Anzeige

Kategorie: Offroad

Jost und Jung sind Vizehessenmeister

Noah Jung. Foto: Claudia Henrich

BAD SALZHAUSEN – Eine gute Ausbeute erzielten die mittelhessischen Mountainbiker bei der Hessenmeisterschaft im Cross-Country-Rundstreckenrennen. Im nahen Bad Salzhausen waren sie dabei fast in einem Heimrennen unterwegs.

Downhill: Rennen kehrt nach vier Jahren zurück

KLEINGLADENBACH – Nach vier Jahren Pause kehrt am Wochenende (15.-17.09.) das Downhillrennen in den Breidenbacher Ortsteil Kleingladenbach zurück.

Verkürzte DM-Strecken nach starkem Regen

Start in Bad Salzdetfurth. Foto: Uwe Platt

BAD SALZDETFURTH – Während Thorben Jost und Christopher Platt bei der DM im Cross-Country-Rundstreckenrennen unter Wert geschlagen wurden, waren Noah Jung mit Platz 14 und Niclas Zimmer als Elfter mit ihrem DM-Ergebnis sehr zufrieden.

Einschränkungen führen am Dünsberg ins Aus

Dünsberg Mountainbike Marathon

BIEBERTAL – In den vergangenen Tagen hatte es noch als Gerücht die Runde gemacht, jetzt ist es offiziell: Das im August geplante Rennen der Enduro One-Serie am Dünsberg fällt aus und bange Fragen um den im September geplanten Mountainbike-Marathon kommen auf.

Topten-Platz für Mauritz Verhoeven

Foto: RSG Gießen und Wieseck

BRANDNERTAL – Wieder eine vordere Platzierung bei den Downhillern der RSG Gießen und Wieseck: Mauritz Verhoeven fährt beim zweiten Lauf des iXS German Downhill Cup in die Topten.

Hessenmeistertitel im Mountainbike-Marathon

Foto: Thorsten Jung

WIESBADEN – Im Rahmen des Wiesbaden Bike Marathon wurden auch die Hessenmeistertitel im Mountainbike-Marathon vergeben, bei denen einige Mittelhessen und in der Eliteklasse ein Nordhesse zu Medaillen kamen.

RSG-Downhiller fahren in die Top-15

Foto: Michael Berndt

STEINACH – Zwei Top-15-Platzierungen für die Downhiller der RSG Gießen und Wieseck resultierten aus dem zweiten Lauf des Specialized Rookies Cups.

Zimmer und Jung zeigen gute Form

Foto: René Zimmer

WOMBACH – In guter Verfassung präsentierten sich Niclas Zimmer und Noah Jung von der RSG Gießen und Wieseck bei der Int. Mountainbike Bundesliga in Wombach/Lohr am Main.

Fotos: Freeride-Sommercup am Schiffenberg

GIESSEN – Mit einem Sommercup feierte die Freeride-Sparte der RSG Gießen und Wieseck sich und ihre offizielle Mountainbike-Strecke auf dem Schiffenberg bei Gießen. Unsere Fotografen waren für eine Bilderstrecke über Stock und Stein unterwegs.

Das war los am 1. Juli 2017

Freeride am Schiffenberg. Foto: Stephan Dietel

GIESSEN – Dass am 1. Juli 2017 die Tour de France in Düsseldorf beginnt, wusste wahrscheinlich jeder Radsportfan. Tausende standen an der Strecke. Aber auch für die Daheimgebliebenen gab es an diesem Tag Radsport zum mitmachen oder mitfiebern.

Erste Weltranglistenpunkte für Noah Jung

Foto: Thorsten Jung

ST. INGBERT – Starker Auftritt an der Spitze des Mountainbike-Nachwuchses: Noah Jung fährt die ersten Weltranglistenpunkte ein und Thorben Jost verteidigt die Führung in der Nachwuchs-Bundesliga.

DM im Fahrradtrial auf dem Hessentag

Foto: Christian Baak

RÜSSELSHEIM – Hessen-, Norddeutsche und Deutsche Meisterschaft im Fahrradtrail werden in wenigen Tagen in Rüsselsheim ausgetragen und ganz Hessen ist zu Gast. Die Vorbereitungen für die Titelvergabe im Rahmen des Hessentags sind in der finalen Phase.

Wiesbaden Marathon mit größtem Angebot

Archivfoto: Thomas Laut (riedgras.de)

WIESBADEN – Der Wiesbaden Marathon ist nun die größte Radsportveranstaltung in der Landeshauptstadt, die am 1. und 2. Juli in ihr sechstes Jahr geht. Zum zweiten Mal in Folge findet auf der Mountainbike-Marathonstrecke die Hessenmeisterschaft statt.

Ein Wimpernschlag fehlt zum Podiumsplatz

Karl Kissel. Foto: Riedl

GIESSEN – Einen erfolgreichen Saisonstart haben die Downhiller der RSG Gießen und Wieseck absolviert, der beinahe schon von einem ersten Podiumsplatz im IXS German Downhill Cup gekrönt worden wäre.