Kategorie: Kunstradsport

Kunstradsport: Bezirkspokal-Durchgänge in Launsbach

LAUNSBACH – Am Sonntag (10.06.) finden zwei Durchgänge des Kunstradsport-Bezirkspokals der Schüler im Radsportbezirk Lahn statt.

Gelungene Hallenrad-EM in Wiesbaden

WIESBADEN – Der Bund Deutscher Radfahrer war bei der Premiere der Hallenrad-Europameisterschaften der Elite in Wiesbaden einmal mehr die erfolgreichste Nation. Alle Titel im Kunstfahren blieben im Land, nur im Radball musste man sich mit Bronze begnügen.

Kunstradsport: Krofdorfer 6er-Mannschaft zufrieden

WORMS – Die 6er-Kunstradsport.Mannschaft des RSV Krofdorf-Gleiberg war zur Deutschen Meisterschaft in Worms qualifiziert und mit ihrem Abschneiden letztlich zufrieden.

EM-Premiere der Hallenradsportler in Wiesbaden

WIESBADEN – „Kleine WM“ nennen Beobachter der Hallenradszene die neugeschaffene Europameisterschaft der Kunstradsportler und Radball. Die deutschen Hallenradsportler gehen heute und Samstag (01./02.06.) als große Favoriten an den Start.

Krofdorfer freuen sich auf Hallenradsport-DM

WORMS – Am 26. und 27. Mai 2018 findet die Deutsche Hallenradsportmeisterschaft der Schüler in Worms statt. Im Kunstradsport nimmt die 6er Schülerinnen-Mannschaft U15 des RSV Krofdorf-Gleiberg teil. Im Radball ist die U15-Mannschaft am Start.

RVG Hungen Hessenmeister im Kunstradsport

HAINSTADT – Bei den Hessenmeisterschaften der Schüler im Kunstradsport waren die Teilnehmer des RVG Hungen wieder einmal erfolgreich. Ein Hessenmeistertitel und zwei Vizemeistertitel konnten nach Hungen geholt werden.

Oberhessenpokal bot wieder packende Duelle

HUNGEN – Spannende Wettbewerbe waren beim Oberhessenpokal im Kunstradsport in der Stadthalle Hungen zu sehen. Der ausrichtende RVG Hungen war mit der Veranstaltung sehr zufrieden und in den Wettbewerben auch mit seinen Sportlern erfolgreich.

Radball-Weltmeister zur EM nach Wiesbaden

WENDLINGEN – In Wendlingen wurden beim erstmals gemeinsam durchgeführten Deutschland-Pokal der Hallenradsportler die Fahrkarten für die Hallen-Europameisterschaften in Wiesbaden vergeben. Der Radball-Weltmeister kommt in die hessische Landeshauptstadt.

Duell ehemaliger Weltmeisterinnen erwartet

HUNGEN – Am 21. und 22. April findet der 40. Oberhessenpokal mit D-Kadersichtung in der Stadthalle in Hungen statt. Über 100 Sportler sind gemeldet. Aus dem heimischen Raum nehmen Sportler von Radfahrvereinen aus Inheiden, Langgöns, Krofdorf-Gleiberg und Wölfersheim teil.

Kartenvorverkauf für Hallenradsport-EM läuft

WIESBADEN – Der Kartenvorverkauf für die Europameisterschaft im Hallenradsport läuft. Am 1. und 2. Juni kommen die besten europäischen Radballer und Kunstradsportler nach Wiesbaden, um in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit ihre Meister zu ermitteln.

Hungener Kunstrad-4er fährt DM-Ticket ein

HUNGEN – Die 4er Kunstradmannschaft Juniorinnen des RVG Hungen waren beim Junior Mannschaftscup am Start und haben dort die Fahrkarte für die Deutschen Meisterschaften eingefahren.

Fünf Qualifikationen für Hessenmeisterschaften

WEIMAR-AHNATAL – Kürzlich fand die zweite sogenannte D-Kadersichtung in Weimar/Ahnatal statt. Auch der RV Germania Hungen nahm mit seinen Sportlern teil und konnte fünf Qualifikationen für die Hessenmeisterschaften erfahren.

Drei dritte Plätze für Krofdorfer Kunstradsportler

BERGEN-ENKHEIM – Beim Schelmenburgpokal war der RSV Krofdorf-Gleiberg mit drei seiner Kunstradsport-Mannschaft angetreten. Der 6er der Schülerinnen U13 und U15, sowie der 4er der Juniorinnen war dabei erfolgreich unterwegs.

Jüngste begannen mit Minicup in Inheiden

INHEIDEN – Die jüngstern Kunstradsportler im Radsportbezirk Taunus-Wetterau lieferten sich zum Beginn der neuen Saison dieser Tage beim Minicup in Inheiden ein Kräftemessen, das der RV Hungen ausrichtete.