Kategorie: Ratgeber

Tech-Talk: VELOFrankfurt-Highlights im Detail

FRANKFURT – Tausende Teile rund um das Fahrrad waren auf der VELOFrankfurt (09.-10.06.) zu sehen. Was uns dabei besonders aufgefallen ist, haben wir für die Nutzer von Radsportnachrichten.com in einem Tech-Talk von der Messe aufbereitet.

10.000 Besucher kamen zur VELOFrankfurt 2018

FRANKFURT – Die VELOFrankfurt begeisterte bereits zum dritten Mal die Fahrradfans im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus. Trotz hochsommerlicher Temperaturen kamen gut 10.000 Fahrradfans an den Bornheimer Hang, um die neuesten Trends der Branche zu erleben.

Volle Bandbreite an Fahrrädern in Frankfurt

FRANKFURT – Reifen statt Kufen drehen in der Frankfurter Eissporthalle an diesem Wochenende (09./10.06) ihre Runden. Wir haben die Messe VELOFrankfurt besucht und tolle Impressionen aus der Mainmetropole mitgebracht. Unser Tipp für Kurzentschlossene.

Fotos: Impressionen von der VELOFrankfurt

FRANKFURT – 200 Aussteller und jede Menge Details, die entdeckt und ausprobiert werden wollen: Wir haben die VELOFrankfurt in der Frankfurter Eissporthalle für die Nutzer von Radsportnachrichten.com in einer großen Bildergallerie festgehalten.

Elf Radfahr-Gadgets für Fußballfans

GIESSEN – Die Fußballweltmeisterschaft steht an. Fanmeilen und Grillpartys locken selbst Fußballmuffel vor die TV-Geräte. Für uns ein Grund die Fußballbrille aufzusetzen und elf Fahrradprodukte auszusuchen, die das Herz von Fußballfans höher schlagen lassen.

Vorbereitung mit gefühlten drei Rennen

GIESSEN/KIRCHHAIN – Der Gießener Matthias Steinberger bereitet sich auf das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring (27.- 29.07.) vor. Beim Hunburg-Marathon in Kirchhain absolvierte er die nächste Vorbereitung und schildert sie in einem Erlebnisbericht.

VELOFrankfurt zum Anfassen und Ausprobieren

FRANKFURT – Das große Sommerfest für alle Fahrradfans findet vom 9. bis 10. Juni 2018 rund um die Eissporthalle am Bornheimer Hang statt. 200 Marken und Aussteller bieten auf der VELOFrankfurt 2018 die neusten Themen, Trends und Testfahrten an.

Fahrradfestival VELOFrankfurt in Eissporthalle

FRANKFURT – Die Messe VELOFrankfurt lädt zum Erleben und Mitmachen ein: Bereits zum dritten Mal dreht sich vom 9. bis 10. Juni rund um die Eissporthalle in Frankfurt alles ums Thema Fahrrad. Probefahrten sind dabei fester Bestandteil des Programms.

Zehn zum Zehnten (16): Wünsche ans neue Rad

GIESSEN – Das Frühjahr ist die Zeit des neuen Fahrrads: Aber jeder Radfahrer hat eigene Vorstellungen vom Traumrad. In unserem Format „Zehn zum Zehnten“ in Zusammenarbeit mit dem pressedienst-fahrrad haben wir uns auf die Suche begeben.

Bewegtbilder für bessere Unterhaltung

GIESSEN – Bewegtbilder sind im Kommen, auch bei Radsportnachrichten.com. Zu ausgewählten Anlässen möchten wir in Zukunft mit Videosequenzen einen zusätzlichen Unterhaltungswert bieten und unsere Informationen noch besser erlebbar machen.

Canyon lädt zum Pure Cycling Festival

KOBLENZ – Es gilt bei Radsport- und Fahrradfans als untrügliches Zeichen dafür, dass der Frühling Einzug hält: das Pure Cycling Festival der Canyon Bicycles GmbH am Firmensitz in Koblenz. Am 21. und 22. April öffnet Canyon wieder seine Tore zum

Innovationen und spannende Entwicklungen

GÖTTINGEN – Radsport-Fachzeitschriften haben sich bereits ausführlich mit den Neuheiten der Saison auseinandergesetzt. Der pressedienst-fahrrad hat für die Leser von Radsportnachrichten.com seine „Sieger der Saison 2018“ im Bereich Fahrradteile zusammengefasst.

Fahrspaß fast ohne Grenzen

GÖTTINGEN – Fachjournalisten und Experten haben im Vorfeld des Saisonstarts zahlreiche Neuheiten intensiv testen können. Der pressedienst-fahrrad hat für die Leser von Radsportnachrichten.com seine „Sieger der Saison 2018“ im Bereich Fahrräder erstellt.

Zehn zum Zehnten (15): Recht einfach

GIESSEN – Gewährleistung, Garantie oder Kulanz? Was ist Leasing? In unserem Format „Zehn zum Zehnten“ in Zusammenarbeit mit dem pressedienst-fahrrad geben wir Orientierung in juristischen Fachbegriffen, mit denen man beim Fahrradkauf oder in der Werkstatt zu tun haben kann.