Radbekleidung im eigenen Design für Vereine, Sporveranstalter oder Privatleute

Kategorie: Cross Country

Canyon erneuert sein Gravity-Portfolio

Foto: Canyon Bicycles

KOBLENZ – „Unruly. Unbound. Unreal“ – Canyon präsentiert das neue Torque. Außerdem: Mit dem Sender AL wird das Downhill-Segment um eine Aluminiumversion erweitert. Und: G5, die neue Gravity-Komponentenserie aus der Koblenzer Entwicklerwerkstatt.

„Canyon Spectral“ sagt Routine den Kampf an

KOBLENZ – Aufstehen. Arbeiten. Nach Hause. Bett. Und von vorne. Die Routine ist der Feind des neuen Canyon Spectral. Wir stellen vor, womit die Koblenzer der Langeweile beim Biken ab heute (11.12.) den Kampf ansagen.

Gelernte Radgattungen weichen auf

Foto: felt.de

GIESSEN – Schnell über den Asphalt, aber auf schlechten Pisten sicher unterwegs sein? Das ist die Idee des Gravelbikes. Und es gibt auch noch Cyclocrosser. In Zusammenarbeit mit dem pressedienst-fahrrad sorgen wir für Orientierung zwischen Gravelbike, Crosser und ihren Einsatzgebieten.

Saisonabschluss markierte Flowtrail-Winterpause

BAD ENDBACH – Trotz Sturmwarnungen in der Nacht war zum Saisonabschluss auf dem Flowtrail Bad Endbach kürzlich noch einmal richtig was los, das schon jetzt Lust auf die neue Saison macht.

Jost und Jung sind Vizehessenmeister

Noah Jung. Foto: Claudia Henrich

BAD SALZHAUSEN – Eine gute Ausbeute erzielten die mittelhessischen Mountainbiker bei der Hessenmeisterschaft im Cross-Country-Rundstreckenrennen. Im nahen Bad Salzhausen waren sie dabei fast in einem Heimrennen unterwegs.

Verkürzte DM-Strecken nach starkem Regen

Start in Bad Salzdetfurth. Foto: Uwe Platt

BAD SALZDETFURTH – Während Thorben Jost und Christopher Platt bei der DM im Cross-Country-Rundstreckenrennen unter Wert geschlagen wurden, waren Noah Jung mit Platz 14 und Niclas Zimmer als Elfter mit ihrem DM-Ergebnis sehr zufrieden.

Einschränkungen führen am Dünsberg ins Aus

Dünsberg Mountainbike Marathon

BIEBERTAL – In den vergangenen Tagen hatte es noch als Gerücht die Runde gemacht, jetzt ist es offiziell: Das im August geplante Rennen der Enduro One-Serie am Dünsberg fällt aus und bange Fragen um den im September geplanten Mountainbike-Marathon kommen auf.

Zimmer und Jung zeigen gute Form

Foto: René Zimmer

WOMBACH – In guter Verfassung präsentierten sich Niclas Zimmer und Noah Jung von der RSG Gießen und Wieseck bei der Int. Mountainbike Bundesliga in Wombach/Lohr am Main.

Erste Weltranglistenpunkte für Noah Jung

Foto: Thorsten Jung

ST. INGBERT – Starker Auftritt an der Spitze des Mountainbike-Nachwuchses: Noah Jung fährt die ersten Weltranglistenpunkte ein und Thorben Jost verteidigt die Führung in der Nachwuchs-Bundesliga.

Fotos: Stippvisite beim 1. Hunburg-Marathon

KIRCHHAIN – Wir haben der Premiere des Hunburg-Marathon-Kirchhain einen Besuch abgestattet und das Erstlingswerk des SSV Bunstruth in einer Bilderstrecke für die Nutzer von Radsportnachrichten.com festgehalten.

Mountainbike: Christopher Platt Zweiter in Willingen

WILLINGEN – Erfolg für Christopher Platt und das Kreidler Werksteam beim Bike Festival Willingen: Der Wettenberger steht als Zweiter auf dem Podium.

Veranstaltungs-Tipp: Skilift läuft für Flowtrail Bad Endbach

BAD ENDBACH – Der Skilift in Hartenrod läuft am Samstag (03.06.) für alle Mountainbiker des Flowtrail Bad Endbach, der dortigen offiziellen Mountainbikestrecke.

Mountainbike: Kasseler Herbrich mit Top-Platzierungen

KASSEL – Drei Starts, zwei Mal auf dem Podium – das ist das Ergebnis der ersten Saisonhälfte für Axel Herbrich von der Zweirad-Gemeinschaft Kassel.

Thorben Jost gewinnt im Nationaltrikot

Foto: Tanja Jost

FUMAY – Nach seinem guten Heimrennen in Gedern durfte der Atzenhainer Thorben Jost (TGV Schotten) mit Nationalkader nach Frankreich reißen und er konnte dort das Nationaltrikot sogar ganz nach oben auf das Treppchen führen.