Kategorie: Einzelzeitfahren

Vereinsmeister und Rennradsaison gekrönt

KLEINLINDEN/LICH – Einer jungen Tradition folgend hat die RV 1904/27 Gießen-Kleinlinden das nahende Saisonende mit einer Vereinsmeisterschaft gefeiert. Zum dritten Mal traf man sich dafür zu einem Einzelzeitfahren am Licher Waldschwimmbad.

Nordhessen: Bezirksmeisterschaft und Podestplätze

KASSEL – Neues aus Nordhessen: Bei der Bezirksmeisterschaft im Zeitfahren lieferte man sich kürzlich ein lokales Kräftemessen im Kampf gegen die Uhr und das Regio-Team der MT Melsungen hat die nächsten Topten-Ergebnisse eingefahren.

MZF-DM Herren: Brück mit Mannschaft zum Titel

GENTHIN – Bei den Deutschen Meisterschaften im Mannschaftszeitfahren in Genthin setzte sich im Rennen der Eliteklasse der Männer überraschend das Herrmann Radteam durch. Teil des Sieger-Teams war der Burkhardsfeldener Victor Brück.

MZF-DM Frauen: Platz vier für RSG Placeworkers

GENTHIN – Am vergangenen Sonntag (02.09.) wurden in Genthin die deutschen Meisterschaften im Mannschaftszeitfahren ausgetragen. Der Frauen-Elite der RSG Placeworkers fehlten nur vier Sekunden auf das Podest.

Axel Goers startet mit schnellstem Kilometer

ST. JOHANN i. TIROL – Starker Start von Axel Goers (RSG Gießen und Wieseck) bei der Masters WM in Sankt Johann in Tirol: Goers gewann in seiner Altersklasse den so genannten Airport-Sprint über 1.000 Meter zum Auftakt seiner drei Renntage.

Niclas Zimmer holt dritten Hessenmeister-Titel

KIRCHHEIM/STADTALLENDORF – Eine Prüfung der besonderen Art waren in diesem Jahr die Hessenmeisterschaft im Bergzeitfahren und im Einzelzeitfahren, denn beide Wettbewerbe fanden an direkt aufeinander folgenden Tagen statt.

Nordhessen: Vier Medaillen für ZG Kassel

Foto: Roman Völker

KASSEL – Ein ganzes Wochenende Zeitfahren hieß es für die Straßenradsportler der Zweirad-Gemeinschaft Kassel. Die Nordhessen freuen sich über insgesamt vier Podestplätze und hatten diesmal zur Meisterschaft im Bergzeitfahren eine relativ kurze Anreise.

Hessen kämpfen zwei Tage gegen die Uhr

KIRCHHEIM/STADTALLENDORF – Doppelte Zeitfahrmeisterschaft in Hessen: Am Samstag (11.08.) geht es beim RSV Bad Hersfeld um die Hessenmeisterschaft im Bergzeitfahren – am Sonntag (12.08.) lädt der RSV Marburg zum Einzelzeitfahren. Jeweils auch für Jedermann.

Birgit Jüngst-Dauber Deutsche Vizemeisterin

SCHALKENMEHREN – Die Triathlon-Abteilung des VFL Marburg freut sich über eine Silbermedaille und achtbare  Platzierungen ihrer Sportler beim 9. VULKAN Crosstriathlon. Neben Sprint-Distanz und Nachwuchsrennen wurden die Deutschen Meister im Crosstriathlon ermittelt.

RAD-DM: Achtbarer Auftakt mit Einzelzeitfahren

EINHAUSEN – Das DM-Wochenende (29.06.-01.07.) in Einhausen wurde mit der Meisterschaft im Einzelzeitfahren eröffnet, bei der sich auch einige mittelhessische Starter achtbar präsentierten und einen Vorgeschmack auf das folgende Straßenrennen lieferten.

RAD-DM: Victor Brück Elfter im Einzelzeitfahren

Radsportnachrichten.com - Aktuell

EINHAUSEN – Mit Platz elf bei der Deutschen Meisterschaft im Einzelzeitfahren der U23-Fahrer hat der Burkhardsfeldener Victor Brück am Nachmittag im südhessischen Einhausen einen Erfolg gelandet.

DM-Organisatoren suchen noch Helfer

EINHAUSEN – Mit Hochtouren laufen die Vorbereitungen zur Durchführung der diesjährigen Deutschen Radsportmeisterschaften, die in zwei Wochen im südhessischen Einhausen durchgeführt werden. Die Organisatoren suchen noch freiwillige Helfer.

Straße: Melsunger Kevin Vogel attackiert weiter erfolgreich

MELSUNGEN – Bei der internationalen Vier-Etappen-Rundfahrt „Ronde du Centenaire“ in Verdun/Frankreich landete der Spitzenmann des Regio Teams der MT Melsungen, Kevin Vogel, in der Endabrechnung auf Rang fünf und war damit bester Deutscher.

Vortrag und Fotoausstellung in Gießen

GIESSEN – Am Freitag (16.03.) wird die Gießener „villa aktiv“ nach einem interessanten Vortrag zur „Galeria aktiv“. Der Gießener Guido Löhr berichtet von seiner erfolgreichen Teilnahme am härtesten Radrennen der Welt und eröffnet damit eine Fotoausstellung.