cup Deutschland 2019. Herausfordernde Tagestouren auf der Straße über mehr als 200 Kilometer kennzeichnen die Königsklasse des Breitensports im Bund Deutscher Radfahrer.

Hoffen auf Wetter wie in Wölfersheim

WÖLFERSHEIM/KLEINLINDEN – Einen angenehmen Vorgeschmack auf die Sommersaison lieferte die 9-Seen-CTF am Ostermontag in Wölfersheim. Auf gutes Wetter hofft auch die RV Gießen-Kleinlinden, die am Sonntag (28.04.) zur Rad-Tourenfährt einlädt.

RSC Grünberg mit Eröffnungsfahrt gestartet

GRÜNBERG – Mit einer Eröffnungsfahrt hat der Radsportclub Grünberg am Samstag (13.04.) die Saison 2019 eröffnet. Der Mut von fast 40 Radsportlern, die der schlechten Wettervorhersage trotzten, wurde belohnt.

Linneser Backschießer RTF mit neuen Strecken

KLEINLINDEN – Die Veranstaltung hat eine lange Tradition und feiert dieses Jahr trotzdem eine Premiere: Bei der Linneser Backschießer RTF am 28. April gibt es neue Strecken, die von Kleinlinden über 40, 75, 110 und 150 Kilometer führen.

Breitensport unter neuer Führung

GIESSEN – Der Breitensport im Radsportbezirk Lahn läuft unter neuer Führung: Für die Bereiche Radtourenfahren und Radwandern konnten kürzlich neue Namen gefunden und damit eine bisher klaffende Lücke geschlossen werden.

Ausfahrt zur Saisoneröffnung in Schrecksbach

SCHRECKSBACH – Der Radsportler des VfB 1921 Schrecksbach laden zur Saisoneröffnung mit einer gemeinsamen Ausfahrt am 27. April in drei unterschiedlichen Gruppe ein.

Hessens fleißigste Breitensportler geehrt

ALLENDORF/LAHN – Mit der Ehrung der fleißigsten Fahrer hat der Hessische Radfahrerverband (HRV) dieser Tage seine Breitensportler geehrt und damit die Saison 2018 im Radwandern und Rad-Tourenfahren feierlich bilanziert.