Kategorie: Trial

Trial-Hessencup gastierte in Kleinlinden

KLEINLINDEN – Sein zweites großes Wettkampfwochenende hat das Kleinlindener Trial-Gelände nach dem vierten Lauf des Trial-Hessencup jetzt erfolgreich hinter sich. 41 Starter lieferten sich bei drei Durchgängen in fünf Sektionen spannende Duelle.

Veranstaltungs-Tipp: Trial-Hessencup in Kleinlinden

KLEINLINDEN – Am Sonntag (26.08.) startet auf dem Trial-Gelände an der Brüder-Grimm-Schule in Kleinlinden ein Lauf zum Trial-Hessencup 2018. Die Sektionen wurden dieser Tage noch einmal speziell für den Wettkampftag vorbereitet.

Doppelte Trial-Meisterschaft gefeiert

KLEINLINDEN – Ein buntes Treiben herrschte dieser Tage auf dem Trial-Gelände der RV Gießen-Kleinlinden: Zwei Läufe der Norddeutschen Meisterschaft und die Hessenmeisterschaft boten ein volles Programm an Wettbewerben im Fahrrad-Trial.

Fotos: Fahrrad-Trial-Meisterschaft in Kleinlinden

KLEINLINDEN – Jeder Fuß, der den Parcours berührte, kostete Punktabzug. Nicht so für unsere Fotografen: Die waren bei der Fahrrad-Trial-Meisterschaft in Kleinlinden zwischen den Hindernissen für eine Bilderstrecke unterwegs.

Thorben Jost mit Nationalkader in Frankreich

SAVIGNE LES BEAUNE – Bei einem Einsatz mit der Nationalmannschaft des Bund Deutscher Radfahrer konnte der Atzenhainer Thorben Jost jetzt seine gute Verfassung in Frankreich beweisen. Vor allem Rundstrecke und Trial lagen ihm.

Trial: Streckeneröffnung und Wettkampf-Wochenende

KLEINLINDEN – Eine großes Trial-Wochenende steht in Kleinlinden an: Am Samstag (16.06.) findet die Norddeutsche-Meisterschaft und am Sonntag (17.06.) die Hessenmeisterschaft bei der RV Gießen-Kleinlinden statt.

Trial: Norddeutsche-Meisterschaft und Hessenmeisterschaft

KLEINLINDEN – Die Freunde des Trialsports kommen in Kleinlinden auf ihre Kosten: Am 16. und 17. Juni finden dort die Norddeutsche-Meisterschaft und die Hessenmeisterschaft im Fahrrad-Trial statt.

Zusätzlicher Liftbetrieb für Flowtrail Bad Endbach

BAD ENDBACH – Das dürfte manchen Mountainbiker überraschen und vielen ein Lächeln ins Gesicht zaubern: Anlässlich der Teilnahme Bad Endbachs am Stadtradeln (01.-21.06.) findet am Skilift Hartenrod ein Flowtrail Liftshuttle statt.

Liftshuttle für Mountainbiker in Bad Endbach

BAD ENDBACH – Am Samstag (07.04.) läuft der Skilift in Hartenrod für die Mountainbiker. Damit feiert der Flowtrail Bad Endbach, die offizielle Mountainbike-Strecke im Lahn-Dill-Bergland, die Eröffnung der neuen Saison.

Ab Ostersonntag darf wieder gefahren werden

BAD ENDBACH – Der Winter geht auch auf dem Flowtrail Bad Endbach zu Ende: Ab Sonntag (01.04.) darf die offizielle Mountainbike-Strecke im Lahn-Dill-Bergland wieder befahren werden. Am 7. April läuft zur Saisoneröffnung der Skilift für die Biker.

Saisonabschluss markierte Flowtrail-Winterpause

BAD ENDBACH – Trotz Sturmwarnungen in der Nacht war zum Saisonabschluss auf dem Flowtrail Bad Endbach kürzlich noch einmal richtig was los, das schon jetzt Lust auf die neue Saison macht.

DM im Fahrradtrial auf dem Hessentag

Foto: Christian Baak

RÜSSELSHEIM – Hessen-, Norddeutsche und Deutsche Meisterschaft im Fahrradtrail werden in wenigen Tagen in Rüsselsheim ausgetragen und ganz Hessen ist zu Gast. Die Vorbereitungen für die Titelvergabe im Rahmen des Hessentags sind in der finalen Phase.

Veranstaltungs-Tipp: Skilift läuft für Flowtrail Bad Endbach

BAD ENDBACH – Der Skilift in Hartenrod läuft am Samstag (03.06.) für alle Mountainbiker des Flowtrail Bad Endbach, der dortigen offiziellen Mountainbikestrecke.

Thorben Jost gewinnt im Nationaltrikot

Foto: Tanja Jost

FUMAY – Nach seinem guten Heimrennen in Gedern durfte der Atzenhainer Thorben Jost (TGV Schotten) mit Nationalkader nach Frankreich reißen und er konnte dort das Nationaltrikot sogar ganz nach oben auf das Treppchen führen.