Kategorie: Radwandern

Bezirk Taunus-Wetterau ehrte Breitensportler

ILBENSTADT – Der Radsportbezirk Taunus-Wetterau hat seine fleißigsten Akteure im Rad-Tourenfahren, Country-Tourenfahren und Radwandern geehrt und sieht sich auf gutem Weg, wieder Hessens Breitensport-Hochburg zu sein.

Veranstaltungs-Tipp: Radreise-Vortragsreihe des ADFC Frankfurt

FRANKFURT – Wie in den vergangenen Jahren, bietet der ADFC Frankfurt am Main auch in diesem Jahr wieder seine beliebte Radreise-Vortragsreihe in den Wintermonaten an. Am Dienstag (20.11.) geht es mit der ersten von vier Veranstaltungen los.

Gute Teilnehmerzahlen, weniger Veranstaltungen

OPPERSHOFEN – Die Veranstalter von Rad- und Countrytourenfahrten im Hessischen Radfahrerverband kamen zur Breitensport-Konferenz zusammen. Helfermangel und hohe Auflage lassen trotz guter Teilnehmerzahlen den Terminkalender für das neue Jahr schrumpfen.

Fotos: Spenden-Radtour „Menschen für Kinder e.V.“

WETZLAR/GIESSEN – Das kann sich sehen lassen: Der Verein „Menschen für Kinder e.V.“ war mit 600 Radfahrern auf Spendenfahrt durch Mittelhessen und wir haben den Auftakt bis zum ersten von sechs Zwischenstopps in 16 Fotos festgehalten.

Veranstaltungs-Tipp: RVG Hungen lädt zur Radwandertour

HUNGEN – Nach der Teilnahme am Stadtradeln beteiligt sich der RVG Hungen an der „Europäischen Woche des Sports“ (23.-30.09.2018) und folgt damit als Teilnehmer der Initiative der Europäischen Kommission für ein aktiveres und gesünderes Europa.

Radwanderer aus sechs Vereinen trafen sich

HUNGEN – Bei schönstem Fahrradwetter haben 15 Radler der Mittwochsgruppe des RVG Hungen an der zweiten Sternfahrt des Radsportbezirks Taunus-Wetterau teilgenommen. Über Echzell und das Bingenheimer Ried führte der Weg an der Nidda entlang.

600 Radfahrer schlängeln sich durch Mittelhessen

WETZLAR/GIESSEN – Der Verein „Menschen für Kinder e.V.“ hat am Samstagmorgen (08.09.) seine 22. Spendenradtour aufgenommen. 600 Radfahrer sind über 112 Kilometer noch bis in den Abend für den guten Zweck in Mittelhessen unterwegs.

Menschen für Kinder auf 112km-Benefiz-Radtour

WETZLAR – Die „Menschen für Kinder“ Benefiz-Radtour führt am Samstag (08.09.) über 112 Kilometer durch den Landkreis Gießen und Ausläufer des Landkreises Marburg-Biedenkopf. Start und Ziel ist der diesjährige Hauptsponsor, die Leica Camera AG in Wetzlar.

RSG Buchenau führt durch das Hinterland

BREIDENBACH – Die RSG Buchenau veranstaltet am Sonntag (02.09.) zum fünften Mal ihre Hinterland-Radtourenfahrt (RTF). Es werden drei RTF-Touren und eine Familientour angeboten, um die Strecken im Hinterland bekannter zu machen.

Frauen des RVG Hungen unternahmen Tagesfahrt

HUNGEN – Wieder einmal waren acht Frauen der Mittwochsradgruppe des RVG Hungen auf Tagestour unterwegs. Bei bestem Wetter ging es kürzlich an der Stadthalle Hungen los und erst einmal auf bekanntem Terrain über Lich nach Gießen.

Veranstaltungs-Tipp: Natur, Kultur und Genuss auf Florstädter Stern

FLORSTADT – Die Initiatoren des Rad- und Wanderrundwegs „Florstädter Stern“ und die Wetterauer Radwanderfreunde Florstadt laden zur Radwanderung und zur Krimi-Lesung am Freitag (24.08.) ein. Geradelt wird ab 18.00 Uhr vom Startpunkt in Stammheim.

TdH: Erste Kilometer und Spenden gesammelt

GIESSEN – Die diesjährige Tour der Hoffnung hat am Mittwoch (08.08.) mit einem 68 Kilometer langen Prolog durch und um Gießen begonnen. Am Donnerstag (09.08.) streift die Tour auf ihrem Weg nach Südhessen und Baden-Württemberg noch einmal die Stadt Gießen.

TdH: Zum Auftakt rund um Gießen unterwegs

GIESSEN – Die Tour der Hoffnung steht in den Startlöchern: Von heute (08.08.) bis Samstag (11.08.) werden wieder mit dem Fahrrad Spenden gesammelt. Und in diesem Jahr bleiben die Radler für den größten Teil ihrer Spenden-Radtour in Hessen.

Bürgermeister geht mit gutem Beispiel voran

HUNGEN – Es war Radeltag in Hungen: Oberhessen-Rundfahrt, 16. Mountainbike-Tour am Fuße des Vogelsbergs und der Startschuss zum Stadtradeln lockten. Der RVG Hungen hatte Rennradfahrer und Mountainbiker in die Schäferstadt eingeladen.