Radbekleidung im eigenen Design für Vereine, Sporveranstalter oder Privatleute

Kategorie: Cross Country

Jung mit ersten Weltcuppunkten in neuer Saison

GIESSEN – Mit Starts in Beringen (Belgien) und Saalhausen hat Mountainbiker Noah Jung (RSG Gießen und Wieseck) seine Saison begonnen. Während das Auftaktrennen nicht nach Plan lief, konnte er in Saalhausen dann einen wichtigen Grundstein legen.

Thorben Jost rettet ohne Antrieb Platz sieben

HAUSACH – Mit einem erfolgreichen Slalom-Wettbewerb legte Thorben Jost (RSC Grünberg) den Grundstein für sein erstes Saisonrennen in der Bundesnachwuchssichtung. Sein Ergebnis im Cross-Country-Rennen hing dann aber auch von seinen läuferischen Fähigkeiten ab.

Liftshuttle für Mountainbiker in Bad Endbach

BAD ENDBACH – Am Samstag (07.04.) läuft der Skilift in Hartenrod für die Mountainbiker. Damit feiert der Flowtrail Bad Endbach, die offizielle Mountainbike-Strecke im Lahn-Dill-Bergland, die Eröffnung der neuen Saison.

Ab Ostersonntag darf wieder gefahren werden

BAD ENDBACH – Der Winter geht auch auf dem Flowtrail Bad Endbach zu Ende: Ab Sonntag (01.04.) darf die offizielle Mountainbike-Strecke im Lahn-Dill-Bergland wieder befahren werden. Am 7. April läuft zur Saisoneröffnung der Skilift für die Biker.

Jost holt zweiten Sieg und Gesamtführung

KOTTENHEIM – In Kottenheim in der Eifel) fand der dritte Lauf des Bulls Cup statt, bei dem der Atzenhainer Thorben Jost vom RSC Grünberg seine Leistung aus dem ersten Lauf bestätigen konnte.

Veranstaltungs-Tipp: Saisonbeginn auf Flowtrail Bad Endbach

BAD ENDBACH – Auch wenn derzeit noch der Winter regiert: Am 1. April ist offizieller Saisonstart auf dem Flowtrail Bad Endbach, der eine Woche später mit Lift-Shuttle-Betrieb den Saisonbeginn feiert.

Zimmer fokusiert sich aufs Mountainbike

VETZBERG – Der Aufstieg in die U23-Klasse legt für Niclas Zimmer auch die Messelatte seiner Saisonziele höher. UCI-Punkte, Bundesligarennen und die Deutsche Meisterschaft stechen aus der Aufzählung seiner Jahresziele hervor.

Gelungener Saisonstart für Thorben Jost

BÜCHEL – Nach langer Vorbereitungszeit und zahlreichen Trainingsstunden haben sich die winterlichen Trainingseinheiten zum Beginn der neuen Rennsaison für den Atzenhainer Thorben Jost ausgezahlt: Et beginnt die neue Saison mit einem Sieg.

Klare Ziele lassen Hürden leichter nehmen

GIESSEN – Mit klaren Zielen lassen sich auch kleine Hürden leichter nehmen: Das erkennt man schnell, wenn man mit Mountainbiker Noah Jung von der RSG Gießen und Wieseck über das laufende Wintertraining und seine Saisonziele spricht.

100 Fahrräder für den guten Zweck gespendet

SCHALKSMÜHLE – Wie aus einem Bike am Ende 100 gespendete Fahrräder werden, zeigte der Reifenhersteller Schwalbe mit der Verlosung eines hochwertigen Mountainbikes, das kürzlich übergeben wurde.

Athletiktest: Jost zeigt gute Verfassung

BAD ORB – Einen Eindruck seiner momentanen Verfassung lieferte Mountainbiker Thorben Jost vom RSC Grünberg jetzt beim Athletiktest des Bund Deutscher Radfahrer im Rahmen der MTB-Nachwuchssichtung ab.

Schmidt führt Saison 2017 in die Verlängerung

BREIDENBACH – Für Mountainbikerin Vanessa Schmidt vom MSC Salzbödetal war die Saison 2017 etwas schneller zu Ende, als alle ihre Ziele erreicht. Darum stehen einige der Ziele vom Vorjahr, auch zur neuen Saison wieder im Pflichtenheft.

Canyon erneuert sein Gravity-Portfolio

Foto: Canyon Bicycles

KOBLENZ – „Unruly. Unbound. Unreal“ – Canyon präsentiert das neue Torque. Außerdem: Mit dem Sender AL wird das Downhill-Segment um eine Aluminiumversion erweitert. Und: G5, die neue Gravity-Komponentenserie aus der Koblenzer Entwicklerwerkstatt.

„Canyon Spectral“ sagt Routine den Kampf an

KOBLENZ – Aufstehen. Arbeiten. Nach Hause. Bett. Und von vorne. Die Routine ist der Feind des neuen Canyon Spectral. Wir stellen vor, womit die Koblenzer der Langeweile beim Biken ab heute (11.12.) den Kampf ansagen.