Kategorie: Training

Mit Country-Tourenfahrten durch den Winter

CAPELLE/GIESSEN – Von wegen Winterpause: Country-Tourenfahrten laden von Woche zu Woche zum Radfahren im Winter ein und füllen den Breitensport-Kalender des Bund Deutscher Radfahrer. In Nordrhein-Westfalen sogar als Serie, der Hunderte folgen.

Training: Halbzeit-Pause für Rollen-Ergometer-Gruppe

KLEINLINDEN – Die Rollen-Ergometer-Gruppe in Kleinlinden hat sich kurz vor Weihnachten in die Halbzeit-Pause verabschiedet. Am 14. Januar 2019 wird das kostenlose und für Jedermann offene Training fortgesetzt.

Verlagerte Aktivitäten statt Winterpause

KLEINLINDEN – Wer glaubt, in den Wintermonaten wäre in den heimischen Radsportvereinen wenig los, der irrt. Die RV Gießen-Kleinlinden hat sich mit einer beispielhaften „Aktivitäts-Meldung“ in der Redaktion von Radsportnachrichten.com gemeldet.

Sportschule Jüngling bietet Raum für Bewegung

NIDDERAU – Die Sportschule Jüngling hat in Nidderau-Eichen neue Räume bezogen und ihr Angebot erweitert. Neben Radsportlern finden hier jetzt weitere Sportarten und Disziplinen vielfältige Erfahrung, Beratung und den sprichwörtlichen Raum für Bewegung.

Buch-Gewinnspiel: Mehr Flow auf dem Trail

Foto: Matthias Steinberger

GIESSEN – Mountainbiker aus Mittelhessen aufgepasst: Wir verlosen ein Fahrtechnik-Buch aus dem Delius Klasing Verlag. In „Mehr Flow auf dem Trail“ erhaltet ihr 77 Moves und Ratschläge für das Biken im Gelände und der Stadt.

Training: Gruppe spielt auf Rolle die Hauptrolle

KLEINLINDEN – Die Form wird im Winter gemacht: Mit dem Ende der Freiluftsaison kommen in Kleinlinden zwei Mal pro Woche Radsportler zum Ergometer-Training für Jedermann zusammen. Wir waren zum Auftakt dabei und haben uns das Treiben erklären lassen.

Training: Ergometer-Gruppe für Jedermann startet

KLEINLINDEN – In Kleinlinden trifft man sich ab Montag (15.10.) wieder zwei Mal wöchentlich zum Training auf dem Rollenergometer. An dem kostenlosen Training kann Jeder teilnehmen, der ein Fahrrad und einen Rollentrainer besitzt.