Kategorie: Einzelzeitfahren

Niclas Zimmer holt dritten Hessenmeister-Titel

KIRCHHEIM/STADTALLENDORF – Eine Prüfung der besonderen Art waren in diesem Jahr die Hessenmeisterschaft im Bergzeitfahren und im Einzelzeitfahren, denn beide Wettbewerbe fanden an direkt aufeinander folgenden Tagen statt.

Nordhessen: Vier Medaillen für ZG Kassel

Foto: Roman Völker

KASSEL – Ein ganzes Wochenende Zeitfahren hieß es für die Straßenradsportler der Zweirad-Gemeinschaft Kassel. Die Nordhessen freuen sich über insgesamt vier Podestplätze und hatten diesmal zur Meisterschaft im Bergzeitfahren eine relativ kurze Anreise.

Hessen kämpfen zwei Tage gegen die Uhr

KIRCHHEIM/STADTALLENDORF – Doppelte Zeitfahrmeisterschaft in Hessen: Am Samstag (11.08.) geht es beim RSV Bad Hersfeld um die Hessenmeisterschaft im Bergzeitfahren – am Sonntag (12.08.) lädt der RSV Marburg zum Einzelzeitfahren. Jeweils auch für Jedermann.

Birgit Jüngst-Dauber Deutsche Vizemeisterin

SCHALKENMEHREN – Die Triathlon-Abteilung des VFL Marburg freut sich über eine Silbermedaille und achtbare  Platzierungen ihrer Sportler beim 9. VULKAN Crosstriathlon. Neben Sprint-Distanz und Nachwuchsrennen wurden die Deutschen Meister im Crosstriathlon ermittelt.

RAD-DM: Achtbarer Auftakt mit Einzelzeitfahren

EINHAUSEN – Das DM-Wochenende (29.06.-01.07.) in Einhausen wurde mit der Meisterschaft im Einzelzeitfahren eröffnet, bei der sich auch einige mittelhessische Starter achtbar präsentierten und einen Vorgeschmack auf das folgende Straßenrennen lieferten.

RAD-DM: Victor Brück Elfter im Einzelzeitfahren

Radsportnachrichten.com - Aktuell

EINHAUSEN – Mit Platz elf bei der Deutschen Meisterschaft im Einzelzeitfahren der U23-Fahrer hat der Burkhardsfeldener Victor Brück am Nachmittag im südhessischen Einhausen einen Erfolg gelandet.

DM-Organisatoren suchen noch Helfer

EINHAUSEN – Mit Hochtouren laufen die Vorbereitungen zur Durchführung der diesjährigen Deutschen Radsportmeisterschaften, die in zwei Wochen im südhessischen Einhausen durchgeführt werden. Die Organisatoren suchen noch freiwillige Helfer.

Straße: Melsunger Kevin Vogel attackiert weiter erfolgreich

MELSUNGEN – Bei der internationalen Vier-Etappen-Rundfahrt „Ronde du Centenaire“ in Verdun/Frankreich landete der Spitzenmann des Regio Teams der MT Melsungen, Kevin Vogel, in der Endabrechnung auf Rang fünf und war damit bester Deutscher.

Vortrag und Fotoausstellung in Gießen

GIESSEN – Am Freitag (16.03.) wird die Gießener „villa aktiv“ nach einem interessanten Vortrag zur „Galeria aktiv“. Der Gießener Guido Löhr berichtet von seiner erfolgreichen Teilnahme am härtesten Radrennen der Welt und eröffnet damit eine Fotoausstellung.

Erst die Arbeit, dann das DM-Vergnügen

EINHAUSEN – Im Rahmen einer Pressekonferenz im schmucken Foyer der Sporthalle in Einhausen wurden die Deutschen Radsportmeisterschaften 2018 vorgestellt. Dabei ließ man auch organisatorisch viel tiefer blicken, als für gewöhnlich üblich.

Erfogreiche Saison für Melsunger „Regio Team“

MELSUNGEN – Siege, Platzierungen und der Kracher zum Schluss: Europameister. Das „Regio Team“ von der MT Melsungen hat dieser Tage eine sehr zufriedene Saisonbilanz gezogen.

Größer jetzt größer und nochmal nominiert

Vincent Größer. Foto: Gießener Anzeiger (Screenshot)

GIESSEN/FERNWALD – Zum 21. Mal hat die Tageszeitung „Gießener Anzeiger“ jetzt zur Sportlerwahl des zu Ende gehenden Jahres aufgerufen. Zum zweiten Mal mit dabei ist Triathlet Vincent Größer vom Tri-Team Gießen.

„9 Tage 22 Stunden 40 Minuten“ in Gießen

GIESSEN – Im Juni fuhr der Gießener Guido Löhr das 5.000 Kilometer lange „Race across America“- in weniger als zehn Tagen. Fotograf Saron Duchardt hielt das Rennen in Bildern fest, die jetzt in einer Ausstellung in Gießen zu sehen sind.

Fotos: „9 Tage 22 Stunden 40 Minuten“

GIESSEN – Selbst bei der Eröffnung seiner eigenen Ausstellung konnte Fotograf Saron Duchardt nicht den Finger vom Auslöser lassen und mischte sich mit der Kamera unter die Gäste. Wir zeigen seine Fotos von der Ausstellungseröffnung in einer Bilderstrecke.