Anzeige

Kategorie: Vereine

Vier mittelhessische Medaillen im Radcross

BANN – Im rheinland-pfälzischen Bann wurden kürzlich die Landesverbandsmeister im Radcross für Rheinland-Pfalz, Hessen und das Saarland ermittelt. Dabei konnten auch vier mittelhessische Querfeldein-Spezialisten Medaillen ergattern.

Krofdorfer Radball 5er erneut ohne DM-Medaille

GÄRTRINGEN – Mit der erhofften Medaille bei der Deutschen Meisterschaft im 5er Radball hat es für das Team des RSV Krofdorf-Gleiberg auch diesmal nicht geklappt. In Gärtringen konnten die Mittelhessen, wie schon im Vorjahr, nur Platz vier holen.

Nervenflattern bei Krofdorfs drittem U17-Duo

LAUBACH – Die U17-Radballer vom RSV Krofdorf-Gleiberg sind nach dem zweiten Spieltag der Hessenliga-Vorrunde in Laubach weiter auf Erfolgskurs. Mit zwei Mannschaften steuert man in Richtung Hessenliga und hofft für die Dritte noch auf den letzten Spieltag.

Krofdorfer U13 ungefährdet Richtung Hessenliga

KROFDORF – Die U13-Radballer des RSV Krofdorf-Gleiberg bleiben auch nach dem dritten Spieltag weiterhin ungeschlagen und auf direktem Kurs in die Hessenliga.

Krofdorfs U15 findet Aufwind Richtung Hessenliga

KROFDORF – Die Krofdorfer U15-Radballer Julian Götzl und Luka Weigand sind mit aufsteigender Form nach dem zweiten Spieltag auf dem Weg in die Hessenliga.

Fleißigste Radtourenfahrer im Bezirk Lahn geehrt

LOLLAR – Mit einer Ehrung der fleißigsten Fahrer wurde die Saison 2019 der Radtourenfahrer im Radsportbezirk Lahn dieser Tage offiziell abgeschlossen. Bezirksfachwart Jürgen Loth wertete dafür die Jahresleistungen der Frauen und der Männer aus.

Wohin am Wochenende (30.11./01.12.)

REDAKTION – In unserer kompakten Serie „Wohin am Wochenende“ erinnern wir euch an Events und Wettkämpfe, die am Wochenende in Mittelhessen und den benachbarten Regionen bevorstehen.

Vier Mittelhessen unter „neuneinhalb“ Fahrern

BELLHEIM – Nach der Saison ist vor der nächsten Saison: Bei der Jahresabschlussfeier des rheinland-pfälzischen RC Silber Pils Bellheim wurde das Team für die Saison 2020 vorgestellt – darunter vier Fahrer die in Mittelhessen zu Hause sind.

Krofdorf dominiert, Launsbach hegt Hoffnung

KROFDORF – Während die Krofdorfer U13 Radballer auch nach dem zweiten Spieltag ungeschlagen sind, muss das Duo des RSV Launsbach auf die Rückrunde hoffen, um sich für die Hessenliga zu qualifizieren.

Weigand/Götzl beginnen U15-Vorrunde als Zweite

LAUBACH – Die Krofdorfer U15-Radballer Luka Weigand und Julian Götzl vom RSV Krofdorf-Gleiberg starten beim ersten Spieltag der Vorrunde zur Hessenliga als Tabellenzweite – wenn auch zum Teil durch kampflos erhaltene Punkte.

Saisonabschluss mit Bahnrad-WM der Masters

GIESSEN – Eine ereignisreiche Woche zum Saisonabschluss hatte kürzlich Axel Goers von der RSG Gießen und Wieseck bei der Bahnrad-WM der Masters in Manchester. Und auch Erinnerungen an sein schmerzliches Rennen im Jahr 2016 fuhren mit.

U11-Radballer verpassen Heimsieg ganz knapp

KROFDORF – In der Schulsporthalle in Krofdorf-Gleiberg fand kürzlich ein Turnier der U11-Radballer statt. Für den heimischen RSV Krofdorf-Gleiberg traten die Teams Jaris Häuser und Luca Leib sowie Lorenz Wegner und Henri Abel an.

Krofdorfer U17 startet auf Hessenliga-Kurs

KROFDORF – Der erste von drei Qualifikationsspieltagen der Hessenliga Mitte fand in der Krofdorfer Schulsporthalle statt. Der RSV Krofdorf-Gleiberg konnte sich dabei mit drei Teams unter den vier besten Mannschaften für die Hessenliga platzieren.

Dauber kommt ungehindert über Hindernisse

GIESSEN – Im Waldgebiet am Hangelstein bei Gießen-Wieseck ermittelte der Radsportbezirk Lahn seine Bezirksmeister im Querfeldeinfahren. Mit der jüngsten Auflage der Meisterschaft flammte auch ein wenig Flair früherer Jahre auf.