Kategorie: Teile und Zubehör

Zehn zum Zehnten (25): Zehn Trend-Fahrräder

GIESSEN – Vom E‐Bike bis zum Kinder‐Mountainbike, vom Renner bis zum Liege‐Trike: In unserem Format „Zehn zum Zehnten“, in Zusammenarbeit mit dem pressedienst-fahrrad, stellen wir zehn Räder vor, die beispielhaft für aktuelle Trends des Fahrradmarktes stehen.

Einsteiger‐Tipps zum Radsport im Winter

GIESSEN – Im Winter trainieren, um im Sommer fitt zu sein: Für den Einstieg in den Radsport ist die kalte Jahreszeit der beste Zeitpunkt. Will man schnell Ergebnisse sehen, sollte man mit Trainingsplan und Wattmessung einen effektiven Aufbau anstreben.

Zehn zum Zehnten (24): Sicher durch den Schnee

GIESSEN – Solange er nicht extrem hereinbricht, wie derzeit mancherorts, muss Schnee muss für Radfahrer keine Pause bedeuten. In unserem Format „Zehn zum Zehnten“, in Zusammenarbeit mit dem pressedienst-fahrrad, liefern wir zehn Tipps, um sicher durchzukommen.

Vorverkauf für „Fahrrad Essen“ gestartet

ESSEN – Zwei Messen unter einem Dach: Der Karten-Vorverkauf für die „Fahrrad Essen“ (21.-24.02.) und die parallel stattfindende „Reise + Camping“ (20.-24.02.) hat begonnen. Das Doppel in der Messe Essen verspricht ein vielfältiges Programm.

Kommentar: Fahrspaß auf dem Branchen-Wirbel

GIESSEN – Das Fatbike hat sich seit seiner Markteinführung sprunghaft entwickelt – mittlerweile scheint es aber eher etwas für Fahrradfreaks zu sein. Den Reiz der Räder mit den breiten Reifen schildert Gunnar Fehlau in seinem Kommentar.

Zehn zum Zehnten (23): Zehn Werkzeugtipps

GIESSEN – Ein Minitool ist für schnelle Reparaturen am Fahrrad zu haben ist Standard. In unserem Format „Zehn zum Zehnten“, in Zusammenarbeit mit dem pressedienst-fahrrad, liefern wir zehn Werkzeugtipps für größere Arbeiten, die man noch selbst machen kann.

Zehn zum Zehnten (22): Reichweite trotz Kälte

GIESSEN – Kälte senkt die Leistungsfähigkeit der Lithium‐Ionen‐Akkus von E‐Bikes. In unserem Format „Zehn zum Zehnten“, in Zusammenarbeit mit dem pressedienst-fahrrad, geben wir zehn Tipps wie ihr im Winter eine höhere Reichweite erzielen könnt.

Antwort mit Lastenrädern und Bollerwagen

GIESSEN  – Stickoxide, Lärm, Stau, Staub, Klimakollaps – das ALLradTeam antwortet mit Lastenrädern und Bollerwagen. Nach fünf Lastenrädern an vier Leihstationen erweitert das Allmende Lastenrad Projekt – das ALLrad sein unkommerzielles Angebot um drei Bollerwagen.

Zehn zum Zehnten (19): Zehn Licht-Lösungen

GIESSEN – Er kommt schneller als man denkt und mit ihm die zunehmende Dunkelheit: Der Herbst. In unserem Format „Zehn zum Zehnten“, in Zusammenarbeit mit dem pressedienst-fahrrad, zeigen wir aktuelle Beleuchtungs-Beispiele für den kommenden Fahrradherbst.

Straßenrad-WM Innsbruck-Tirol online erfahrbar

LONG BEACH/INNSBRUCK – Zwift, die weltweite Online-Trainingsplattform für Radsportler, hat seinen neuesten Kurs veröffentlicht, der auf der Streckenführung der Straßenrad WM 2018 basiert. Von 22. bis 30. September findet die WM in Innsbruck statt.

Vernstaltungs-Tipp: Fahrrad-Flohmarkt in Wetzlar

WETZLAR – Ein Fahrrad-Flohmarkt findet am Samstag (04.08.) von 10 bis 14 Uhr auf dem Gelände von Zweirad Sarges in Wetzlar statt. Und auch für das leibliche Wohl wird von einem Fahrrad aus gesorgt.

Zehn zum Zehnten (18): Zehn Fahrrad-Apps

GIESSEN – Apps gehören schon zum Alltag. Es gibt immer mehr App-Lösungen mit Themenschwerpunkten für Fahrradfahrer. In unserem Format „Zehn zum Zehnten“, in Zusammenarbeit mit dem pressedienst-fahrrad, stellen wir unsere und zehn weitere Apps vor.

Tech-Talk: VELOFrankfurt-Highlights im Detail

FRANKFURT – Tausende Teile rund um das Fahrrad waren auf der VELOFrankfurt (09.-10.06.) zu sehen. Was uns dabei besonders aufgefallen ist, haben wir für die Nutzer von Radsportnachrichten.com in einem Tech-Talk von der Messe aufbereitet.

10.000 Besucher kamen zur VELOFrankfurt 2018

FRANKFURT – Die VELOFrankfurt begeisterte bereits zum dritten Mal die Fahrradfans im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus. Trotz hochsommerlicher Temperaturen kamen gut 10.000 Fahrradfans an den Bornheimer Hang, um die neuesten Trends der Branche zu erleben.