Anzeige

Kategorie: Cross Country

Teamvorstellung und zwei Starts in der Schweiz

MÜCKE – Im doppelten Sinne gut unterwegs war Thorben Jost vom RSC Grünberg in der ersten Hälfte des Monats April. Zwei Mal ging es von Mittelhessen zu Renneinsätzen in die Schweiz und dazwischen zur Teamvorstellung in den Schwarzwald.

Erstes MTB-Rennen in Hessen getestet

KIEDRICH – Das erste Mountainbike-Rennen in Hessen fand dieses Jahr mit der MTB Treibjagd im Rheingau statt. Ein neues Cross Country Rennen mit Le-Mans-Start, das mit einer Teilnahme von Radsportnachrichten.com getestet wurde.

Sachstand Mountainbiking am Dünsberg

BIEBERTAL – Im Bürgerhaus Rodheim versammelten sich etwa 60 Mountainbiker und Akteure aus Mittelhessen. Sie folgten einer Einladung zum Austausch über den Sachstand Mountainbike Trail- und Routenvorschläge am Dünsberg.

Top 20 für Zimmer und Jung in Solingen

SOLINGEN – Die beiden Vereinskollegen Niclas Zimmer und Noah Jung von der RSG Gießen und Wieseck fuhren in ihrem ersten C3-Rennen der Saison in die Top 20 der Elite-Klasse.

Mountainbiking im THM Hochschulsport

GIESSEN – Das Sportprogramm der Technischen Hochschule Mittelhessen startet mit zwei Mountainbike-Kursen in das bevorstehende Sommersemester. Die Kurse richten sich an Anfänger und Einsteiger, sowie fortgeschrittene Mountainbiker.

Jung startet mit Podestplatz in die Saison

KOTTENHEIM – Noah Jung von der RSG Gießen und Wieseck beginnt seine erste U23-Saison auf dem Podest der Elite. Beim Bulls-MTB-Cup setzte er mit dem zweiten Platz ein erstes Zeichen in der wohl härtesten Altersklasse.

Podestplatz für Niclas Zimmer in Büchel

BÜCHEL – Ein guter Einstand in die bevorstehende Saison: Niclas Zimmer von der RSG Gießen und Wieseck fuhr beim Bulls-MTB-Cup auf Platz drei der Elite-Klasse. Er stürzte zwei Mal zu Boden und blieb unaufhaltsam im Rennen.

Erster Arbeitseinsatz für Vulkan-Race Gedern

GEDERN – Ein Helferteam des Vulkan-Race Gedern hat am Samstag (23.02.) Platz gemacht für die neue Saison: Ein Arbeitseinatz eröffnete die Vorbereitung für das diesjährige Rennwochenende, das am 8. und 9. Juni in Gedern geplant ist.

Jost startet mit Platz zwei in den Bulls-MTB-Cup

ADENAU – Am vergangenen Sonntag fiel in der Osteifel der Startschuss für den Bulls-MTB-Cup. Das erste U17 Rennen der XC-Winterserie konnte Thorben Jost vom RSC Grünberg mit einem hervorragenden zweiten Platz beenden.

Im THM Mountainbike-Treff durch den Winter

GIESSEN – Im Wintersemester bot der Hochschulsport der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) wieder einen Mountainbike-Treff für Studierende in Gießen an. Wir besuchten das letzte Treffen im Winter um zu erfahren wie es war.

MTB-Renntermine für Hessen

HESSEN – Für alle Wettkampf interessierten Mountainbiker/innen haben wir einen ersten Auszug hessischer Renntermine erstellt. Egal ob Hobby- oder Lizenzfahrer, Einsteiger oder Routinier, das Angebot in Hessen ist umfangreich und hält viele Höhepunkte bereit.

Buch-Gewinnspiel: Mehr Flow auf dem Trail

Foto: Matthias Steinberger

GIESSEN – Mountainbiker aus Mittelhessen aufgepasst: Wir verlosen ein Fahrtechnik-Buch aus dem Delius Klasing Verlag. In „Mehr Flow auf dem Trail“ erhaltet ihr 77 Moves und Ratschläge für das Biken im Gelände und der Stadt.

MTB-BL: Noah Jung mit Fingerzeig im Finale

TITISEE-NEUSTADT –  Noah Jung von der RSG Gießen und Wieseck hat die Mountainbike-Bundesliga mit einem Achtungserfolg beendet: In Titisee-Neustadt stand er als Dritter zum ersten Mal auf dem Bundesliga-Podium und wurde Vierter in der Gesamtwertung.

Mountainbike-Treff für Gießener Studierende

GIESSEN – Nach einer längeren Pause bietet der Hochschulsport der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) in Gießen wieder einen wöchentlichen Mountainbike-Treff an. Die erste Ausfahrt startet am 18. Oktober und wird von Vincent Schock geleitet.