Kategorie: Radwandern

Veranstaltungs-Tipp: Natur, Kultur und Genuss auf Florstädter Stern

FLORSTADT – Die Initiatoren des Rad- und Wanderrundwegs „Florstädter Stern“ und die Wetterauer Radwanderfreunde Florstadt laden zur Radwanderung und zur Krimi-Lesung am Freitag (24.08.) ein. Geradelt wird ab 18.00 Uhr vom Startpunkt in Stammheim.

TdH: Erste Kilometer und Spenden gesammelt

GIESSEN – Die diesjährige Tour der Hoffnung hat am Mittwoch (08.08.) mit einem 68 Kilometer langen Prolog durch und um Gießen begonnen. Am Donnerstag (09.08.) streift die Tour auf ihrem Weg nach Südhessen und Baden-Württemberg noch einmal die Stadt Gießen.

TdH: Zum Auftakt rund um Gießen unterwegs

GIESSEN – Die Tour der Hoffnung steht in den Startlöchern: Von heute (08.08.) bis Samstag (11.08.) werden wieder mit dem Fahrrad Spenden gesammelt. Und in diesem Jahr bleiben die Radler für den größten Teil ihrer Spenden-Radtour in Hessen.

Bürgermeister geht mit gutem Beispiel voran

HUNGEN – Es war Radeltag in Hungen: Oberhessen-Rundfahrt, 16. Mountainbike-Tour am Fuße des Vogelsbergs und der Startschuss zum Stadtradeln lockten. Der RVG Hungen hatte Rennradfahrer und Mountainbiker in die Schäferstadt eingeladen.

BRT: Staffelübergabe von Hessen an die Südpfalz

LANGENSELBOLD – Das Bundes-Radsport-Treffen in Langenselbold ist erfolgreich zuende gegangen. Man kürte zum Abschluss im Schlosspark die fleißigsten Radler und übergab den Staffelstab an den Ausrichter für das kommende Jahr.

Radtourenfahren mit dem RVG Hungen

HUNGEN – Am Sonntag (05.08.) veranstaltet der Radfahrerverein Germania Hungen Jahr seine 37. Oberhessen-Rundfahrt und die 16. Mountainbike Tour am Fuße des Vogelsberges. Es werden Strecken für das Radtourenfahren und Countrytourenfahren angeboten.

BRT: Halbzeitpause auf dem Glauberg

LANGENSELBOLD – Bergfest beim Bundes-Radsport-Treffen 2018 in Langenselbold. Heute ging es zum Keltenfürsten und der hatte sein „Lager“, wie sollte es anders sein, auf einem Berg aufgeschlagen. Die Temperaturen befinden sich an der Erträglichkeitsgrenze.

BRT: Temperaturen und Teilnehmerzahlen steigen

LANGENSELBOLD – Nicht nur die Temperaturen steigen, sondern auch die Teilnehmerzahlen beim Bundes-Radsport-Treffen in Langenselbold. Das war ganz schön warm, teilweise zeigten die Thermometer 38 Grad während der Fahrt.

BRT: Auftakt mit 3.000 hessischen Höhenmetern

LANGENSELBOLD – Das BDR-Bundes-Radsport-Treffen 2018 hat am Sonntag (23.07.) mit dem Assos-Store-Frankfurt-Radmarathon über 209 Kilometer als wahrhafter Höhepunkt begonnen. Eine Woche lang finden Ausfahrten mit Start und Ziel in Langenselbold statt.

BRT: Hessen freut sich auf tausende Radfahrer

LANGENSELBOLD – Das Jahreshighlight der Breitensportler im Bund Deutscher Radfahrer steht bevor. Ab dem 21. Juli findet das 69. Bundes-Radsport-Treffen im hessischen Langenselbold statt und bietet eine Woche Radsport total in der selbsternannten Hauptstadt des Breitensports.

Veranstaltungs-Tipp: RTF/CTF und Hessen-Cup in Grünberg

GRÜNBERG – Am Sonntag (08.07.) ist es wieder soweit: Zum 21. Mal veranstaltet der RSC Grünberg seine Radtourenfahrte – die Countrytourenfahrt wird zum 17. Mal durchgeführt.

Tech-Talk: VELOFrankfurt-Highlights im Detail

FRANKFURT – Tausende Teile rund um das Fahrrad waren auf der VELOFrankfurt (09.-10.06.) zu sehen. Was uns dabei besonders aufgefallen ist, haben wir für die Nutzer von Radsportnachrichten.com in einem Tech-Talk von der Messe aufbereitet.

10.000 Besucher kamen zur VELOFrankfurt 2018

FRANKFURT – Die VELOFrankfurt begeisterte bereits zum dritten Mal die Fahrradfans im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus. Trotz hochsommerlicher Temperaturen kamen gut 10.000 Fahrradfans an den Bornheimer Hang, um die neuesten Trends der Branche zu erleben.

Volle Bandbreite an Fahrrädern in Frankfurt

FRANKFURT – Reifen statt Kufen drehen in der Frankfurter Eissporthalle an diesem Wochenende (09./10.06) ihre Runden. Wir haben die Messe VELOFrankfurt besucht und tolle Impressionen aus der Mainmetropole mitgebracht. Unser Tipp für Kurzentschlossene.