Anzeige

Kategorie: Vereine

Jost und Jung sind Vizehessenmeister

Noah Jung. Foto: Claudia Henrich

BAD SALZHAUSEN – Eine gute Ausbeute erzielten die mittelhessischen Mountainbiker bei der Hessenmeisterschaft im Cross-Country-Rundstreckenrennen. Im nahen Bad Salzhausen waren sie dabei fast in einem Heimrennen unterwegs.

Wagner/Lange sichern sich den Aufstieg

Foto: Martin Wagner

KROFDORF – Jascha Wagner und Dominik Lange vom RSV Krofdorf-Gleiberg machen in eigener Halle den Aufstieg in die Radball-Verbandliga perfekt.

Radball: Krofdorfer U15 schwach, Mix-Mannschaft siegt bei u17

HECHTSHEIM – Die Krofdorfer U15 Radballer verpassen eine gute Platzierung, während in der U17 das Mixteam aus Krofdorf und Laubach gewinnt.

Radnächte setzen deutliches Zeichen

Foto: ADFC Frankfurt/Foto-AG

FRANKFURT/KASSEL – Mit einer Bikenight in Frankfurt und einer Radnacht in Kassel wurde dieser Tage die Aufmerksamkeit auf das Fahrrad als Verkehrsmittel und die damit verbundenen Themen gelenkt. Der Zuspruch war groß.

105 Kilometer für stattliche Spendensumme

Foto: Nicole Agyekum

EHRINGSHAUSEN – Eine stolze Spendensumme konnte der Verein „Menschen für Kinder e.V.“ im Ziel seiner 21. Spendenradtour verzeichnen, die am Samstag (09.09.) gut 500 Radfahrer durch den nördlichen Lahn-Dill-Kreis führte.

Szalay versucht es mutig im Alleingang

Foto: Stephan Dietel

GIESSEN – Mit Mut und Angriffslust setzten sich die heimischen Akteure zwischen starker nationaler Konkurrenz bei der jüngsten Auflage des Radrennens „Rund um das Stadttheater“ in Szene. Dabei wäre Neuzugang Valentin Szalay beinahe der ganz große Ritt gelungen.

Randnotizen: Langer Renntag für Alle

Foto: Stephan Dietel

GIESSEN – Radrennen sind anstrengend und lang – für die Fahrer, den Veranstalter und seine Helfer. Viele fleißige Hände sind auch bei „Rund um das Stadttheater“ im Einsatz, wie unsere Randnotizen zeigen.

Fotos: 20 Momente aus 420 Runden

Foto: Stephan Dietel

GIESSEN – Rasante Rennen auf dem 800-Meter-Oval von „Rund um das Stadttheater“ in Gießen: Wir haben fleißig auf den Auslöser gedrückt und den Renntag in zahlreichen Fotos festgehalten. 20 Motive haben es in unsere Bilderstrecke geschafft.

Frischer Wind bei „Rund um das Stadttheater“

Archivfoto: Stephan Dietel

GIESSEN – Die jüngste Auflage des Traditionsradrennens „Rund um das Stadttheater“ findet heute (03.09.) mit einigen Neuerungen in Gießen statt. Die auffälligste Neuheit ist dabei ein zeitweiser Wechsel der Rennrichtung.

MT Melsungen in Schweinfurt vorne dabei

Radsportnachrichten.com - Aktuell

MELSUNGEN – Das Regio Team der MT Melsungen harmonierte gut in Schweinfurt und brachte vier Fahrer unter Top-Zwölf. Kevin Vogel wurde Zweiter in Reute.

Verkürzte DM-Strecken nach starkem Regen

Start in Bad Salzdetfurth. Foto: Uwe Platt

BAD SALZDETFURTH – Während Thorben Jost und Christopher Platt bei der DM im Cross-Country-Rundstreckenrennen unter Wert geschlagen wurden, waren Noah Jung mit Platz 14 und Niclas Zimmer als Elfter mit ihrem DM-Ergebnis sehr zufrieden.

Ersehnter Wetterwechsel zur Wochenmitte

Foto: Bundes-Radsport-Treffen

HANNOVER – Dass ausgerechnet die Woche des Bundes-Radsport-Treffens von Unwettern und Hochwasser heimgesucht wird, schmerzte Organisatoren und Teilnehmer in Hannover. Doch am Mittwoch (26.07.) wechselte das Wetter und ließ Hoffnung für die nächsten Tage aufkommen.

Fotos: Halbzeit beim Bundes-Radsport-Treffen

HANNOVER – Gut 500 Radsportler feiern in Hannover das Fahrrad als Breitensport-Gerät. Bis zur Wochenmitte mussten sie durch etliche Hundert Kilometer Regen fahren, bis sich ein Wetterwechsel abzeichnete. Unsere Bilderstrecke liefert Eindrücke.

Rad-Wanderfahrt ans Steinhuder Meer

Radwandern des RVG Hungen. Foto: Martina Beele-Peters

HUNGEN – 34 gut gelaunte Radwanderer des Radfahrer-Vereins „Germania 1912“ e.V. Hungen machten sich Ende Juni mit dem Bus auf nach Norden, um die Gegend am Steinhuder Meer zu erkunden.