Kategorie: Vereine

Niclas Zimmer holt dritten Hessenmeister-Titel

KIRCHHEIM/STADTALLENDORF – Eine Prüfung der besonderen Art waren in diesem Jahr die Hessenmeisterschaft im Bergzeitfahren und im Einzelzeitfahren, denn beide Wettbewerbe fanden an direkt aufeinander folgenden Tagen statt.

Nordhessen: Vier Medaillen für ZG Kassel

Foto: Roman Völker

KASSEL – Ein ganzes Wochenende Zeitfahren hieß es für die Straßenradsportler der Zweirad-Gemeinschaft Kassel. Die Nordhessen freuen sich über insgesamt vier Podestplätze und hatten diesmal zur Meisterschaft im Bergzeitfahren eine relativ kurze Anreise.

Veranstaltungs-Tipp: Natur, Kultur und Genuss auf Florstädter Stern

FLORSTADT – Die Initiatoren des Rad- und Wanderrundwegs „Florstädter Stern“ und die Wetterauer Radwanderfreunde Florstadt laden zur Radwanderung und zur Krimi-Lesung am Freitag (24.08.) ein. Geradelt wird ab 18.00 Uhr vom Startpunkt in Stammheim.

Nordhessen: Es rollt beim Melsunger Regio Team

MELSUNGEN – Bei den nordhessischen Radsportlern von der MT Melsungen rollt es in diesem Jahr ganz besonders, wie ein Blick auf die zurückliegenden vier Wochen des Regio Teams zeigt. Mit einem Bronzerang bei der Militär-WM glänzte Kevin Vogel.

Jost und Fügert gewinnen in Baunatal

BAUNATAL – Thorben Jost vom RSC Grünberg (Team Mader Stop&Go) gewinnt in Baunatal den fünften und somit finalen Lauf des MTB-Hessencup 2018 und beendet die Rennserie als Sieger der U17-Gesamtwertung. Es ist sein vierter Gesamtsieg in Folge.

Drei Mittelhessen holen Titel am Berg

Radsportnachrichten.com - Aktuell

KIRCHHEIM – Beim RSV Bad Hersfeld wurden auf einer 5,1 Kilometer langen Strecke, von Kirchheim-Gersdorf  nach Willingshain, beim Bergzeitfahren auf den Eisenberg die neuen Hessenmeister in dieser Disziplin ermittelt. Dabei ging drei Mal Gold nach Mittelhessen.

Hessen kämpfen zwei Tage gegen die Uhr

KIRCHHEIM/STADTALLENDORF – Doppelte Zeitfahrmeisterschaft in Hessen: Am Samstag (11.08.) geht es beim RSV Bad Hersfeld um die Hessenmeisterschaft im Bergzeitfahren – am Sonntag (12.08.) lädt der RSV Marburg zum Einzelzeitfahren. Jeweils auch für Jedermann.

TdH: Erste Kilometer und Spenden gesammelt

GIESSEN – Die diesjährige Tour der Hoffnung hat am Mittwoch (08.08.) mit einem 68 Kilometer langen Prolog durch und um Gießen begonnen. Am Donnerstag (09.08.) streift die Tour auf ihrem Weg nach Südhessen und Baden-Württemberg noch einmal die Stadt Gießen.

TdH: Zum Auftakt rund um Gießen unterwegs

GIESSEN – Die Tour der Hoffnung steht in den Startlöchern: Von heute (08.08.) bis Samstag (11.08.) werden wieder mit dem Fahrrad Spenden gesammelt. Und in diesem Jahr bleiben die Radler für den größten Teil ihrer Spenden-Radtour in Hessen.

Bürgermeister geht mit gutem Beispiel voran

HUNGEN – Es war Radeltag in Hungen: Oberhessen-Rundfahrt, 16. Mountainbike-Tour am Fuße des Vogelsbergs und der Startschuss zum Stadtradeln lockten. Der RVG Hungen hatte Rennradfahrer und Mountainbiker in die Schäferstadt eingeladen.

Birgit Jüngst-Dauber Deutsche Vizemeisterin

SCHALKENMEHREN – Die Triathlon-Abteilung des VFL Marburg freut sich über eine Silbermedaille und achtbare  Platzierungen ihrer Sportler beim 9. VULKAN Crosstriathlon. Neben Sprint-Distanz und Nachwuchsrennen wurden die Deutschen Meister im Crosstriathlon ermittelt.

Mountainbike: Baunataler City-Cross rund um Marktplatz

BAUNATAL – Im Rahmen des MTB-Hessencups findet am Sonntag (12.08.) der 2. Baunataler City-Cross des KSV Baunatal-Radsport Outdoor auf leicht abgewandelter Strecke statt.

Rocky Mountain Demo Tour auf dem Schiffenberg

GIESSEN – Am Wochenende (11.-12.08.) ist die Rocky Mountain Demo Tour auf den Gießener Schiffenberg zu Besuch. Bikesportler und Interessierte sind eingeladen insgesamt sieben unterschiedliche Mountainbikes zu testen.

BRT: Staffelübergabe von Hessen an die Südpfalz

LANGENSELBOLD – Das Bundes-Radsport-Treffen in Langenselbold ist erfolgreich zuende gegangen. Man kürte zum Abschluss im Schlosspark die fleißigsten Radler und übergab den Staffelstab an den Ausrichter für das kommende Jahr.