Kategorie: Vereine

RSG Placeworkers beenden RAD-BL auf Platz drei

BILSTER BERG/BAD DRIBURG – Im Abschlussrennen der Rad-Bundesliga gelang der Frauen-Elite der RSG Placeworkers zum wiederholten Mal ein zweiter Platz in der Mannschaftswertung. Drei Fahrerinnen rollten in die Top Ten.

Radball: DM-Duell der fünf Stärksten steht bevor

NERESHEIM – Am Wochenende (20./21.10.) geht es für die Radballer Luca Wagner und Sascha Götz vom RSV Krofdorf-Gleiberg zur Deutschen Meisterschaft. Auch wenn die Chancen gering sind, reist das Duo dennoch mit einem deutlichen Ziel zur Meisterschaft.

Training: Gruppe spielt auf Rolle die Hauptrolle

KLEINLINDEN – Die Form wird im Winter gemacht: Mit dem Ende der Freiluftsaison kommen in Kleinlinden zwei Mal pro Woche Radsportler zum Ergometer-Training für Jedermann zusammen. Wir waren zum Auftakt dabei und haben uns das Treiben erklären lassen.

Wagner/Götz im zweiten Final Five ohne Punkte

Radsportnachrichten.com - Aktuell

BECHHOFEN – Für die Krofdorfer Radballer Luca Wagner und Sascha Götz gab es beim zweiten Final Five in Bechhofen nicht einen einzigen Sieg oder Punkt. Sie spielten auf Augenhöhe aber im entscheidenden Moment unkonzentriert.

Krofdorfer Radballer legen im 5er achtbar vor

Radsportnachrichten.com - Aktuell

BAUNATAL – Mit dem 5er sind die Radballer des RSV Krofdorf-Gleiberg als Deutscher Vizemeister bekanntlich sehr gut unterwegs. Und so verlief der erste Spieltag in Baunatal mit drei Siegen und Tabellenplatz eins ganz nach dem Plan der Mittelhessen.

Training: Ergometer-Gruppe für Jedermann startet

KLEINLINDEN – In Kleinlinden trifft man sich ab Montag (15.10.) wieder zwei Mal wöchentlich zum Training auf dem Rollenergometer. An dem kostenlosen Training kann Jeder teilnehmen, der ein Fahrrad und einen Rollentrainer besitzt.

ZG Kassel veranstaltet Cyclocross-Rennen

KASSEL – Große Vorfreude bei der Zweirad-Gemeinschaft Kassel: Mit der Veranstaltung »Rund um das Waldhorn« wird am 17. November ein weiteres Radsport-Highlight in Nordhessen stattfinden. In Hirschhagen sind die Radcross-Freunde an der Reihe.

Veranstaltungs-Tipp: Kleinlindener CTF rund um Dünsberg

KLEINLINDEN – Es geht noch einmal in Richtung Dünsberg, jedoch nicht als Wettkampf: Die RV Gießen-Kleinlinden lädt am 28. Oktober zur Country-Touren-Fahrt (CTF) „Rund um den Dünsberg“ mit Marathon.

Veranstaltungs-Tipp: Flowtrail feiert Saisonabschluss

BAD ENDBACH – Der große Saisonabschluss mit Liftshuttle auf dem Flowtrail Bad Endbach steht bevor: Am 28. Oktober ist der Skilift in Hartenrod für Mountainbiker in Betrieb und gibt damit Gelegenheit, den Tag mit möglichst vielen Abfahrten zu feiern.

Hockauf startet als Fünfter in Radcross-Saison

BAD SALZDETFURTH – Thomas Hockauf von der RSG Gießen und Wieseck ist mit Platz fünf in den Deutscland Cup Cross gestartet und hat damit seine Radcross-Saison eröffnet. Rund 90 Veranstaltungen stehen im Rennkalender des Bund Deutscher Radfahrer.

DBM: Die Vorjahressieger setzen sich durch

BIEBERTAL – Auf zwei Streckenlängen tobte beim 12. Dünsberg Bike Marathon der Kampf um die Podiumsplatzierungen. Neben den Trophäen für die Gesamtsiege gab es auch zahlreiche Altersklassen-Wertungen zu gewinnen.

MTB-BL: Noah Jung mit Fingerzeig im Finale

TITISEE-NEUSTADT –  Noah Jung von der RSG Gießen und Wieseck hat die Mountainbike-Bundesliga mit einem Achtungserfolg beendet: In Titisee-Neustadt stand er als Dritter zum ersten Mal auf dem Bundesliga-Podium und wurde Vierter in der Gesamtwertung.

DBM: Video-Impressionen vom Renntag

Radsportnachrichten.com - Aktuell

BIEBERTAL – Der 12. Dünsberg Bike Marathon bot packende Duelle und einen sonnigen Saisonabschluss auf zwei Strecken rund um den mittelhessischen Hausberg.

DBM: Vorfühlen bei der Nummernausgabe

BIEBERTAL – Einen Vorgeschmack auf den Renntag lieferte am Samstagnachmittag (29.09.) der Beginn der Nummernausgabe für den 12. Dünsberg Bike Marathon. Zwischen Fachsimpelei und Formeinschätzungen war auch so manche Kampfansage von Fahrern zu hören.