Kategorie: Vereine

Bikepark Wetzlar wurde offiziell eröffnet

WETZLAR – Sprunghafte Biker können sich ab sofort über einen neuen Bikepark mit Pumptrack in Mittelhessen freuen: In Wetzlar wurde jetzt die neue Anlage offiziell eröffnet und ein erster Wettbewerbe auf dem Areal an der Spilburg ausgetragen.

Fotos: Eröffnung Bikepark Wetzlar

WETZLAR – Freie Fahrt im Bikepark Wetzlar: Wir haben die Strecke am Eröffnungstag besucht und einige Impressionen für die Nutzer von Radsportnachrichten.com in einer Bilderstrecke festgehalten.

Entscheidung um Abstieg fällt in eigener Halle

STEIN – Die Krofdorfer Radballer Jens Häuser und Kai Kraft kämpfen weiter gegen den Abstieg aus der 2. Radball-Bundesliga. Aus der direkten Abstiegszone konnte man sich entfernen, doch endgültig gegen den Abstieg spielt man beim Heimspiel am Samstag (23.06.).

Große Radballbundesliga-Bühne in Krofdorf

KROFDORF – Letzter Spieltag in der 1. Radball-Bundesliga und Vorrunde zum Aufstieg in der 2. Radball-Bundesliga: Am Samstag (16.06.) bereitet der RSV Krofdorf-Gleiberg beiden Ligen in der Eduard-David-Halle eine große Bühne.

Trial: Streckeneröffnung und Wettkampf-Wochenende

KLEINLINDEN – Eine großes Trial-Wochenende steht in Kleinlinden an: Am Samstag (16.06.) findet die Norddeutsche-Meisterschaft und am Sonntag (17.06.) die Hessenmeisterschaft bei der RV Gießen-Kleinlinden statt.

Trial: Norddeutsche-Meisterschaft und Hessenmeisterschaft

KLEINLINDEN – Die Freunde des Trialsports kommen in Kleinlinden auf ihre Kosten: Am 16. und 17. Juni finden dort die Norddeutsche-Meisterschaft und die Hessenmeisterschaft im Fahrrad-Trial statt.

Streckenbesichtigung für Vulkan Bike-Marathon

RUDINGSHAIN – Neue Strecke für den 16. Vulkan Mountain-Bike-Marathon: Die neuen Wege, die am 1. Juli vom Start in Rudingshain bei Schotten befahren werden, kann man bei einer gemeinsamen Streckenbesichtigung am 15. Juni schon mal unter die Räder nehmen.

Mit Tempo zur Marathon-Hessenmeisterschaft

KIRCHHAIN – Beim 2. Hunburg-Marathon in Kirchhain wurden die hessischen Meister im Mountainbike-Marathon gesucht. Mit hohem Schotteranteil und schnellen Trails war auf der Strecke diesmal mehr die Tempohärte als besonders geschickte Fahrtechnik gefragt.

Zusätzlicher Liftbetrieb für Flowtrail Bad Endbach

BAD ENDBACH – Das dürfte manchen Mountainbiker überraschen und vielen ein Lächeln ins Gesicht zaubern: Anlässlich der Teilnahme Bad Endbachs am Stadtradeln (01.-21.06.) findet am Skilift Hartenrod ein Flowtrail Liftshuttle statt.

Kunstradsport: Bezirkspokal-Durchgänge in Launsbach

LAUNSBACH – Am Sonntag (10.06.) finden zwei Durchgänge des Kunstradsport-Bezirkspokals der Schüler im Radsportbezirk Lahn statt.

Schnelle Beine und ein bisschen Glück gewinnen

BURKHARDSFELDEN – Kondition kann man trainieren, Glück nicht. Das machte die dritte Auflage des Rinn Ideengarten-Rennens manchem Teilnehmer deutlich. Und so freute man sich über das Glück der Anderen, wenn man diesmal das Nachsehen hatte.

Randnotizen: Große Gastfreundschaft bewiesen

BURKHARDSFELDEN – Auf der Strecke wird um den Sieg gekämpft und am Streckenrand der Renntag gefeiert. Burkhardsfelden, Albach und Oppenrod bewiesen sich als große Gastgeber für die Straßenradsportler, wie unsere Randnotizen zeigen.

Fotos: Beste Bilder aus Burkhardsfelden

BURKHARDSFELDEN – Es ist aktuell der größte Rundkurs für ein regelmäßiges Straßenradrennen in Mittelhessen. Mit entsprechend vielen Fotografen waren wir im Einsatz und präsentieren eine große Bilderstrecke vom Rinn Ideengarten-Rennen in Burkhardsfelden.

Knüppelharte Jagd im Rinn Ideengarten-Rennen

BURKHARDSFELDEN – Von ihrer ganz schweren Seite zeigte sich die dritte Auflage des Rinn Ideengarten-Rennens. Bei hochsommerlichen Temperaturen gelang nicht alles, was sich die heimischen Starter vorgenommen hatten. Der Renntag war trotzdem ein Erfolg.