Kategorie: Rundstrecke

Veranstaltungs-Tipp: Kleinlindener Mini-Kurz-Triathlon

KLEINLINDEN – Am Samstag (23.06.) findet beim TSV Kleinlinden der 2. Kleinlindener Mini-Kurz-Triathlon statt. Start und Ziel befinden sich nahe dem Kleinlindener Freibad und das Starterfeld ist begrenzt.

Feinschliff für Einhausen und die Meisterschaft

EINHAUSEN – Nur noch wenige Tage, dann fällt der erste Startschuss bei den Deutschen Radsportmeisterschaften 2018. Im südhessischen Einhausen fiebert man der DM entgegen, denn man hat dort viel Erfahrung mit Veranstaltungen für den Radsport.

DM-Organisatoren suchen noch Helfer

EINHAUSEN – Mit Hochtouren laufen die Vorbereitungen zur Durchführung der diesjährigen Deutschen Radsportmeisterschaften, die in zwei Wochen im südhessischen Einhausen durchgeführt werden. Die Organisatoren suchen noch freiwillige Helfer.

DM in Einhausen mit Jedermann-Wettbewerb

EINHAUSEN – Wenn es am 1. Juli im südhessischen Einhausen um die Deutsche Meisterschaft der Elite Männer im Straßenrennen geht, können kurz zuvor auch Jedermänner ins Rennen gehen. Die Deutsche Team-Meisterschaft ist auf für Einzelstarter offen.

Straße: Dagmar Rinn Sechste beim Granfondo Stelvio Santini

BORMIO – Dagmar Rinn vom Team DELTA-BIKE.DE hat beim Granfondo Stelvio Santini auf der Mitteldistanz (132 Kilometer, 3.220 Höhenmeter) Platz sechs erreicht und damit nur um wenige Minuten das Podest als Queen-of-Mountain verfehlt.

Schnelle Beine und ein bisschen Glück gewinnen

BURKHARDSFELDEN – Kondition kann man trainieren, Glück nicht. Das machte die dritte Auflage des Rinn Ideengarten-Rennens manchem Teilnehmer deutlich. Und so freute man sich über das Glück der Anderen, wenn man diesmal das Nachsehen hatte.

Randnotizen: Große Gastfreundschaft bewiesen

BURKHARDSFELDEN – Auf der Strecke wird um den Sieg gekämpft und am Streckenrand der Renntag gefeiert. Burkhardsfelden, Albach und Oppenrod bewiesen sich als große Gastgeber für die Straßenradsportler, wie unsere Randnotizen zeigen.

Fotos: Beste Bilder aus Burkhardsfelden

BURKHARDSFELDEN – Es ist aktuell der größte Rundkurs für ein regelmäßiges Straßenradrennen in Mittelhessen. Mit entsprechend vielen Fotografen waren wir im Einsatz und präsentieren eine große Bilderstrecke vom Rinn Ideengarten-Rennen in Burkhardsfelden.

Knüppelharte Jagd im Rinn Ideengarten-Rennen

BURKHARDSFELDEN – Von ihrer ganz schweren Seite zeigte sich die dritte Auflage des Rinn Ideengarten-Rennens. Bei hochsommerlichen Temperaturen gelang nicht alles, was sich die heimischen Starter vorgenommen hatten. Der Renntag war trotzdem ein Erfolg.

Rinn Ideengarten-Rennen in Mittelhessen

BURKHARDSFELDEN – Großer Renntag für Straßenradsportler in Mittelhessen: Heute (03.06.) läuft von 9 bis 17.30 Uhr das dritte Rinn Ideengarten-Rennen zwischen Burkhardsfelden, Albach und Oppenrod. Wir liefern eine aktuelle Berichterstattung.

Internationale Starter beim 3-Etappenrennen

WEILBURG – Am 23. und 24. findet in Weilburg die 16. Auflage des 3-Etappenrennens für Schüler und Jugend statt. Internationale Beteiligung und die anspruchsvollen Etappen sind typisch für die Nachwuchsrundfahrt – auch in diesem Jahr.

Laufradrennen lockt Jüngste zur Straßen-DM

EINHAUSEN – Noch knapp einen Monat dann beginnen in Einhausen die Deutschen Radsportmeisterschaften auf der Straße (29.06.-01.07.). Kurz vor dem Start der Elite wird Radprofi John Degenkolb das Laufradrennen der Jüngsten auf die Strecke schicken.

Nordhessens größtes Radsportevent steht bevor

KASSEL – Nur noch wenige Tage und die nordhessischen Radsportfans dürfen sich freuen. „Drei Tage ohne Panne“ (08.-10.06.), ausgerichtet von der Zweirad-Gemeinschaft Kassel, bieten drei unterschiedliche Rennen an drei aufeinanderfolgenden Tagen.

Starterlisten versprechen packenden Renntag

BURKHARDSFELDEN – Am Sonntag (03.06.) findet wieder das Rinn Ideengarten-Rennen zwischen Burkhardsfelden, Albach und Oppenrod statt. Der Rundkurs in Mittelhessen scheint inzwischen sehr beliebt zu sein, wie die Starterlisten zeigen.