Anzeige

Kategorie: Jedermann

Fotos: 20 Momente aus 420 Runden

Foto: Stephan Dietel

GIESSEN – Rasante Rennen auf dem 800-Meter-Oval von „Rund um das Stadttheater“ in Gießen: Wir haben fleißig auf den Auslöser gedrückt und den Renntag in zahlreichen Fotos festgehalten. 20 Motive haben es in unsere Bilderstrecke geschafft.

Frischer Wind bei „Rund um das Stadttheater“

Archivfoto: Stephan Dietel

GIESSEN – Die jüngste Auflage des Traditionsradrennens „Rund um das Stadttheater“ findet heute (03.09.) mit einigen Neuerungen in Gießen statt. Die auffälligste Neuheit ist dabei ein zeitweiser Wechsel der Rennrichtung.

Der letzte Ausreißer kämpft sich zum Tagessieg

Foto: Stephan Dietel

BURKHARDSFELDEN – „Das hätte keinen Kilometer länger sein dürfen“. Was Elitesieger Sascha Starker von der SSG Bensheim im Siegerinterview sagte, dürften viele seiner Mitstreiter auch in anderen Rennklassen gedacht haben.

Fotos: Rinn Ideengarten-Rennen

Foto: Stephan Dietel

BURKHARDSFELDEN – Knüppelhart oder weich wie Butter? In sengender Sonne wurden mit dem Rinn Ideengarten-Rennen die Bezirksmeister im Straßenradrennen ermittelt. Auch wir waren für unsere Bilderstrecke rund um Burkhardsfelden unterwegs.

Duelle um Tagessiege und Meistertitel

Archivfoto: Stephan Dietel

BURKHARDSFELDEN – Wer wird Bezirksmeister im Straßenradrennen? Die Antwort liefert am Sonntag (11.06.) ein sieben Kilometer langer Rundkurs im Radsportbezirk Lahn zwischen Burkhardsfelden, Albach und Oppenrod.

Bezirksmeisterschaft und Jedermannrennen

Archivfoto: Stephan Dietel

BURKHARDSFELDEN –  Mit dem Rinn-Ideengarten Rennen, einem Jedermannrennen und dem IB-Horn Geothermie-Cup geht am 11. Juni die Bezirksmeisterschaft des Radsportbezirk Lahn rund um Burkhardsfelden in ihr zweites Jahr.

Finale für „Stringendo Bike Cup“ in Hungen

Archivfoto: Stephan Dietel

HUNGEN – Der „Stringendo Bike Cup“ fährt am Sonntag (28.05.) seine finale Etappe: Beim Rennen „Rund um die Europawoche“ lockt nach zwei Teilstücken mit Anstiegen dann eine tellerflache Strecke.

Prüfung mit Auszeichnung bestanden

Foto: Stephan Dietel

DAUTPHE – Die Deutsche Meisterschaft der U23-Fahrer war das bisher größte Rennen der Vereinsgeschichte und zugleich die größte Prüfung für die Mitglieder der ausrichtenden RSG Buchenau. Am Ende wurde der Meister gefeiert und danach die Macher des Renntages.

Becker und Brück bestehen DM-Tempohatz

Fotos: Stephan Dietel

DAUTPHE – Das Kräftemessen um den Titel der besten deutschen Nachwuchsfahrer haben Tim Becker und Victor Brück von der RSG Gießen und Wieseck bestanden und achtbar abgeschlossen. Zuvor gab es im Jedermann-Rennen einen Heimsieg.

DM der U23-Fahrer krönt Vereinsgeschichte

Foto: Jens Kauer/Hinterländer Anzeiger

DAUTPHE – Bürgermeister Bernd Schmidt von der Gemeinde Dautphetal hat, was 139 Radsportler haben wollen: Das Trikot des Deutschen Meisters der U23-Klasse, um das sie am Sonntag (21.05.) auf 188 Kilometern im Landkreis Marburg-Biedenkopf kämpfen.

Radrennen in Hungen für Sportler ohne Lizenz

Archivfoto: RVG Rockenberg

HUNGEN – Zum neunten Mal findet am 28. Mai in Hungen das Radrennen „Rund um die Europawoche“ statt. Eine Rennklasse für Sportler ohne Rennlizenz ist mit im Programm.

Probefahrt für DM der Jedermänner

Archivfoto: Stephan Dietel

NIDDA – Nach der Premiere des neuen Formats im Vorjahr findet die 2. Deutsche Meisterschaft der Jedermänner am 27. August erneut im mittelhessischen Nidda statt. Am Samstag (20.05.) geht es zur Probefahrt auf die DM-Strecke.

Jedermannrennen vor Deutscher Meisterschaft

Archivfoto: Stephan Dietel

NIDDA/DAUTPHE – Der Jedermann-Rennserie „Stringendo Bike Cup“ geht in die nächste Runde: Im Vorfeld der Deutschen Meisterschaft der U23-Fahrer messen sich am Sonntag (21.05.) die Jedermänner auf dem Rundkurs rund um Dautphe im Landkreis Marburg-Biedenkopf.

Vorfreude auf die „39. Nacht von Fuldabrück“

Symbolfoto/Grafik/Montage: Stephan Dietel/RSC Fuldabrück/Stephan Dietel

FULDABRÜCK – Die „Nacht von Fuldabrück“ hat eine lange und facettenreiche Geschichte, zu der am 14. Mai mit der 39. Auflage, Nachwuchs-, Jedermann- und Lizenzrennen in den Fuldabrücker Ortsteilen Dennhausen und Dittershausen ein neues Kapitel hinzukommt.