Kategorie: Kurzmeldungen

Mountainbike: Baunataler City-Cross rund um Marktplatz

BAUNATAL – Im Rahmen des MTB-Hessencups findet am Sonntag (12.08.) der 2. Baunataler City-Cross des KSV Baunatal-Radsport Outdoor auf leicht abgewandelter Strecke statt.

Vernstaltungs-Tipp: Fahrrad-Flohmarkt in Wetzlar

WETZLAR – Ein Fahrrad-Flohmarkt findet am Samstag (04.08.) von 10 bis 14 Uhr auf dem Gelände von Zweirad Sarges in Wetzlar statt. Und auch für das leibliche Wohl wird von einem Fahrrad aus gesorgt.

Veranstaltungs-Tipp: Jubiläums-RTF in Asslar

ASSLAR – Die 30. RTF „Rund um Aßlar“ findet am 15. Juli am Sportzentrum in Aßlar statt. Neben den gewohnten vier Touren (41/75/111/151 km) bietet man in diesem Jahr eine Familien- und Seniorenfreundliche Radroute von 22 km an.

Veranstaltungs-Tipp: RTF/CTF und Hessen-Cup in Grünberg

GRÜNBERG – Am Sonntag (08.07.) ist es wieder soweit: Zum 21. Mal veranstaltet der RSC Grünberg seine Radtourenfahrte – die Countrytourenfahrt wird zum 17. Mal durchgeführt.

Marathon: Team DELTA-BIKE.DE kommt komplett an

KIRCHZARTEN – Das Team DELTA-BIKE.de war mit 14 Fahrern beim Black Forest Ultra Bike Marathon in Kirchzarten im Hochschwarzwald am Start und freut sich darüber, dass alle Teilnehmer des Teams das Ziel erreichten.

Veranstaltungs-Tipp: Kleinlindener Mini-Kurz-Triathlon

KLEINLINDEN – Am Samstag (23.06.) findet beim TSV Kleinlinden der 2. Kleinlindener Mini-Kurz-Triathlon statt. Start und Ziel befinden sich nahe dem Kleinlindener Freibad und das Starterfeld ist begrenzt.

Trial: Streckeneröffnung und Wettkampf-Wochenende

KLEINLINDEN – Eine großes Trial-Wochenende steht in Kleinlinden an: Am Samstag (16.06.) findet die Norddeutsche-Meisterschaft und am Sonntag (17.06.) die Hessenmeisterschaft bei der RV Gießen-Kleinlinden statt.

Dirt: Bikepark Wetzlar wird eröffnet

WETZLAR – Eröffnungsfeier in Wetzlar: Der Pumptrack im Bikepark Wetzlar wird am Samstag (16.06.) offiziell eröffnet und im Anschluss für einen Wettbewerb genutzt.

Straße: Dagmar Rinn Sechste beim Granfondo Stelvio Santini

BORMIO – Dagmar Rinn vom Team DELTA-BIKE.DE hat beim Granfondo Stelvio Santini auf der Mitteldistanz (132 Kilometer, 3.220 Höhenmeter) Platz sechs erreicht und damit nur um wenige Minuten das Podest als Queen-of-Mountain verfehlt.

Kunstradsport: Krofdorfer 6er-Mannschaft zufrieden

WORMS – Die 6er-Kunstradsport.Mannschaft des RSV Krofdorf-Gleiberg war zur Deutschen Meisterschaft in Worms qualifiziert und mit ihrem Abschneiden letztlich zufrieden.

Radball: Krofdorfer Verbandsliga-Duo unzufrieden

MENGERINGHAUSEN – Die Krofdorfer Verbandsligisten Jascha Wagner und Dominik Lange beenden die Saison im hinteren Mittelfeld. Der Blick auf die neue Saison wirft derzeit noch Fragen auf.

Radball: Hessenvorrunde der Schüler-C (U11) spielt in Krofdorf

KROFDORF – Der vierte Spieltag der Hessenvorrunde der Schüler-C (U11) findet am Sonntag (27.05.) in Krofdorf-Gleiberg statt.

Mountainbike: Jung mit erstem Bundesliga-Einsatz zufrieden

HEUBACH – Noah Jung von der RSG Gießen und Wieseck/Team DELTA-BIKE.DE konnte beim Rennen BiketheRock in Heubach, das zugleich das erste Rennen der diesjährigen internationalen MTB Bundesliga war, auf den achtbaren Platz 28 fahren.

Veranstaltungs-Tipp: Informationsveranstaltung zum „Stadtradeln“

GIESSEN – Bevor es mit dem „Stadtradeln“ in Gießen so richtig los geht, informiert die Stadt am Mittwoch (02.05.) über die Kampagne sowie Mitmach- und Gewinnmöglichkeiten. Vom 5. bis 25. Mai können in der Stadt wieder Kilometer mit dem Fahrrad gesammelt