Anzeige

Kategorie: Fotos

Fleißigste Radtourenfahrer im Bezirk Lahn geehrt

LOLLAR – Mit einer Ehrung der fleißigsten Fahrer wurde die Saison 2019 der Radtourenfahrer im Radsportbezirk Lahn dieser Tage offiziell abgeschlossen. Bezirksfachwart Jürgen Loth wertete dafür die Jahresleistungen der Frauen und der Männer aus.

Dauber kommt ungehindert über Hindernisse

GIESSEN – Im Waldgebiet am Hangelstein bei Gießen-Wieseck ermittelte der Radsportbezirk Lahn seine Bezirksmeister im Querfeldeinfahren. Mit der jüngsten Auflage der Meisterschaft flammte auch ein wenig Flair früherer Jahre auf.

Stadttheater: Impressionen in Fotostrecken

GIESSEN – Die RSG Gießen und Wieseck veranstaltete am vergangenen Sonntag (15.09.) mit ihrem Traditionsrennen „Rund um das Stadttheater“ insgesamt neun Radrennen, deren Impressionen wir euch nun in vier kompakten Fotostrecken nachreichen können.

D-Tour: Bilderstrecke vom Start in Marburg

MARBURG – Bunte Bühne Marburg: Die Universitätsstadt an der Lahn war am Freitag (30.08.) Gastgeberin für den Start der zweiten Etappe der Deutschland Tour. Zahlreiche Zuschauer waren gekommen um das Peloton der Radprofis auf die Reise zu schicken.

Auf und ab: das war der Sommercup

GIESSEN – Enduro, Downhill, Tech-Talk und vieles mehr bot der Sommercup auf dem Gießener Schiffenberg. Mauritz Verhoeven von der veranstaltenden RSG Gießen und Wieseck demonstrierte seine Stärken sowohl bergab, als auch bergauf.

Fotostrecken der Cross Country DM in Wombach

WOMBACH – Am vergangenen Wochenende wurden die neuen Deutschen Meister im Cross Country ermittelt. Anna Brähler vom TGV Schotten rollte mit Platz vier nur knapp am Podest vorbei und erzielte das stärkste mittelhessische Ergebnis.

Freeride-Strecke am Schiffenberg neu eröffnet

GIESSEN – Nach unzähligen Tagen Schweiß treibender Arbeit wurde am vergangenen Samstag (22.06.) die legale Mountainbike-Strecke auf dem Gießener Schiffenberg wiedereröffnet. Die Strecke erhielt große Veränderungen und eine besondere Jumpline.

Hessencup gestartet und für die DM geprobt

SCHLIERBACH – Mit dem Auftakt zum Fahrrad-Trial Hessencup fand bereits zum zwölften Mal ein Wettbewerb auf dem Trial-Parcours des MSC Salzbödetal statt. Zwar nicht der größte Wettkampf auf dem Gelände, aber einer mit besonderer Bedeutung.

Deutschland Tour startet Königsetappe in Marburg

FRANKFURT – Die Deutschland Tour führt in diesem Jahr über 721 Kilometer durch das Herz Deutschlands. Vom 29. August bis zum 1. September ist Deutschlands einziges Etappenrennen der Männerelite unterwegs und kommt auch nach Mittelhessen.

Fotos: Spenden-Radtour „Menschen für Kinder e.V.“

WETZLAR/GIESSEN – Das kann sich sehen lassen: Der Verein „Menschen für Kinder e.V.“ war mit 600 Radfahrern auf Spendenfahrt durch Mittelhessen und wir haben den Auftakt bis zum ersten von sechs Zwischenstopps in 16 Fotos festgehalten.

Fotos: Rund um das Stadttheater 2018

GIESSEN – Ein Tag, neun Radrennen und immer wieder „Rund um das Stadttheater“. Das Team von radsportnachrichten.com war von morgens bis abends am Streckenrand im Einsatz, um die Impressionen auf und neben der Strecke festzuhalten.

Fotos: Rocky Mountain Demodays Schiffenberg

GIESSEN – Impressionen des ersten Tages der Rocky Mountain Demodays auf dem Schiffenberg. Für den Samstagmorgen reservierten wir das Thunderbolt C 50 um auf den umliegenden Trails viel Fahrspass bergab und bergauf genießen zu können.

Fotos: Rad-DM Männer mit Mittelhessen

EINHAUSEN – 228 Kilometer verteilt auf 19 Ruden boten jede Menge Möglichkeiten für beste Bilder von der Rad-DM der Männer Elite. Wir haben 16 Motive für eine Bilderstrecke ausgewählt, die auch einige Mittelhessen in Aktion zeigen.

Fotos: Rad-DM Frauen mit RSG Placeworkers

EINHAUSEN –  Am vergangenen Samstag (30.06.) wurde bei den Deutschen Straßenmeisterschaften im südhessischen Einhausen das Frauenrennen ausgetragen. Wir waren vor Ort und haben die Frauen-Elite der RSG Placeworkers aus Gießen-Wieseck abgelichtet.