Kategorie: Cross Country

Jost und Fügert gewinnen in Baunatal

BAUNATAL – Thorben Jost vom RSC Grünberg (Team Mader Stop&Go) gewinnt in Baunatal den fünften und somit finalen Lauf des MTB-Hessencup 2018 und beendet die Rennserie als Sieger der U17-Gesamtwertung. Es ist sein vierter Gesamtsieg in Folge.

Testbikes auf dem Schiffenberg

GIESSEN – Auf dem Gießener Schiffenberg startete heute (11.08.) die Rocky Mountain Demo Tour in ein rasantes Wochenende. Unter besten Bedingungen können Bikesportler und Interessierte unterschiedliche Mountainbikes testen – kostenlos und unverbindlich.

Fotos: Rocky Mountain Demodays Schiffenberg

GIESSEN – Impressionen des ersten Tages der Rocky Mountain Demodays auf dem Schiffenberg. Für den Samstagmorgen reservierten wir das Thunderbolt C 50 um auf den umliegenden Trails viel Fahrspass bergab und bergauf genießen zu können.

Mountainbike: Baunataler City-Cross rund um Marktplatz

BAUNATAL – Im Rahmen des MTB-Hessencups findet am Sonntag (12.08.) der 2. Baunataler City-Cross des KSV Baunatal-Radsport Outdoor auf leicht abgewandelter Strecke statt.

Rocky Mountain Demo Tour auf dem Schiffenberg

GIESSEN – Am Wochenende (11.-12.08.) ist die Rocky Mountain Demo Tour auf den Gießener Schiffenberg zu Besuch. Bikesportler und Interessierte sind eingeladen insgesamt sieben unterschiedliche Mountainbikes zu testen.

24h-MTB: Podestplatz für „d30rty Overload“

GIESSEN/NÜRBURG – Mit einem dritten Platz beendeten Matthias Steinberger und Patrick Schwab das 24-Stunden-Mountainbikerennen bei Rad am Ring auf dem Podest. Es wurde bis in die letzte Runde gekämpft und verteidigt.

24h-MTB: Steinberger steht in den Startlöchern

GIESSEN – Am Freitag (27.07.) reisen der Gießener Matthias Steinberger und Teamkollege Patrick Schwab gemeinsam an den Nürburgring. Die beiden langjährigen Freunde treten als Team „d30rty Overload“ das 24-Stunden-Mountainbikerennen an.

Cross-Country DM: Schäb und Jung in Top-Fünf

ST. INGBERT – Bei den Deutschen Cross-Country-Meisterschaften in St. Ingbert freuten sich gleich drei Mittelhessen über eine Platzierung in den Top-Fünf. Im Rennen der U19 holte Schäb das Silbermetall und Jung fuhr auf Platz fünf.

Sturz zum Start der finalen Vorbereitung

MITTENWALD – Zwischen Zugspitze und Karwendel absolviert der Gießener Matthias Steinberger derzeit ein achttägiges Mountainbike-Trainingslager. In Mittenwald erfolgt der finale Feinschliff für das bevorstehende 24h-MTB-Rennen am Nürburgring.

Jost gewinnt MTB-Hessencup in Wombach

WOMBACH – Doppelter Erfolg für Thorben Jost vom RSC Grünberg, der für das Team Mader Stop&Go fährt: Beim vierten Lauf des MTB-Hessencup konnte sich der Atzenhainer sowohl im Slalom als auch im Cross-Country-Rennen als Sieger durchsetzen.

Zimmer macht erfolgreich Jagd aufs Podium

GRAFSCHAFT – Niclas Zimmer von der RSG Gießen und Wieseck/Team Hipf Race Bikes war in Grafschaft beim Mountainbike NRW Cup am Start. In dem gut besetzten Rennen hatte er schon kurz nach dem Start den Sieg vor Augen.

Thorben Jost mit Nationalkader in Frankreich

SAVIGNE LES BEAUNE – Bei einem Einsatz mit der Nationalmannschaft des Bund Deutscher Radfahrer konnte der Atzenhainer Thorben Jost jetzt seine gute Verfassung in Frankreich beweisen. Vor allem Rundstrecke und Trial lagen ihm.

Nordhessische Fahrer erfolgreich unterwegs

MELSUNGEN – Die MT-Melsungen freut sich über die jüngsten Erfolge ihrer Fahrer. Feger siegt beim Bilstein-Marathon, Vogel wird Dritter beim Interstuhlcup und auch die Vereinskollegen steuren weitere Erfolge bei – so auch beim nordhessischen Heimrennen.

In Wetter in die Nationalmannschaft gefahren

WETTER – Der Atzenhainer Thorben Jost (RSC Grünberg) konnte sich als Siebter in der Bundesnachwuchssichtung in Wetter sehr gut präsentieren. Nicht ganz so wie geplant lief es für Juniorenfahrer Noah Jung (RSG Gießen und Wieseck).