Anzeige

Kategorie: Kunstradsport

Kleine Schwächen kosten entscheidende Punkte

HUNGEN – Der RVG Hungen war dieser Tage mit seinen Kunstradsportlern erneut auf Wettkampftour. Der Mini Cup für die Nachwuchssportler und die Teilnahme an den Hessenmeisterschaften brachten allerdings nur durchwachsene Ergebnisse.

Krofdorfer 6er platziert sich bei DM achtbar

KÖLN – Die Kunstradsportlerinnen des RSV Krofdorf-Gleiberg qualifizierten sich mit zwei Mannschaften für die DM in Köln-Finkenberg. Im 6er platzierten sie sich mit persönlicher Bestleistung achtbar, während dem 4er im Finale die Nerven flattern.

Oberhessenpokal wichtige Station im Saisonverlauf

HUNGEN – Der 41. Oberhessenpokal mit dritter D-Kadersichtung der Kunstradfahrer fand kürzlich in der Stadthalle Hungen statt. Er war Generalprobe für die Hessenmeisterschaft der Schüler und die Deutsche Junioren Meisterschaft.

Wohin am Wochenende (11./12.05.)

REDAKTION – In unserer neuen kompakten Serie „Wohin am Wochenende“ erinnern wir euch an Veranstaltungen und Wettkämpfe, die am Wochenende in Mittelhessen und den benachbarten Regionen bevorstehen.

Oberhessenpokal der Kunstradsportler in Hungen

HUNGEN – Am 11. und 12. Mai findet der 41. Oberhessenpokal mit der dritten D-Kadersichtung in der Stadthalle in Hungen statt. Die Resonanz bei den Aktiven ist groß und über 100 Sportler sind gemeldet. Aus der Region nehmen zahlreiche Starter teil.

Sieben Startplätze für Hessenmeisterschaft geholt

LANGENSELBOLD – Der RVG Hungen erreichte mit seinen Sportlerinnen gleich sieben Qualifikationen für die Hessenmeisterschaften im Kunstradsport – teilweise mit neuen persönlichen Bestleistungen.

Zwei Krofdorfer Teams fahren zur Kunstrad-DM

SCHWANEWEDE – Der RSV Krofdorf-Gleiberg war mit seinen Mannschaften im 4er und 6er Kunstradsport in Schwanewede bei Bremen am Start und schaffte dort die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Bestleistungen für U11 und 13 in Langgöns

HUNGEN – Kürzlich fanden im 4er und 6er Kunst- und Einradsport für die Mannschaftsfahrer des RVG Hungen der Schelmenburg-Pokal in Bergen-Enkheim und im 1er / 2er Kunstradsport der Hugo Magnus Gedächtnis Pokal in Langgöns statt.

RVG Hungen zwei Mal Vize-Hessenmeister

LAUNSBACH – Auch der RVG Hungen war kürzlich bei den Hessenmeisterschaften im Kunstradsport erfolgreich und freut sich über zwei Vizemeistertitel und zwei vierte Plätze, die er aus Launsbach mit nach Hause nehmen konnte.

Kunstrad-HM: Inken Berg im Interview

LAUNSBACH – Die Kür der Kunstradsportler ist das Ergebnis harter, oft jahrelanger Arbeit. Am Rande der Hessenmeisterschaft sprach Kristina Jago für Radsportnachrichten.com mit Inken Berg über ihre Anfänge, das Training und ihre Ziele.

Kunstrad-HM: Beeindruckter Erlebnisbericht

LAUNSBACH – Was als Stippvisite geplant war, entfachte echte Begeisterung: Kristina Jago kam bei der Hessenmeisterschaft in Launsbach zum ersten Mal mit dem Kunstradsport in Kontakt. Ihre Eindrücke hat sie in einem Erlebnisbericht zusammengefasst.

Kunstrad-HM: Zwei Titel für Krofdorf

LAUNSBACH – Der RSV Krofdorf-Gleiberg bot der Hessenmeisterschaft im Kunstradsport nicht nur als Ausrichter eine gute Bühne sondern sicherte sich mit seinen Sportlerinnen auf der Fahrfläche zwei Titel und einen zweiten Platz.

Auf Sieg gesetzt und acht Titel geholt

LANGGÖNS – Kürzlich fanden die Bezirksmeisterschaften im Kunstrad- und Einradsport der Radsportbezirke Taunus-Wetterau und Frankfurt-Main-Taunus in Langgöns statt. Der RVG Hungen nahm als stärkster Verein des Bezirks Taunus-Wetterau teil.

Bezirksmeisterschaft mit Krofdorfer Großaufgebot

Radsportnachrichten.com - Aktuell

ERNSTHAUSEN – Die Bezirksmeisterschaften im Kunstradsport des Radsportbezirk Lahn fanden in Ernsthausen statt. Der RSV Krofdorf-Gleiberg hatte 23 Starts in den unterschiedlichen Disziplinen und war mit all seinen aktiven Sportlern am Start.