Anzeige

Kategorie: Radcross

Radcross: Sieg zum Saisonende

MANNHEIM – Saisonende nach Maß für Thomas Hockauf: Mit einem Sieg beim Crossrennen des RRC Endspurt Mannheim hat sich der mittelhessische Radcross-Spezialist am Samstag (20.01.) in das Saisonende verabschiedet.

Marcel Meisen verteidigt Titel meisterlich

BENSHEIM – Sonnig, sehr gut besucht und hochspannend: Der zweite Tag bei der Deutschen Radcross-Meisterschaft in Bensheim übertraf sogar die Begeisterung von Tag eins. Auch die Lokalmatadore waren begeistert, obwohl ihre Rennen nicht immer nach Plan liefen.

Fotos: Radcross-Begeisterung in Bensheim

Foto: Jürgen Pfliegensdörfer, sportsword.de

BENSHEIM – 5.300 Zuschauer an zwei Renntagen boten den würdigen Rahmen für die Radcross-DM und die Radsportler zeigten beachtliche Leistungen. Wir blicken in einer Bilderstrecke auf das DM-Wochenende in Bensheim zurück.

Niclas Zimmer und Veranstalter zufrieden

BENSHEIM – Mit seinem Ergebnis im Rennen um die Deutsche Meisterschaft der U23-Fahrer war Niclas Zimmer (RSG Gießen und Wieseck) zufrieden. Auch die ausrichtende SSG Bensheim zog eine begeisterte Bilanz von Tag eins der Meisterschaft.

Thomas Hockauf Sechster der Radcross-DM

BENSHEIM – Mit Platz sechs bei der Deutschen Meisterschaft im Radcross hat Thomas Hockauf (RSG Gießen und Wieseck) am Samstagmorgen (13.01.) sein angepeiltes Ziel ganz knapp verpasst. Als Deutschland-Cup-Zweiter durfte er aber dennoch aufs Podium.

Hockauf hofft auf schwere Bedingungen

GIESSEN – In sehr guter Verfassung geht Thomas Hockauf (RSG Gießen und Wieseck) am Samstag (13.01.) in das Rennen um die DM im Radcross der Masters III. Je weicher der Boden in Bensheim, desto besser die Chancen für den Mittelhessen.

371 Starter wollen elf Deutsche-Meister-Titel

BENSHEIM – Noch einmal schlafen, dann werden auf Bensheimer Boden die Deutschen Meister im Radcross ermittelt. Die Meisterschaft in Südhessen erfreut sich wenige Stunden vor dem ersten Startschuss schon einer weiten Strahlkraft.

Livestream zeigt alle Rennen der Radcross-DM

BENSHEIM – Die Deutsche Meisterschaft im Radcross wird am Wochenende (13./14.01.) hunderte Zuschauer nach Bensheim locken. Alle diejenigen, die nicht selbst vor Ort dabei sein können, lässt ein Livestream im Internet bei allen Rennen der DM mitfiebern.

Das Rahmenprogramm der Radcross-DM

BENSHEIM – Die Hauptsache bei der Deutschen Meisterschaft im Radcross in Bensheim (13./14.01.) findet natürlich auf der Strecke statt. Aber auch am Streckenrand wird eine Menge geboten, dass die Gäste unterhält und mitfiebern lässt.

Zwei Tage Kampf um Querfeldein-Medaillen

BENSHEIM – Spitzensport fast vor der Haustür und der Eintritt ist frei: Die Spitze der Radcrossszene gibt sich die Ehre. Wir blicken auf das Rennprogramm am Wochenende (13./14.01.) bei der Radcross-DM in Bensheim.

Starker spekuliert auf Kampf um Platz drei

BENSHEIM – In Bensheim werden am Wochenende (13./14.01.) die Deutschen Meister im Radcross ermittelt. Mit einer Pressekonferenz haben sich die Stadt Bensheim, die ausrichtende SSG Bensheim und ihr Hauptsponsor, Dentsply Sirona, auf die DM eingestimmt.

Canyon ist Sponsor von Beobank-Corendon

KOBLENZ – Es kursierte seit einiger Zeit als Gerücht – nicht nur in der Cyclocross-Szene. Jetzt ist es offiziell: Ab heute (01.01.18) ist Canyon neuer Sponsor und Ausrüster des belgischen CX-Teams Beobank-Corendon rund um Superstar Mathieu van der Poel.

Gelernte Radgattungen weichen auf

Foto: felt.de

GIESSEN – Schnell über den Asphalt, aber auf schlechten Pisten sicher unterwegs sein? Das ist die Idee des Gravelbikes. Und es gibt auch noch Cyclocrosser. In Zusammenarbeit mit dem pressedienst-fahrrad sorgen wir für Orientierung zwischen Gravelbike, Crosser und ihren Einsatzgebieten.

Hessische Medaillen in Rheinland-Pfalz vergeben

BANN – Eine achtbare Ausbeute an Edelmetall wurde von der Hessenmeisterschaft im Radcross nach Mittelhessen mitgebracht. Die Sportler hatten dabei eine ungewöhnlich lange Anreise zu den hessischen Titelkämpfen.