Kategorie: Kunstradsport

Hungener 4er knapp am DM-Podium vorbei

NERESHEIM – Auch zum Ende der Wettkampfsaison ist der RVG Hungen vorne mit dabei und holt sich bei der Deutschen Meisterschaft im Kunstradsport den vierten Platz, der für das 4er-Team am Ende eine ganz knappe Entscheidung war.

RVG Hungen gewinnt Kunstradsport-Vereinspokal

OCKSTADT – Beim Bärenschweizcup im Kunstradsport war der RVG Hungen am Start und wieder erfolgreich. Zahlreiche achtbare Leistungen und Platzierungen auf dem Siegerpodest führten am Ende zum Gewinn der Vereinswertung.

Kunstradsport-Nachwuchs holt hessische Medaillen

ERNSTHAUSEN – In Burgwald-Ernsthausen fand die Hessische Nachwuchsmeisterschaft im Kunstradsport statt, über deren Ergebnisse sich der RSV Krofdorf-Gleiberg und der RVG Hungen besonders für ihren Nachwuchs freuten.

Krofdorfer holen Kunstradsport-Bezirkspokal

KROFDORF – Der Radsportverein Krofdorf-Gleiberg war der erfolgreichste Verein beim Kunstradsport-Bezirkspokal 2018. Schülerinnen, Jugendliche und Elite gewannen zum zweiten Mal den Wanderpokal für den erfolgreichsten Verein des Radsportbezirk Lahn.

Kunstradsport: Dritter Durchgang im Bezirkspokal in Braunfels

BRAUNFELS – Am Sonntag (02.09.) findet der Bezirkspokal 2018 im Kunstradsport des Radsportbezirk Lahn in Braunfels statt. Auf zwei fahrflächen startetn Schüler, Jugend und Elite.

Mit Vereinserfolg in die Sommerpause

INHEIDEN – Die Kunstradsportler des RVG Hungen haben den Vereinspokal beim Kurt-Seibert-Gedächtnispokal in Inheiden gewonnen, der im 1er und 2er Kunstradsport stattfand und für die Hungener schon zur Tradition geworden ist.

Kunstradsport-Nachwuchs qualifiziert sich

INHEIDEN – Die Nachwuchs-Kunstradsportler des RVG Hungen haben sich beim letzten Wertungslauf des Mini-Cup mit Amy Sophie Seum und Paula Seibert für die Hessischen Nachwuchsmeisterschaften qualifiziert.

RVG Hungen sucht personelle Verstärkung

HUNGEN – Der Radfahrer-Verein Germania Hungen freut über den Gewinn eines Förderwettbewerbs für die Nachwuchsarbeit und sucht personelle Unterstützung für den Kunstradsport und das Mountainbiken.

Kunstradsport: Bezirkspokal-Durchgänge in Launsbach

LAUNSBACH – Am Sonntag (10.06.) finden zwei Durchgänge des Kunstradsport-Bezirkspokals der Schüler im Radsportbezirk Lahn statt.

Gelungene Hallenrad-EM in Wiesbaden

WIESBADEN – Der Bund Deutscher Radfahrer war bei der Premiere der Hallenrad-Europameisterschaften der Elite in Wiesbaden einmal mehr die erfolgreichste Nation. Alle Titel im Kunstfahren blieben im Land, nur im Radball musste man sich mit Bronze begnügen.

Kunstradsport: Krofdorfer 6er-Mannschaft zufrieden

WORMS – Die 6er-Kunstradsport.Mannschaft des RSV Krofdorf-Gleiberg war zur Deutschen Meisterschaft in Worms qualifiziert und mit ihrem Abschneiden letztlich zufrieden.

EM-Premiere der Hallenradsportler in Wiesbaden

WIESBADEN – „Kleine WM“ nennen Beobachter der Hallenradszene die neugeschaffene Europameisterschaft der Kunstradsportler und Radball. Die deutschen Hallenradsportler gehen heute und Samstag (01./02.06.) als große Favoriten an den Start.

Krofdorfer freuen sich auf Hallenradsport-DM

WORMS – Am 26. und 27. Mai 2018 findet die Deutsche Hallenradsportmeisterschaft der Schüler in Worms statt. Im Kunstradsport nimmt die 6er Schülerinnen-Mannschaft U15 des RSV Krofdorf-Gleiberg teil. Im Radball ist die U15-Mannschaft am Start.

RVG Hungen Hessenmeister im Kunstradsport

HAINSTADT – Bei den Hessenmeisterschaften der Schüler im Kunstradsport waren die Teilnehmer des RVG Hungen wieder einmal erfolgreich. Ein Hessenmeistertitel und zwei Vizemeistertitel konnten nach Hungen geholt werden.