Anzeige

Kategorie: Rundfahrten

Christian Schmidt siegt erneut in Rad-Bundesliga

ESLOHE –  Christian Schmidt von der RSG Gießen und Wieseck hat kürzlich zum zweiten Mal in Folge die „Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga“ in der Masters-Kategorie gewonnen. Das letzte Rennen im Sauerland war aber nochmal „ein richtiges Stück Arbeit“.

Rad-BL: Placeworkers prägen Bundesliga-Finale

SEBNITZ – Dieses Ergebnis war mehr als ein Fingerzeig: Das Abschneiden der RSG Placeworkers beim Finale der „Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga“ der Frauen im sächsischen Sebnitz konnte auch als Ansage für die nächste Saison gewertet werden.

D-Tour: Marburg, Menschen, Material

MARBURG – Die Universitätsstadt Marburg hat einige Monate dem Etappenstart der Deutschland Tour entgegengefiebert: Entsprechend groß fielen das Radsportfest und die Begeisterung aus, mit der man die Radprofis ins Rennen schickte.

D-Tour: Alexander Kristoff gewinnt in Göttingen

GÖTTINGEN – Nach Sprintsieger Pascal Ackermann (Bora-hansgrohe) am Vortag in Halberstadt hat Alexander Kristoff (UAE Team Emirates) am Freitag (30.08.) die zweite Etappe der Deutschland Tour von Marburg nach Göttingen gewonnen.

D-Tour: Bilderstrecke vom Start in Marburg

MARBURG – Bunte Bühne Marburg: Die Universitätsstadt an der Lahn war am Freitag (30.08.) Gastgeberin für den Start der zweiten Etappe der Deutschland Tour. Zahlreiche Zuschauer waren gekommen um das Peloton der Radprofis auf die Reise zu schicken.

D-Tour: Mit Radsportfilm auf Etappe eingestimmt

MARBURG – Am Vorabend des Deutschland-Tour-Etappenstarts in Marburg hat sich die Stadt auf den Renntag eingestimmt: mit einem Radsportfilm im Kulturzentrum KFZ. Der Film „Das Rennrad“ war eine gelungene Wahl zum Warmup.

D-Tour: Ackermann als Führender in Marburg

HALBERSTADT – Die ersten Führungstrikots der Deutschland Tour sind am Donnerstagabend (29.08.) vergeben worden. Damit steht fest, welche Fahrer am Freitag (30.08.) zum Start der zweiten Etappe in Marburg in den begehrten Leibchen antreten werden.

D-Tour: Etappenstart und Radsportfest in Marburg

MARBURG – Zehn Tage vor dem Start der zweiten Etappe der diesjährigen Deutschland Tour in Marburg (30.08.) kommt Vorfreude in der Universitätsstadt auf. Es steht ein sportliches Großereignis und ein „Fest des Radfahrens“ in Mittelhessen bevor.

D-Tour: Radsportkino und Touren in Marburg

MARBURG – Aus Anlass des Etappenstarts der Deutschland Tour in Marburg zeigt der Marburger Radsportverein Dynamo Bortshausen am Vorabend (29.08.) einen filmischen Radsportklassiker und bietet am Renntag (30.08.) drei Touren zum selbst fahren.

Großer Prolog durch Stadt und Landkreis Gießen

GIESSEN – Mit dem traditionellen Prolog um Gießen startet am Mittwoch (14.08.) die „Tour der Hoffnung“ in ihre 36. Auflage. In drei Etappen geht es für den guten Zweck bis nach Nordrhein-Westfalen – mit viel Prominenz.

Strecke für Deutschland Tour in Marburg steht fest

MARBURG – Die Deutschland Tour kommt nach Mittelhessen: Die zweite und längste Etappe des Profi-Radrennens führt am 30. August über 202 Kilometer von der hessischen Universitätsstadt Marburg in die niedersächsische Universitätsstadt Göttingen.

Deutschland Tour startet Königsetappe in Marburg

FRANKFURT – Die Deutschland Tour führt in diesem Jahr über 721 Kilometer durch das Herz Deutschlands. Vom 29. August bis zum 1. September ist Deutschlands einziges Etappenrennen der Männerelite unterwegs und kommt auch nach Mittelhessen.

Mit Victor Brück und Profistatus unterwegs

BAIERSDORF – Der Name ist unverändert, doch die Ziele sind definitiv neu: Das Herrmann Radteam hat kürzlich seinen Kader für die Saison 2019 vorgestellt. Der Burkhardsfeldener Victor Brück hat mit dem Team jetzt Profistatus und neue Aufgaben.

Axel Goers startet mit schnellstem Kilometer

ST. JOHANN i. TIROL – Starker Start von Axel Goers (RSG Gießen und Wieseck) bei der Masters WM in Sankt Johann in Tirol: Goers gewann in seiner Altersklasse den so genannten Airport-Sprint über 1.000 Meter zum Auftakt seiner drei Renntage.