Anzeige

Kategorie: Marathon

Der Dünsberg ruft wieder zum Marathon

Archivfoto: Stephan Dietel

BIEBERTAL – Am Sonntag (24.09.) findet in Biebertal die 11. Auflage des Rinn Dünsberg Mountainbike Marathons statt, der sich mittlerweile zu einer der größten Sportveranstaltungen in der Region entwickelt hat.

Einschränkungen führen am Dünsberg ins Aus

Dünsberg Mountainbike Marathon

BIEBERTAL – In den vergangenen Tagen hatte es noch als Gerücht die Runde gemacht, jetzt ist es offiziell: Das im August geplante Rennen der Enduro One-Serie am Dünsberg fällt aus und bange Fragen um den im September geplanten Mountainbike-Marathon kommen auf.

Hessenmeistertitel im Mountainbike-Marathon

Foto: Thorsten Jung

WIESBADEN – Im Rahmen des Wiesbaden Bike Marathon wurden auch die Hessenmeistertitel im Mountainbike-Marathon vergeben, bei denen einige Mittelhessen und in der Eliteklasse ein Nordhesse zu Medaillen kamen.

Wiesbaden Marathon mit größtem Angebot

Archivfoto: Thomas Laut (riedgras.de)

WIESBADEN – Der Wiesbaden Marathon ist nun die größte Radsportveranstaltung in der Landeshauptstadt, die am 1. und 2. Juli in ihr sechstes Jahr geht. Zum zweiten Mal in Folge findet auf der Mountainbike-Marathonstrecke die Hessenmeisterschaft statt.

Fotos: Stippvisite beim 1. Hunburg-Marathon

KIRCHHAIN – Wir haben der Premiere des Hunburg-Marathon-Kirchhain einen Besuch abgestattet und das Erstlingswerk des SSV Bunstruth in einer Bilderstrecke für die Nutzer von Radsportnachrichten.com festgehalten.

Mountainbike: Kasseler Herbrich mit Top-Platzierungen

KASSEL – Drei Starts, zwei Mal auf dem Podium – das ist das Ergebnis der ersten Saisonhälfte für Axel Herbrich von der Zweirad-Gemeinschaft Kassel.

Veranstaltungs-Tipp: 145 Kilometer mit Crossrad oder Mountainbike

MARBURG – Der GravelGiroMarburg führt am 10. Juni über 145 Kilometer auf Wald- und Feldwegen rund um Marburg. Jetzt wurden die Streckendaten auf der Internetseite der Veranstaltung veröffentlicht.

Hunderte Abfahrten und Sprünge zur Eröffnung

Foto: Christian Schell (cyclingpics.de)

BAD ENDBACH – So wie das alte Jahr zu Ende ging, begann auch das neue: Bei frühlingshaftem Wetter feierten hunderte Mountainbiker mit zahlreichen Abfahrten die Eröffnung der neuen Saison auf dem Flowtrail Bad Endbach.

Fotos: Saisonstart für Flowtrail Bad Endbach

Foto: Christian Schell (cyclingpics.de)

BAD ENDBACH – Etliche Stunden hat unser Fotograf Christian Schell (cyclingpics.de) auf dem Flowtrail Bad Endbach gestanden, gesessen und gelegen um die schönsten Fotos vom Saison-Eröffnungstag einzufangen.

Mountainbike: Platt fühlt sich „Stück für Stück besser“

KROFDORF – „Es fühlt sich Stück für Stück besser an.“, sagte der Wettenberger Christopher Platt nach seiner  Teilnahme am Kellerwald-Bikemarathon, nachdem er vom Podium zurückgekehrt war.

Schnuppertraining und Streckentest in Kirchhain

Foto: Team EGF-Bunstruth

KIRCHHAIN – Die Radsportler des SSV Bunstruth und die Strecke des ersten Hunburg-Marathon in Kirchhain (27.05.) kann man in den kommenden Tagen und Wochen kennenlernen, wenn man den jetzt ausgesprochenen Einladungen des Vereins folgt.

Premiere für Hunburg-Marathon in Kirchhain

Foto: Team EGF-Bunstruth

KIRCHHAIN – Mit interessant und anspruchsvoll klingender Streckenbeschreibung macht die Erstauflage des Hunburg-Marathon in Kirchhain auf sich aufmerksam, den der SSV Bunstruth und Franks Radladen (Kirchhain) für den 27. Mai gemeinsam ins Leben gerufen haben.

Neue Teamkollegen für Christopher Platt

Archivfoto: Sabine Ettlich

OLDENBURG/KROFDORF – Mit dem Start der Saison 2017 bekommt der Wettenberger Christopher Platt vom Kreidler Werksteam zwei neue Teamkollegen und kann sein Potenzial der Saison 2016 im Team weiterentwickeln.

Platt verliert Kraft und etliche Plätze

Christopher Platt

ORNANS – Während seine Teamkollegen bei der World Marathon Series in Ornans ihre gesetzten Ziele erreichten, teilweise sogar übertrafen, wurde für den Wettenberger Kreidler-Werksfahrer Christopher Platt Schadensbegrenzung zum vorrangigen Ziel seines Rennens.