Anzeige

Kategorie: Offroad

Teamvorstellung und zwei Starts in der Schweiz

MÜCKE – Im doppelten Sinne gut unterwegs war Thorben Jost vom RSC Grünberg in der ersten Hälfte des Monats April. Zwei Mal ging es von Mittelhessen zu Renneinsätzen in die Schweiz und dazwischen zur Teamvorstellung in den Schwarzwald.

Viele mittelhessische Siege im Kellerwald

GILSERBERG – Im Kellerwald startete vergangenen Sonntag (14.04.) die hessische Saison im Mountainbike-Marathon. Auf zwei Strecken zeigten sich beachtlich viele mittelhessische Fahrerinnen und Fahrer auf dem Podest.

Erstes MTB-Rennen in Hessen getestet

KIEDRICH – Das erste Mountainbike-Rennen in Hessen fand dieses Jahr mit der MTB Treibjagd im Rheingau statt. Ein neues Cross Country Rennen mit Le-Mans-Start, das mit einer Teilnahme von Radsportnachrichten.com getestet wurde.

Sachstand Mountainbiking am Dünsberg

BIEBERTAL – Im Bürgerhaus Rodheim versammelten sich etwa 60 Mountainbiker und Akteure aus Mittelhessen. Sie folgten einer Einladung zum Austausch über den Sachstand Mountainbike Trail- und Routenvorschläge am Dünsberg.

YT Demo Tour in Brilon und Beerfelden

BRILON – Am kommenden Wochenende macht die Demo Tour „Rolling Circus“ des Bike-Herstellers YT einen Stop im TrailGround Brilon. Für eine Testfahrt stehen Bikes aus den Bereichen Downhill, All-Mountain und Enduro zur Verfügung.

Top 20 für Zimmer und Jung in Solingen

SOLINGEN – Die beiden Vereinskollegen Niclas Zimmer und Noah Jung von der RSG Gießen und Wieseck fuhren in ihrem ersten C3-Rennen der Saison in die Top 20 der Elite-Klasse.

Mountainbiking im THM Hochschulsport

GIESSEN – Das Sportprogramm der Technischen Hochschule Mittelhessen startet mit zwei Mountainbike-Kursen in das bevorstehende Sommersemester. Die Kurse richten sich an Anfänger und Einsteiger, sowie fortgeschrittene Mountainbiker.

Jung startet mit Podestplatz in die Saison

KOTTENHEIM – Noah Jung von der RSG Gießen und Wieseck beginnt seine erste U23-Saison auf dem Podest der Elite. Beim Bulls-MTB-Cup setzte er mit dem zweiten Platz ein erstes Zeichen in der wohl härtesten Altersklasse.

Saisonstart auf Flowtrail verschiebt sich

BAD ENDBACH – An Sportbetrieb ist auf dem Flowtrail Bad Endbach, der offiziellen Mountainbike-Strecke im Lahn-Dill-Bergland, noch nicht zu denken. Umfangreiche Waldarbeit laufen derzeit und ziehen Arbeitseinsätze zum Streckenbau nach sich.

Podestplatz für Niclas Zimmer in Büchel

BÜCHEL – Ein guter Einstand in die bevorstehende Saison: Niclas Zimmer von der RSG Gießen und Wieseck fuhr beim Bulls-MTB-Cup auf Platz drei der Elite-Klasse. Er stürzte zwei Mal zu Boden und blieb unaufhaltsam im Rennen.

Erster Arbeitseinsatz für Vulkan-Race Gedern

GEDERN – Ein Helferteam des Vulkan-Race Gedern hat am Samstag (23.02.) Platz gemacht für die neue Saison: Ein Arbeitseinatz eröffnete die Vorbereitung für das diesjährige Rennwochenende, das am 8. und 9. Juni in Gedern geplant ist.

Dirt: Hessenmeisterschaft über vier Veranstaltungen

HUNGEN – Das motiviert Dirtbiker für die neue Saison: Mit einer Gesamtwertung aus vier Wettbewerben soll in dieser Saison 2019 eine Dirt Hessenmeisterschaft ausgefahren werden.

Jost startet mit Platz zwei in den Bulls-MTB-Cup

ADENAU – Am vergangenen Sonntag fiel in der Osteifel der Startschuss für den Bulls-MTB-Cup. Das erste U17 Rennen der XC-Winterserie konnte Thorben Jost vom RSC Grünberg mit einem hervorragenden zweiten Platz beenden.

Im THM Mountainbike-Treff durch den Winter

GIESSEN – Im Wintersemester bot der Hochschulsport der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) wieder einen Mountainbike-Treff für Studierende in Gießen an. Wir besuchten das letzte Treffen im Winter um zu erfahren wie es war.