Anzeige

Kategorie: Einradfahren

Oberhessenpokal wichtige Station im Saisonverlauf

HUNGEN – Der 41. Oberhessenpokal mit dritter D-Kadersichtung der Kunstradfahrer fand kürzlich in der Stadthalle Hungen statt. Er war Generalprobe für die Hessenmeisterschaft der Schüler und die Deutsche Junioren Meisterschaft.

Oberhessenpokal der Kunstradsportler in Hungen

HUNGEN – Am 11. und 12. Mai findet der 41. Oberhessenpokal mit der dritten D-Kadersichtung in der Stadthalle in Hungen statt. Die Resonanz bei den Aktiven ist groß und über 100 Sportler sind gemeldet. Aus der Region nehmen zahlreiche Starter teil.

Zwei Krofdorfer Teams fahren zur Kunstrad-DM

SCHWANEWEDE – Der RSV Krofdorf-Gleiberg war mit seinen Mannschaften im 4er und 6er Kunstradsport in Schwanewede bei Bremen am Start und schaffte dort die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Bestleistungen für U11 und 13 in Langgöns

HUNGEN – Kürzlich fanden im 4er und 6er Kunst- und Einradsport für die Mannschaftsfahrer des RVG Hungen der Schelmenburg-Pokal in Bergen-Enkheim und im 1er / 2er Kunstradsport der Hugo Magnus Gedächtnis Pokal in Langgöns statt.

RVG Hungen zwei Mal Vize-Hessenmeister

LAUNSBACH – Auch der RVG Hungen war kürzlich bei den Hessenmeisterschaften im Kunstradsport erfolgreich und freut sich über zwei Vizemeistertitel und zwei vierte Plätze, die er aus Launsbach mit nach Hause nehmen konnte.

Kunstrad-HM: Beeindruckter Erlebnisbericht

LAUNSBACH – Was als Stippvisite geplant war, entfachte echte Begeisterung: Kristina Jago kam bei der Hessenmeisterschaft in Launsbach zum ersten Mal mit dem Kunstradsport in Kontakt. Ihre Eindrücke hat sie in einem Erlebnisbericht zusammengefasst.

Hungener 4er knapp am DM-Podium vorbei

NERESHEIM – Auch zum Ende der Wettkampfsaison ist der RVG Hungen vorne mit dabei und holt sich bei der Deutschen Meisterschaft im Kunstradsport den vierten Platz, der für das 4er-Team am Ende eine ganz knappe Entscheidung war.

Einradsportler holen sich das DM-Ticket

MÖRFELDEN – Die Startergemeinschaft aus dem RVG Hungen und dem SkV Mörfelden hat sich in einem hochklassigen Duell für die Deutschen Meisterschaften im Einradsport qualifiziert. Dabei verpasste man knapp einen Platz auf dem Podium.

EM-Premiere der Hallenradsportler in Wiesbaden

WIESBADEN – „Kleine WM“ nennen Beobachter der Hallenradszene die neugeschaffene Europameisterschaft der Kunstradsportler und Radball. Die deutschen Hallenradsportler gehen heute und Samstag (01./02.06.) als große Favoriten an den Start.

Veranstaltungs-Tipp: Deutsche Hallenmeisterschaft in Saarbrücken

SAARBRÜCKEN – Die Deutschen Hallenradsport-Meisterschaften finden in diesem Jahr vom 19. bis 20. Oktober in Saarbrücken statt.

Kunstradsport: Bezirksmeisterschaften in Burgwald-Ernsthausen

ERNSTHAUSEN – Am Samstag (03.02.) geht es ab 13 Uhr in der Großsporthalle Burgwald in Ernsthausen um die Bezirksmeisterschaften im Kunstradsport des Radsportbezirk Lahn.

Veranstaltungs-Tipp: Hessenmeisterschaft im Kunstradsport

STEINBACH/TAUNUS – Hessens beste Kunstradsportler treffen sich am 21. Mai zur Hessenmeisterschaft im Kunst- und Einradfahren.

Einradspaziergang als originelle Abwechslung

Einradspazierung. Foto: RV Gießen-Kleinlinden

KLEINLINDEN – Mit einem Einradspaziergang verschaffte sich die jüngste Sparte der RV 1904/27 Gießen-Kleinlinden an Ostern eine unterhaltsame Abwechslung vom Trainingsalltag.

Meisterliche Einrad- und Kunstradsport-Kür

Bundespokal in Hungen

HUNGEN – Einrad- und Kunstradsport der Spitzenklasse in Hungen: Mit Bundespokal, DM-Halbfinale und WM-Qualifikation bot der RV Germania Hungen einen echten Höhepunkt im Hallenradsport.