Anzeige

Kategorie: Vereine

Neuer Name und neues Trikot für Bundesligateam

GIESSEN – Paukenschlag zum Jahresstart bei der RSG Gießen und Wieseck: Das Frauen-Radbundesligateam der RSG geht in dieser Saison mit einem neuen Namen und einem neuen Renntrikot an den Start.

Tobias Eise: ein Mountainbiker auf Abwegen

SCHOTTEN – Ein Mountainbiker, der die Straße aufmischt? Der Schottener Tobias Eise ist amtierender Weltmeister im Duathlon, Hessenmeister im Einzelzeitfahren und Sieger des Riderman. Eine Saison zuvor gewann er die MTB Bundesliga. Wie hat er das geschafft?

Punkte statt Pause für heimische Radcrosser

MEHLINGEN/GIESSEN – Mit einem Podiumsplatz hat sich Thomas Hockauf von der RSG Gießen und Wieseck kurz vor Heiligabend beim Mehlinger Weihnachtscross belohnt. Das Finale der Bundesliga Cyclo-Cross steht für ihn und weitere Mittelhessen jetzt noch bevor.

Schwacher Auftritt beim Pokalauftakt

KROFDORF – In der ersten Runde des Deutschlandpokals können beide Krofdorfer Mannschaften ihren Heimvorteil in eigener Halle nicht nutzen.

Radsportbezirke versammeln sich zum Jahresstart

GIESSEN – Das neue Jahr rückt näher und damit auch die Hauptversammlungen der hessischen Radsportbezirke. Neben Vorstandswahlen bieten sie die Möglichkeit, Termine, aktuelle Themen und Trends aus erster Hand zu erfahren und zu besprechen.

Abel/Möwes meistern Hessenliga-Qualifikation

LANGENSELBOLD – Nicht ganz unerwartet legten Noah Abel und Moritz Möwes vom RSV Krofdorf-Gleiberg einen perfekten Lauf in der Qualifikationsrunde zur Hessenliga aufs Parkett. Laubach verpasste die Qualifikation denkbar knapp.

Krofdorfer und Laubacher U17 spielen Hessenliga

KROFDORF – Krofdorfs U17-Radballer sind mit zwei Mannschaften für die Hessenliga qualifiziert. Und auch die Mannschaft des RV Laubach schaffte beim Spieltag in Mittelhessen die Qualifikation.

Mittelhessen kämpften um U15-Qualifikation

MENGERINGHAUSEN – Der RSV Krofdorf-Gleiberg hat sich mit seiner U15-Mannschaft für die Hessenliga qualifiziert. Der RV Laubach zeigte eine achtbare Aufholjagd, die das Blatt aber nicht mehr zur Qualifikation wenden konnte.

Wohin am Wochenende (14./15.12.)

REDAKTION – In unserer kompakten Serie „Wohin am Wochenende“ erinnern wir euch an Events und Wettkämpfe, die am Wochenende in Mittelhessen und den benachbarten Regionen bevorstehen.

Vier mittelhessische Medaillen im Radcross

BANN – Im rheinland-pfälzischen Bann wurden kürzlich die Landesverbandsmeister im Radcross für Rheinland-Pfalz, Hessen und das Saarland ermittelt. Dabei konnten auch vier mittelhessische Querfeldein-Spezialisten Medaillen ergattern.

Krofdorfer Radball 5er erneut ohne DM-Medaille

GÄRTRINGEN – Mit der erhofften Medaille bei der Deutschen Meisterschaft im 5er Radball hat es für das Team des RSV Krofdorf-Gleiberg auch diesmal nicht geklappt. In Gärtringen konnten die Mittelhessen, wie schon im Vorjahr, nur Platz vier holen.

Nervenflattern bei Krofdorfs drittem U17-Duo

LAUBACH – Die U17-Radballer vom RSV Krofdorf-Gleiberg sind nach dem zweiten Spieltag der Hessenliga-Vorrunde in Laubach weiter auf Erfolgskurs. Mit zwei Mannschaften steuert man in Richtung Hessenliga und hofft für die Dritte noch auf den letzten Spieltag.

Krofdorfer U13 ungefährdet Richtung Hessenliga

KROFDORF – Die U13-Radballer des RSV Krofdorf-Gleiberg bleiben auch nach dem dritten Spieltag weiterhin ungeschlagen und auf direktem Kurs in die Hessenliga.

Krofdorfs U15 findet Aufwind Richtung Hessenliga

KROFDORF – Die Krofdorfer U15-Radballer Julian Götzl und Luka Weigand sind mit aufsteigender Form nach dem zweiten Spieltag auf dem Weg in die Hessenliga.