Anzeige

Kategorie: Radcross

Titelkämpfe auf traditionellen Pfaden

GIESSEN – Sie gehört in den November wie Nebel, Laub und sinkende Temperaturen: Die Bezirksmeisterschaft im Radcross. Am Sonntag (19.11.) weckt die Radsportgemeinschaft Gießen und Wieseck die traditionelle Strecke im Waldgebiet am Hangelstein aus ihrem Dornröschenschlaf.

Veranstaltungs-Tipp: 145 Kilometer mit Crossrad oder Mountainbike

MARBURG – Der GravelGiroMarburg führt am 10. Juni über 145 Kilometer auf Wald- und Feldwegen rund um Marburg. Jetzt wurden die Streckendaten auf der Internetseite der Veranstaltung veröffentlicht.

Glänzende Aufholjagd bei Radcross-DM

Gerrit Henrich

QUEIDERSBACH – Die Deutsche Meisterschaft im Radcross markierte für die RSG Gießen und Wieseck den Höhepunkt der Radcross-Saison. Dementsprechend ehrgeizige Ziele hatten sich ihre Starter gesetzt.

Radcross: Hockauf Zwölfter bei DM

QUEIDERSBACH – Thomas Hockauf von der RSG Gießen und Wieseck/Gunsha Racingteam hat Platz zwölf bei der Deutschen Meisterschaft im Radcross im rheinlandpfälzischen Queidersbach erreicht.

Fünf Medaillen für RSG Gießen und Wieseck

Hessenmeisterschaft Radcross

HERXHEIM/GIESSEN – Sechs Medaillen gingen bei der Hessenmeisterschaft im Radcross kürzlich an Fahrer aus mittelhessischen Vereinen. Gleich fünf Mal stand dabei das Trikot der RSG Gießen und Wieseck auf dem Podest.

Packende Duelle um erste Radcross-Medaillen

Bezirksmeisterschaft im Radcross

GIESSEN – Im Waldgebiet am Hangelstein wurden mit der Bezirksmeisterschaft im Radcross die ersten Medaillen der neuen Saison vergeben. Vielfach setzten sich die Favoriten durch, doch es gab auch manche Überraschung in der Ergebnisliste.

Radcross-Bezirksmeisterschaft am Hangelstein

Hangelstein

GIESSEN – Im Waldgebiet am Hangelstein finden heute (19.11.) ab 12 Uhr die Bezirksmeisterschaften im Radcross statt. Die Meisterschaft wird traditionell von der RSG Gießen und Wieseck ausgerichtet.

Zum dritten Mal Cross-Duathlon in Rockenberg

„Äbbel“-Cross Duathlon

ROCKENBERG – Gemeinsam Sport machen und Leben retten: Der „Äbbel“-Cross Duathlon für Einzelstarter und Staffelteams zugunsten der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) lockt besonders Firmenmannschaften am 15. Oktober nach Rockenberg.

Radcross: Hockauf und Henrich starten erfolgreich

GIESSEN – Einen erfolgreichen Einstand in die Radcross-Saison haben Thomas Hockauf und Gerrit Henrich von der RSG Gießen und Wieseck absolviert.

Radcross: Anmeldung zur Bezirksmeisterschaft möglich

GIESSEN – Am 19. November ermittelt der Radsportbezirk Lahn im Waldgebiet am Hangelstein seine Bezirksmeister im Radcross. Die Anmeldephase zur Teilnahme hat jetzt begonnen.

Packender Parcours durch die Altstadt

Christopher Platt (Mitte)

MICHELSTADT – Am Pfingstmontag fand im Rahmen des Michelstädter City-Cross der erste Lauf zum MTB Hessencup statt. Die Mittelhessen Christopher Platt, Noah Jung und Niclas Zimmer fuhren auf das Podium.

(Anzeige) Fahrrad fit für die Saison machen

Pressedienst Fahrrad

Der Frühling zeigt sich jetzt immer deutlicher und auch das Fahrrad möchte für die Saison vorbereitet werden. Wir geben mit einer Checkliste Tipps zu Pflege, Wartung und Reparatur, damit der Start in die Fahrradsaison nach Plan verläuft.

Lehrgänge zur Mitarbeit als Jury-Mitglied

Jury bei einem Radrennen

FRANKFURT – Der Hessische Radfahrerverband (HRV) bietet im März und April Termine zur Aus- und Fortbildung für Kommissäre an, durch die man als Jury-Mitglieder bei Straßen-, Mountainbike- oder Radcrossrennen mitarbeiten kann.

Vier Tage Messe „Fahrrad Essen“ gestartet

Messe „Fahrrad Essen“

ESSEN – Die Messe „Fahrrad Essen“ hat am Donnerstag (25.02.16) ihre Türen für ein vielfältiges Publikum und ein facettenreiches Angebot geöffnet. Profis, Amateure und Familie können noch bis Sonntag (28.02.16) in Essen tief in die Zweiradbranche blicken.