Radbekleidung im eigenen Design für Vereine, Sporveranstalter oder Privatleute

Kategorie: Jedermann

Sturz im Jedermannrennen trübt den Saisonstart

BREIDENBACH – Der traditionelle „Preis der RSG Buchenau“ in Breidenbach eröffnete die neue Radrennsaison in Mittelhessen. Neben zahlreichen hart erkämpften Siegen bleibt die jüngste Auflage des Renntages aber auch durch einen Sturz in Erinnerung.

Straße: Auftakt am Sonntag in Breidenbach

BREIDENBACH – Saisonstart im Radsportbezirk Lahn: In Breidenbach bei Biedenkopf ist die RSG Buchenau am Sonntag (15.04.) Gastgeber ihres traditionellen Renntages, die zum Beginn des neuen Wettkampfjahres gleich einiges abverlangt.

Vier Mittelhessen fahren für Team Strassacker

GIESSEN/SÜSSEN – Was gut ist, spricht sich herum: Das gilt auch für das Team Strassacker und die Qualität der Radsportler aus Mittelhessen. Im 18. Jahr seines Bestehens fahren inzwischen vier Mittelhessen für das erfolgreichste Jedermann-Team Deutschlands.

ZG Kassel auf den Spuren der Profis

ANTWERPEN – Einen Tag bevor sich die Profis auf die legendäre Strecke der Flandernrundfahrt begaben, konnten sich 16.000 Amateursportler an den spektakulären Anstiegen mit Kopfsteinpflaster ver-suchen. Sechs Fahrer der ZG Kassel waren am Start.

Erneut Jubiläum bei „Rund um Europawoche“

HUNGEN – 100 Runden spannender Radsport sind für den Renntag „Rund um Europawoche“am 13. Mai in Hungen angesetzt. Das Rennprogramm ist schon jetzt routiniert ausgearbeitet und beinhaltet in diesem Jahr erneut ein Jubiläum.

Anmeldung zur „CYCLE TOUR“ online geöffnet

BRAUNSCHWEIG – Radsportler aus ganz Deutschland können am 26. August wieder über 100 Kilometer von Magdeburg nach Braunschweig radeln. Die Anmeldung für die „CYCLE TOUR“ ist ab heute (01.03.) online geöffnet.

Erst die Arbeit, dann das DM-Vergnügen

EINHAUSEN – Im Rahmen einer Pressekonferenz im schmucken Foyer der Sporthalle in Einhausen wurden die Deutschen Radsportmeisterschaften 2018 vorgestellt. Dabei ließ man auch organisatorisch viel tiefer blicken, als für gewöhnlich üblich.

RV-Jugend bereit für die neue Saison

GIESSEN – Das erste große Zusammentreffen der Jugend der RV Gießen-Kleinlinden fand jetzt im Bürgerhaus Kleinlinden statt. Die bisher elf Fahrerinnen und Fahrer bekommen weiteren Zuwachs und haben das erste Trainingscamp vor sich.

Fotos: 20 Momente aus 420 Runden

Foto: Stephan Dietel

GIESSEN – Rasante Rennen auf dem 800-Meter-Oval von „Rund um das Stadttheater“ in Gießen: Wir haben fleißig auf den Auslöser gedrückt und den Renntag in zahlreichen Fotos festgehalten. 20 Motive haben es in unsere Bilderstrecke geschafft.

Frischer Wind bei „Rund um das Stadttheater“

Archivfoto: Stephan Dietel

GIESSEN – Die jüngste Auflage des Traditionsradrennens „Rund um das Stadttheater“ findet heute (03.09.) mit einigen Neuerungen in Gießen statt. Die auffälligste Neuheit ist dabei ein zeitweiser Wechsel der Rennrichtung.

Der letzte Ausreißer kämpft sich zum Tagessieg

Foto: Stephan Dietel

BURKHARDSFELDEN – „Das hätte keinen Kilometer länger sein dürfen“. Was Elitesieger Sascha Starker von der SSG Bensheim im Siegerinterview sagte, dürften viele seiner Mitstreiter auch in anderen Rennklassen gedacht haben.

Fotos: Rinn Ideengarten-Rennen

Foto: Stephan Dietel

BURKHARDSFELDEN – Knüppelhart oder weich wie Butter? In sengender Sonne wurden mit dem Rinn Ideengarten-Rennen die Bezirksmeister im Straßenradrennen ermittelt. Auch wir waren für unsere Bilderstrecke rund um Burkhardsfelden unterwegs.

Duelle um Tagessiege und Meistertitel

Archivfoto: Stephan Dietel

BURKHARDSFELDEN – Wer wird Bezirksmeister im Straßenradrennen? Die Antwort liefert am Sonntag (11.06.) ein sieben Kilometer langer Rundkurs im Radsportbezirk Lahn zwischen Burkhardsfelden, Albach und Oppenrod.

Bezirksmeisterschaft und Jedermannrennen

Archivfoto: Stephan Dietel

BURKHARDSFELDEN –  Mit dem Rinn-Ideengarten Rennen, einem Jedermannrennen und dem IB-Horn Geothermie-Cup geht am 11. Juni die Bezirksmeisterschaft des Radsportbezirk Lahn rund um Burkhardsfelden in ihr zweites Jahr.