Radbekleidung im eigenen Design für Vereine, Sporveranstalter oder Privatleute

Kategorie: Marathon

ZG-Kassel bei „Warm-up Marathon“

HELLENTHAL – Bestes Wetter, trockene Strecke: Im niedersächsischen Hellenthal war alles vorbereitet für einen perfekten Start der neuen Mountainbikesaison. Gleich zwei zweite Plätze bei den Schülern U15 gab es für die Starter der Zweirad-Gemeinschaft Kassel.

Klare Ziele lassen Hürden leichter nehmen

GIESSEN – Mit klaren Zielen lassen sich auch kleine Hürden leichter nehmen: Das erkennt man schnell, wenn man mit Mountainbiker Noah Jung von der RSG Gießen und Wieseck über das laufende Wintertraining und seine Saisonziele spricht.

100 Fahrräder für den guten Zweck gespendet

SCHALKSMÜHLE – Wie aus einem Bike am Ende 100 gespendete Fahrräder werden, zeigte der Reifenhersteller Schwalbe mit der Verlosung eines hochwertigen Mountainbikes, das kürzlich übergeben wurde.

Schmidt führt Saison 2017 in die Verlängerung

BREIDENBACH – Für Mountainbikerin Vanessa Schmidt vom MSC Salzbödetal war die Saison 2017 etwas schneller zu Ende, als alle ihre Ziele erreicht. Darum stehen einige der Ziele vom Vorjahr, auch zur neuen Saison wieder im Pflichtenheft.

Meisterschaft ein Ritterschlag für den Ausrichter

KIRCHHAIN – Die Hessenmeisterschaft im Mountainbike-Marathon findet Anfang Juni in Kirchhain statt. Das Besondere an dieser Neuigkeit ist weniger das Datum, als vielmehr der Ort und Ausrichter der Meisterschaft. In Kirchhain ist die Freude groß.

„Canyon Spectral“ sagt Routine den Kampf an

KOBLENZ – Aufstehen. Arbeiten. Nach Hause. Bett. Und von vorne. Die Routine ist der Feind des neuen Canyon Spectral. Wir stellen vor, womit die Koblenzer der Langeweile beim Biken ab heute (11.12.) den Kampf ansagen.

Der Dünsberg ruft wieder zum Marathon

Archivfoto: Stephan Dietel

BIEBERTAL – Am Sonntag (24.09.) findet in Biebertal die 11. Auflage des Rinn Dünsberg Mountainbike Marathons statt, der sich mittlerweile zu einer der größten Sportveranstaltungen in der Region entwickelt hat.

Einschränkungen führen am Dünsberg ins Aus

Dünsberg Mountainbike Marathon

BIEBERTAL – In den vergangenen Tagen hatte es noch als Gerücht die Runde gemacht, jetzt ist es offiziell: Das im August geplante Rennen der Enduro One-Serie am Dünsberg fällt aus und bange Fragen um den im September geplanten Mountainbike-Marathon kommen auf.

Hessenmeistertitel im Mountainbike-Marathon

Foto: Thorsten Jung

WIESBADEN – Im Rahmen des Wiesbaden Bike Marathon wurden auch die Hessenmeistertitel im Mountainbike-Marathon vergeben, bei denen einige Mittelhessen und in der Eliteklasse ein Nordhesse zu Medaillen kamen.

Wiesbaden Marathon mit größtem Angebot

Archivfoto: Thomas Laut (riedgras.de)

WIESBADEN – Der Wiesbaden Marathon ist nun die größte Radsportveranstaltung in der Landeshauptstadt, die am 1. und 2. Juli in ihr sechstes Jahr geht. Zum zweiten Mal in Folge findet auf der Mountainbike-Marathonstrecke die Hessenmeisterschaft statt.

Fotos: Stippvisite beim 1. Hunburg-Marathon

KIRCHHAIN – Wir haben der Premiere des Hunburg-Marathon-Kirchhain einen Besuch abgestattet und das Erstlingswerk des SSV Bunstruth in einer Bilderstrecke für die Nutzer von Radsportnachrichten.com festgehalten.

Mountainbike: Kasseler Herbrich mit Top-Platzierungen

KASSEL – Drei Starts, zwei Mal auf dem Podium – das ist das Ergebnis der ersten Saisonhälfte für Axel Herbrich von der Zweirad-Gemeinschaft Kassel.

Veranstaltungs-Tipp: 145 Kilometer mit Crossrad oder Mountainbike

MARBURG – Der GravelGiroMarburg führt am 10. Juni über 145 Kilometer auf Wald- und Feldwegen rund um Marburg. Jetzt wurden die Streckendaten auf der Internetseite der Veranstaltung veröffentlicht.

Hunderte Abfahrten und Sprünge zur Eröffnung

Foto: Christian Schell (cyclingpics.de)

BAD ENDBACH – So wie das alte Jahr zu Ende ging, begann auch das neue: Bei frühlingshaftem Wetter feierten hunderte Mountainbiker mit zahlreichen Abfahrten die Eröffnung der neuen Saison auf dem Flowtrail Bad Endbach.