Anzeige

Kategorie: Downhill

Wohin am Wochenende (17./18.08.)

REDAKTION – In unserer kompakten Serie „Wohin am Wochenende“ erinnern wir euch an Events und Wettkämpfe, die am Wochenende in Mittelhessen und den benachbarten Regionen bevorstehen.

Youtube-Star zu Gast am Schanzenfeld Hungen

HUNGEN – Für eine Gruppe Kinder und Jugendlicher aus Braunfels gab es dieser Tage ein besonderes Freizeitangebot auf dem Schanzenfeld in Hungen. Profi und Youtube-Star Lukas Knopf kam, zeigte sein Können und drehte natürlich ein neues Videos.

Auf und ab: das war der Sommercup

GIESSEN – Enduro, Downhill, Tech-Talk und vieles mehr bot der Sommercup auf dem Gießener Schiffenberg. Mauritz Verhoeven von der veranstaltenden RSG Gießen und Wieseck demonstrierte seine Stärken sowohl bergab, als auch bergauf.

Freeride Sommercup auf dem Schiffenberg

GIESSEN – Die Mountainbike Freeride-Abteilung der RSG Gießen und Wieseck lädt am Samstag (03.08.) zum Sommercup auf ihre Freeride-Strecke am Gießener Schiffenberg, was zum Zuschauen oder Mitmachen gleichermaßen ein Erlebnis ist.

Wohin am Wochenende (03./04.08.)

REDAKTION – In unserer kompakten Serie „Wohin am Wochenende“ erinnern wir euch an Events und Wettkämpfe, die am Wochenende in Mittelhessen und den benachbarten Regionen bevorstehen.

Vorstellung Freeride-Strecke Schiffenberg

GIESSEN – Die Freeride-Strecke auf dem Schiffenberg ist seit wenigen Tagen wieder eröffnet. Es wurden umfangreiche Neugestaltungen vorgenommen, die euch Streckenbauer Christian Lengwenat von der RSG Gießen und Wieseck in einem Video vorstellt.

Liftshuttle-Tag am Flowtrail Bad Endbach

BAD ENDBACH – Am Samstag (29.06.) findet der erste Liftshuttle Tag in diesem Jahr am Skilift Hartenrod statt. Er dient als verspätete Saisoneröffnung des Flowtrail Bad Endbach. Der Lift läuft von 11 bis 16 Uhr, bei Bedarf auch länger.

Freeride-Strecke am Schiffenberg neu eröffnet

GIESSEN – Nach unzähligen Tagen Schweiß treibender Arbeit wurde am vergangenen Samstag (22.06.) die legale Mountainbike-Strecke auf dem Gießener Schiffenberg wiedereröffnet. Die Strecke erhielt große Veränderungen und eine besondere Jumpline.

Saisonstart auf Freeride-Strecke am Schiffenberg

GIESSEN – Die Freeride-Strecke für Mountainbiker auf dem Schiffenberg bei Gießen wird am Samstag (22.06.) offiziell wiedereröffnet, nachdem sie in den zurückliegenden Wochen umfassend überarbeitet und wieder fahrbar gemacht worden ist.

Eröffnung und Liftshuttle auf dem Flowtrail

BAD ENDBACH – In wenigen Tagen dürfen wieder Mountainbiker durch den Bad Endbacher Enwuch rollen. Der Flowtrail, die legale Mountainbike-Abfahrtsstrecke in Bad Endbach, wurde in den zurückliegenden Wochen aufwendig saniert und professionell wieder aufgebaut.

Flowtrail Bad Endbach wird saniert

BAD ENDBACH – Ab Juni soll es wieder Fahrspaß für Mountainbiker auf dem Flowtrail Bad Endbach geben. Dann sollen die umfangreichen Sanierungsmaßnahmen der Strecke abgeschlossen sein und die verschobene Saisoneröffnung nachgeholt werden.

Sachstand Mountainbiking am Dünsberg

BIEBERTAL – Im Bürgerhaus Rodheim versammelten sich etwa 60 Mountainbiker und Akteure aus Mittelhessen. Sie folgten einer Einladung zum Austausch über den Sachstand Mountainbike Trail- und Routenvorschläge am Dünsberg.

YT Demo Tour in Brilon und Beerfelden

BRILON – Am kommenden Wochenende macht die Demo Tour „Rolling Circus“ des Bike-Herstellers YT einen Stop im TrailGround Brilon. Für eine Testfahrt stehen Bikes aus den Bereichen Downhill, All-Mountain und Enduro zur Verfügung.

Saisonstart auf Flowtrail verschiebt sich

BAD ENDBACH – An Sportbetrieb ist auf dem Flowtrail Bad Endbach, der offiziellen Mountainbike-Strecke im Lahn-Dill-Bergland, noch nicht zu denken. Umfangreiche Waldarbeit laufen derzeit und ziehen Arbeitseinsätze zum Streckenbau nach sich.