Kategorie: Strasse

Niclas Zimmer holt dritten Hessenmeister-Titel

KIRCHHEIM/STADTALLENDORF – Eine Prüfung der besonderen Art waren in diesem Jahr die Hessenmeisterschaft im Bergzeitfahren und im Einzelzeitfahren, denn beide Wettbewerbe fanden an direkt aufeinander folgenden Tagen statt.

Nordhessen: Vier Medaillen für ZG Kassel

Foto: Roman Völker

KASSEL – Ein ganzes Wochenende Zeitfahren hieß es für die Straßenradsportler der Zweirad-Gemeinschaft Kassel. Die Nordhessen freuen sich über insgesamt vier Podestplätze und hatten diesmal zur Meisterschaft im Bergzeitfahren eine relativ kurze Anreise.

Nordhessen: Es rollt beim Melsunger Regio Team

MELSUNGEN – Bei den nordhessischen Radsportlern von der MT Melsungen rollt es in diesem Jahr ganz besonders, wie ein Blick auf die zurückliegenden vier Wochen des Regio Teams zeigt. Mit einem Bronzerang bei der Militär-WM glänzte Kevin Vogel.

Drei Mittelhessen holen Titel am Berg

Radsportnachrichten.com - Aktuell

KIRCHHEIM – Beim RSV Bad Hersfeld wurden auf einer 5,1 Kilometer langen Strecke, von Kirchheim-Gersdorf  nach Willingshain, beim Bergzeitfahren auf den Eisenberg die neuen Hessenmeister in dieser Disziplin ermittelt. Dabei ging drei Mal Gold nach Mittelhessen.

Hessen kämpfen zwei Tage gegen die Uhr

KIRCHHEIM/STADTALLENDORF – Doppelte Zeitfahrmeisterschaft in Hessen: Am Samstag (11.08.) geht es beim RSV Bad Hersfeld um die Hessenmeisterschaft im Bergzeitfahren – am Sonntag (12.08.) lädt der RSV Marburg zum Einzelzeitfahren. Jeweils auch für Jedermann.

Birgit Jüngst-Dauber Deutsche Vizemeisterin

SCHALKENMEHREN – Die Triathlon-Abteilung des VFL Marburg freut sich über eine Silbermedaille und achtbare  Platzierungen ihrer Sportler beim 9. VULKAN Crosstriathlon. Neben Sprint-Distanz und Nachwuchsrennen wurden die Deutschen Meister im Crosstriathlon ermittelt.

Straßenrad-WM Innsbruck-Tirol online erfahrbar

LONG BEACH/INNSBRUCK – Zwift, die weltweite Online-Trainingsplattform für Radsportler, hat seinen neuesten Kurs veröffentlicht, der auf der Streckenführung der Straßenrad WM 2018 basiert. Von 22. bis 30. September findet die WM in Innsbruck statt.

24h-MTB: „d30rty Overload“ startet nach Plan

NÜRBURG – Jetzt gilt es: Der Gießener Matthias Steinberger und Teamkollege Patrick Schwab sind in ihr 24-Stunden-Mountainbikerennen bei Rad am Ring gestartet. Rennradler fahren auf der Nordschleife des Nürburgrings und Mountainbiker bis hinauf zur Nürburg.

BRT: Breitensportler feiern Bergzeitfahrer

LANGENSELBOLD – Ein Bergzeitfahren auf den Wingertskippel brachte am Donnerstagabend (26.07.) sportlichen Wettkampf in das einwöchige Bundes-Radsport-Treffen in Langenselbold. Für Radsportnachrichten.com besuchte der Gießener Martin Aslan die Veranstaltung.

Vor Verfolgern und der Langeweile geflohen

EINHAUSEN – Erfolg ist, wenn man das erreicht, was man sich zum Ziel gesetzt hat. So gesehen kann der Burkhardsfeldener Victor Brück seine Teilnahme an der DM im Straßenradrennen der Männer Elite trotz Platz 162 als Erfolg werten.

Fotos: Rad-DM Männer mit Mittelhessen

EINHAUSEN – 228 Kilometer verteilt auf 19 Ruden boten jede Menge Möglichkeiten für beste Bilder von der Rad-DM der Männer Elite. Wir haben 16 Motive für eine Bilderstrecke ausgewählt, die auch einige Mittelhessen in Aktion zeigen.

Fotos: Rad-DM Frauen mit RSG Placeworkers

EINHAUSEN –  Am vergangenen Samstag (30.06.) wurde bei den Deutschen Straßenmeisterschaften im südhessischen Einhausen das Frauenrennen ausgetragen. Wir waren vor Ort und haben die Frauen-Elite der RSG Placeworkers aus Gießen-Wieseck abgelichtet.

RAD-DM: Ackermann statt Ausreißersieg

EINHAUSEN – Alle Ausreißversuche halfen am Ende nichts: Der neue Deutsche Meister im Straßenrennen der Männer Elite gewann im Massensprint und heißt Pascal Ackermann (Bora-hansgrohe). Aber auch die zwei Mittelhessen können das Rennen als Erfolg werten.

RAD-DM: Brücks Ausreißergruppe eingeholt

EINHAUSEN – Die Karten bei der DM werden neu gemischt: Die Spitzengruppe um Victor Brück ist eingeholt und neue Namen sind aktuell an der Spitze. Doch Brücks Fluchtruppe war eine starke Leistung und hat das Rennen mitgeprägt.