Kategorie: Ratgeber

Training: Gruppe spielt auf Rolle die Hauptrolle

KLEINLINDEN – Die Form wird im Winter gemacht: Mit dem Ende der Freiluftsaison kommen in Kleinlinden zwei Mal pro Woche Radsportler zum Ergometer-Training für Jedermann zusammen. Wir waren zum Auftakt dabei und haben uns das Treiben erklären lassen.

Training: Ergometer-Gruppe für Jedermann startet

KLEINLINDEN – In Kleinlinden trifft man sich ab Montag (15.10.) wieder zwei Mal wöchentlich zum Training auf dem Rollenergometer. An dem kostenlosen Training kann Jeder teilnehmen, der ein Fahrrad und einen Rollentrainer besitzt.

Antwort mit Lastenrädern und Bollerwagen

GIESSEN  – Stickoxide, Lärm, Stau, Staub, Klimakollaps – das ALLradTeam antwortet mit Lastenrädern und Bollerwagen. Nach fünf Lastenrädern an vier Leihstationen erweitert das Allmende Lastenrad Projekt – das ALLrad sein unkommerzielles Angebot um drei Bollerwagen.

Zehn zum Zehnten (19): Zehn Licht-Lösungen

GIESSEN – Er kommt schneller als man denkt und mit ihm die zunehmende Dunkelheit: Der Herbst. In unserem Format „Zehn zum Zehnten“, in Zusammenarbeit mit dem pressedienst-fahrrad, zeigen wir aktuelle Beleuchtungs-Beispiele für den kommenden Fahrradherbst.

Straßenrad-WM Innsbruck-Tirol online erfahrbar

LONG BEACH/INNSBRUCK – Zwift, die weltweite Online-Trainingsplattform für Radsportler, hat seinen neuesten Kurs veröffentlicht, der auf der Streckenführung der Straßenrad WM 2018 basiert. Von 22. bis 30. September findet die WM in Innsbruck statt.

Vernstaltungs-Tipp: Fahrrad-Flohmarkt in Wetzlar

WETZLAR – Ein Fahrrad-Flohmarkt findet am Samstag (04.08.) von 10 bis 14 Uhr auf dem Gelände von Zweirad Sarges in Wetzlar statt. Und auch für das leibliche Wohl wird von einem Fahrrad aus gesorgt.

Zehn zum Zehnten (18): Zehn Fahrrad-Apps

GIESSEN – Apps gehören schon zum Alltag. Es gibt immer mehr App-Lösungen mit Themenschwerpunkten für Fahrradfahrer. In unserem Format „Zehn zum Zehnten“, in Zusammenarbeit mit dem pressedienst-fahrrad, stellen wir unsere und zehn weitere Apps vor.

Tech-Talk: VELOFrankfurt-Highlights im Detail

FRANKFURT – Tausende Teile rund um das Fahrrad waren auf der VELOFrankfurt (09.-10.06.) zu sehen. Was uns dabei besonders aufgefallen ist, haben wir für die Nutzer von Radsportnachrichten.com in einem Tech-Talk von der Messe aufbereitet.

10.000 Besucher kamen zur VELOFrankfurt 2018

FRANKFURT – Die VELOFrankfurt begeisterte bereits zum dritten Mal die Fahrradfans im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus. Trotz hochsommerlicher Temperaturen kamen gut 10.000 Fahrradfans an den Bornheimer Hang, um die neuesten Trends der Branche zu erleben.

Volle Bandbreite an Fahrrädern in Frankfurt

FRANKFURT – Reifen statt Kufen drehen in der Frankfurter Eissporthalle an diesem Wochenende (09./10.06) ihre Runden. Wir haben die Messe VELOFrankfurt besucht und tolle Impressionen aus der Mainmetropole mitgebracht. Unser Tipp für Kurzentschlossene.

Fotos: Impressionen von der VELOFrankfurt

FRANKFURT – 200 Aussteller und jede Menge Details, die entdeckt und ausprobiert werden wollen: Wir haben die VELOFrankfurt in der Frankfurter Eissporthalle für die Nutzer von Radsportnachrichten.com in einer großen Bildergallerie festgehalten.

Elf Radfahr-Gadgets für Fußballfans

GIESSEN – Die Fußballweltmeisterschaft steht an. Fanmeilen und Grillpartys locken selbst Fußballmuffel vor die TV-Geräte. Für uns ein Grund die Fußballbrille aufzusetzen und elf Fahrradprodukte auszusuchen, die das Herz von Fußballfans höher schlagen lassen.

Vorbereitung mit gefühlten drei Rennen

GIESSEN/KIRCHHAIN – Der Gießener Matthias Steinberger bereitet sich auf das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring (27.- 29.07.) vor. Beim Hunburg-Marathon in Kirchhain absolvierte er die nächste Vorbereitung und schildert sie in einem Erlebnisbericht.

VELOFrankfurt zum Anfassen und Ausprobieren

FRANKFURT – Das große Sommerfest für alle Fahrradfans findet vom 9. bis 10. Juni 2018 rund um die Eissporthalle am Bornheimer Hang statt. 200 Marken und Aussteller bieten auf der VELOFrankfurt 2018 die neusten Themen, Trends und Testfahrten an.